Vertragsverlängerung Hybrid-Vorteil
5 years ago
Hallo Zusammen
Bei mir wäre eine Verlängerung meines Mobilfunkvertrages möglich und ich hätte ein zwei Fragen.
Fürs Internet Zuhause nutze ich einen Hybridrouter der Telekom und habe auch die Option MagentaEINS Hybrid Vorteil (2.Gen) inklusive LTE Max gebucht. Hätte es nun Auswirkungen auf diese Option, wenn ich meinen Mobilvertrag verlängere bzw. in einen aktuellen Magenta-Tarif wechsle??
Bin absolut zufrieden und befürchte diese Option zu verlieren. Funktioniert eine Verlängerung über die Magenta App reibungslos, oder soll ich die Hotline wählen? Werden meine derzeitigen Optionen wie Disney+ einfach übernommen?
Danke für die ein oder andere Antwort
LG
362
0
9
This could help you too
2579
0
4
277
0
6
1051
0
5
60
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
5 years ago
Hallo @Karlinho89,
Bei mir wäre eine Verlängerung meines Mobilfunkvertrages möglich und ich hätte ein zwei Fragen. Fürs Internet Zuhause nutze ich einen Hybridrouter der Telekom und habe auch die Option MagentaEINS Hybrid Vorteil (2.Gen) inklusive LTE Max gebucht. Hätte es nun Auswirkungen auf diese Option, wenn ich meinen Mobilvertrag verlängere bzw. in einen aktuellen Magenta-Tarif wechsle??
Bei mir wäre eine Verlängerung meines Mobilfunkvertrages möglich und ich hätte ein zwei Fragen.
Fürs Internet Zuhause nutze ich einen Hybridrouter der Telekom und habe auch die Option MagentaEINS Hybrid Vorteil (2.Gen) inklusive LTE Max gebucht. Hätte es nun Auswirkungen auf diese Option, wenn ich meinen Mobilvertrag verlängere bzw. in einen aktuellen Magenta-Tarif wechsle??
willkommen in der Community - der o.g. Vorteil bleibt bei der Vertragsverlängerung (inkl. ggf. eines Tarifwechsels) erhalten.
Bin absolut zufrieden und befürchte diese Option zu verlieren. Funktioniert eine Verlängerung über die Magenta App reibungslos, oder soll ich die Hotline wählen? Werden meine derzeitigen Optionen wie Disney+ einfach übernommen?
Der Weg kann über die App, die Hotline, über den Telekom Shop, bzw. auch das Kundencenter vorgenommen werden... (Ich persönlich würde das Kundencenter vorziehen, aber das ist wie so oft Geschmacksache) - die Disney+-Option bleibt auch erhalten.
VG
Peuki
0
5 years ago
Ein weiterer Weg - und das wäre der von mir bevorzugte - dass ein Teamie das macht.
Hierzu solltest Du am besten Deine Festnetzkundennumer und Deine Mobilfunkrufnummer im Forenprofil eintragen - den Link findest Du in meiner Fußzeile.
2
Answer
from
5 years ago
Danke für die schnellen Antworten.
Dann bin ich ja beruhigt wenn sich an meinen Optionen nix ändert bzw. was weg fällt.
Wie sieht es mit Stream on aus? Momentan hab ich noch StreamOn Music&Video Max.
Wenn ich richtig liege, gibts es das so aber auch nicht mehr.
Muss ich dann im Tarif Magenta Mobil M die Option StreamOn Music&Video dazu buchen und ist dies gleichzusetzen mit meiner bisherigen?
Eine Verdopplung des Datenvolumens aufgrund von Magenta 1 erfolgt automatisch? Sry für die vielen Fragen
Answer
from
5 years ago
Wie sieht es mit Stream on aus? Momentan hab ich noch StreamOn Music&Video Max. Wenn ich richtig liege, gibts es das so aber auch nicht mehr. Muss ich dann im Tarif Magenta Mobil M die Option StreamOn Music&Video dazu buchen und ist dies gleichzusetzen mit meiner bisherigen?
Wie sieht es mit Stream on aus? Momentan hab ich noch StreamOn Music&Video Max.
Wenn ich richtig liege, gibts es das so aber auch nicht mehr.
Muss ich dann im Tarif Magenta Mobil M die Option StreamOn Music&Video dazu buchen und ist dies gleichzusetzen mit meiner bisherigen?
Bei meiner letzte Vertragsverlängerung (noch nicht so lange her) ist die "MagentaEINS StreamOn Music&Video Max"-Option automatisch mit übernommen worden.
Also es musste nichts neu gebucht werden.
Eine Verdopplung des Datenvolumens aufgrund von Magenta 1 erfolgt automatisch?
Eine Verdopplung des Datenvolumens aufgrund von Magenta 1 erfolgt automatisch?
Yep.
VG
Peuki
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
es freut mich, dass du Interesse an einer Vertragsverlängerung hast.
Deine Fragen wurden dir bereits alle beantwortet.
Falls du noch weiter Fragen hast oder Hilfe bei der Verlängerung brachst, gib mir einfach kurz Bescheid.
Viele Grüße
Sarah E.
4
Answer
from
5 years ago
Hallo @Robi2003
damit die Das @Telekom hilft Team wie @Sarah E. und Co. zielgerichtet helfen kann hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen und dort auch in den weiteren Informationen alle anderen Verträge, Rufnummern und Co. mit rein schreiben => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
Answer
from
5 years ago
Danke! Habe ich im Profil ergänzt.
Answer
from
5 years ago
Zu deinen Fragen:
1.) Der Magenta Hybrid-Vorteil mit maximalem LTE bleibt?
-> Ja, dieser würde bei einem Wechsel in die aktuelle Generation erhalten bleiben.
2.) Das Volumen des neuen Mobil-Tarifes verdoppelt sich von 12 GB dann auf 24 GB durch Magenta Eins?
-> Korrekt, das Datenvolumen wird auf 24 GB verdoppelt.
3.) Wie sieht das mit der 5G -Geschwindigkeit im Mobilfunkvertrag aus? Wird das auch "nur" auf LTE Max. gedrosselt oder wäre es sozusagen auch 5G Max?
-> Diese frage verstehe ich nicht so recht? Wenn 5G verfügbar ist, dann wird auch 5G genutzt werden. Eine Differenzierung in Kombination mit MagentaEINS wird hier nicht vorgenommen.
Freundliche Grüße
Carolin K.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from