Vertragsverlängerung Magenta Mobil L Premium

Gelöst

Hallo, mein Vertrag steht zur Verlängerung an, ich bitte aber um eine Beratung da es den Tarif nicht mehr gibt. Die aktuellen Konditionen im Online-Center finde ich extrem merkwürdig...

 

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
@StephanSchönauer

Danke für das angenehme Telefonat. Da derzeit eine Vertragsverlängerung auf einen nicht Premium-Tarif nicht angeboten wird, sprechen wir im Oktober erneut, wenn es dann auch möglich ist.

Viele Grüße
Lilia N.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@StephanSchönauer 

 

Was ist denn da merkwürdig?

Seit im September 2018 die Premium- und Happy-Tarife eingestellt worden sind, gibt es eben keinerlei Vorteile mehr.

Smartphones kosten in der Regel mehr als bei anderen Bestandskunden sogar, wenn ich das richtig verfolgt habe.

 

Du kannst offenbar selbst einen Verlängerung machen online.

Würde ich aber nicht tun so ohne weiteres, sondern darauf warten,d ass sich hier jemand vom @Telekom hilft Team meldet oder Dich direkt anruft. Wenn Du Glück hast, kommt man Dir etwas entgegen bei der Zuzahlung für das Wunsch-Smartphone.

 

Ansonsten gibt es nur den Wechsel auf den XL-Tarif Premium, der aber 199 € monatlich kostet oder aus der Premium-Line auszusteigen.

Dazu dürftest Du jetzt nicht verlängern und den Tarif auslaufen lassen. 

Dann könntest Du am Ende der MVLZ in einen normalen Nicht-Premium-Tarif zurück wechseln.

Gleiches gilt für Downgrade in Premium M.

 

Ein Rückruf durch @Telekom hilft Team wäre ein Anfang 😁

Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen @StephanSchönauer,

vielen Dank für das Interesse an einer Vertragsverlängerung. Gerne schaue ich gemeinsam mit Ihnen die Möglichkeiten an. Wann hätten Sie kurz Zeit für ein Gespräch?

Viele Grüße
Lilia N.

Jetzt 😁

Lösung
@StephanSchönauer

Danke für das angenehme Telefonat. Da derzeit eine Vertragsverlängerung auf einen nicht Premium-Tarif nicht angeboten wird, sprechen wir im Oktober erneut, wenn es dann auch möglich ist.

Viele Grüße
Lilia N.

Hallo Lilia, 

bitte ruf mich doch einmal an. 

Danke!

Hallo @StephanSchönauer,

vielen Dank für das nette Telefonat von eben! Wie besprochen, schaue dir einfach mal das andere Angebot genau an, ob es für dich vom Vorteil wäre. Ansonsten sprechen wir oder du und Lilia Ende Oktober miteinander. Fröhlich

Viele Grüße
Justina M.

Hallo liebes Telekom Team,

 

ich hatte bereits meinen Telekomvertrag gekündigt und erhielt vor gut einem Monat einen Anruf von einer netten Kollegin, die mir ein gutes Angebot machen wollte, damit ich bei euch bleibe. Wir hatten uns dann für den 16.9.19 telefonsich verabredet, weil ich an einem iPhone 11 interessiert war. An dem Tag konnte ich den Anruf nicht entgegennehmen und seit dem hatte sie nicht mehr angerufen?

Könntet Ihr einen neuen Anruf initieren?

Lieben Dank für eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße

Sebastian

Telekom hilft Team
Hallo @Djfax,

vielen Dank für das nette Telefonat von eben. Wie besprochen, melde ich mich im Dezember 2019 für die Vertragsverlängerung.

Viele Grüße

Maria R.

Hi, bitte meldet Euch noch mal bei mir. Das letzte Iphone ist 24 Monate her Zwinkernd

Hallo @StephanSchönauer,

vielen Dank für das nette Telefonat von eben.

Die Buchung habe ich soeben ausgeführt und bedanke mich herzlich für den Auftrag. Fröhlich

Viele Grüße

Maria R.

@StephanSchönauer 

 

Und jetzt hast Du wieder im Premium-Tarif verlängert oder hast Du gleich einen Wechsel auf den normalen L-Tarif gemacht?

 

Wenn Du nicht jedes Jahr ein neues Smartphone buchst, brauchst Du ja eigentlich auch keinen Premium-Tarif, oder?

 

Hallo Maria,

kannst Du mich nochmal anrufen, ich habe noch eine Frage zur Vertragsverlängerung mit dem iPhone 11?

Lieben Dank!

Djfax

Hallo @Maria R.

wir hatten ja bereits miteinander gesprochen, da ich meinen Vertrag gekündigt hatte. Du hattest mir ein Kündigungsrücknahmeangebot gemacht und wir hatten uns für Dezember vertagt, da mein Vertrag dann ausläuft. Jetzt würde ich das Angebot jetzt schon annehmen? Könntest Du Dich daher nochmal bei mir melden?

Lieben Dank!

VG Djfax

Telekom hilft Team
@Djfax

Ich habe Maria soeben Bescheid gegeben und sie wird sich sicher in Kürze bei dir melden Fröhlich

Viele Grüße
Romina D.
Telekom hilft Team
Guten Morgen @Djfax,

vielen Dank für das nette Telefonat von eben. Fröhlich

Wie besprochen, habe ich die Vertragsverlängerung mit einem neuen Endgerät, mit dem aktuellen Tarif MagentaMobil M mit Top Handy ausgeführt. Klasse, dass du dich weiterhin, für uns entschieden hast.

Ich wünsche dir noch eine angenehme Restwoche.

Viele Grüße

Maria R.
Ich hätte da auch mal eine Frage zu. Auch ich habe noch den alten Premium Tarif und kann jedes Jahr ein neues Smartphone aussuchen. Allerdings sind die 6GB einfach zu wenig und 5G ist auch nicht nutzbar.

Was mich allerdings nervt ist das ich ja dafür 10€ mehr im Monat zahle als damals das Angebot ohne Premium. Wenn ich jetzt den Vertrag auslaufen lasse dann wären das 240€ die ich in den Sand setze.

Ich würde gerne nach 12 Monaten den Tarif wechseln und in den aktuellen Business Mobil L mit Premium Smartphone wechseln.

Denn dann könnte ich im Januar nach unserem Umzug auch Festnetz dazu buchen und Magenta 1 Business nutzen.

Kann man da was machen?

Telekom hilft Team
Guten Morgen @DirkZ,

vielen Dank für deine Nachricht.

Leider ist ein Tarifwechsel in deinem Vertrag nicht vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich.
Ich kann gut verstehen, dass du auf Grund der veränderten Strukturen und Inhalte vorzeitig wechseln möchtest.

Diesen Wunsch kann ich dir nicht nachkommen.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Das ist sehr schade. Tatsächlich ärgert mich das so dermaßen dass ich zum ersten Mal meinen Vertrag bei der Telekom gekündigt habe. Dann werde ich mich wohl im Jahr 2021 verabschieden. 

Was ich bisher mit dem Kundendienst durchgemacht habe und diese ärgerliche Umgangsweise mit Altverträgen ist mir zu viel. 

Das können andere Anbieter tatsächlich besser auch wenn das Netz der Telekom tatsächlich das Beste ist, aber bei den Preisen erwarte ich einfach mehr. 

 

 

 

@DirkZ 

 

Ich denke, Du hast einige Jahre verschlafen oder?

Hast Du hier nie mitgelesen, wenn es um Verlassen oder der Premium-Linie ging, insbesondere als uns der Wechsel in die aktuellen Generationen seit 2017/2018 verwehrt worden war?

Ich selbst habe seinerzeit viele Beiträge geschrieben, da ich den Happy-Tarif deshalb verlassen wollte und hatte Glück, dass ich innerhalb von einem Tag den Happy aus Kulanz verlassen konnte. Mit mir noch ein User sowie seine Ehefrau.

Anschließend war Schluss, wurde aber auch nicht rückgängig gemacht.

 

Du kannst gern noch mal meine eigenen Erfahrungen nachlesen. Ich habe seinerzeit sogar die EU-Schlichtungsstelle angerufen wegen Herbeiführung einer Regelung zu Downgrade ein der Happy-Linie.

 

Und Du kannst auch noch mal nachlesen, wie das damals war, als der Wechsel in die aktuelle 4. Generation 2018 verwehrt worden ist.

 

Jetzt aus Wut die Telekom zu verlassen, ist Deine Entscheidung, die ich persönlich aber für mich nicht so in Erwägung gezogen hätte, wenn mir die Leistungen der Telekom ansonsten gefallen.

Auch, wenn Du jetzt bis zum Ende Deinen Tarif bezahlen musst, kommst Du ja trotzdem nicht eher von der Telekom weg.

 

Wenn ich eine Wechselgebühr zahlen müsste dann wäre ich ja auch schon zufrieden. Mir wurde damals schon gesagt das ein Wechsel nicht möglich sei. Aber da ich keine Möglichkeit habe meinen Tarif aufzustocken komme ich jetzt schnell an meine Grenzen und für das Geld ist das schon sehr schlecht. 

Der Kundendienst setzt aber immer noch einen drauf. Wenn man telefonisch etwas abspricht dann bekomme ich etwas schriftlich das so nicht abgesprochen war also mache ich es nur noch schriftlich. Von 4 Emails wurden 2 überhaupt nicht beantwortet und der Rest waren allgemeine Antworten die mein Anliegen überhaupt nicht entsprochen haben. Wenn ich schon so viel Geld bezahle und das betrifft ja alle Tarife wenn man sie mit anderen Anbietern vergleicht, dann erwarte ich zumindest einen Kundendienst mit dem ich arbeiten kann. 

ich bin einfach nur genervt. Und wenn ich ehrlich bin so muss ich sagen dass ich einfach enttäuscht bin. 

Da wir gerade bauen und wir da auch Internet brauchen weiß ich jetzt schon das ich bei dem Kundendienst auf keinen Fall das Experiment erneut eingehe. 

Telekom hilft Team
Hallo @DirkZ,

ich habe dir auf deinen anderen Beitrag geantwortet. Der Übersicht halber, lass uns bitte über den Anderen weiter kommunizieren. Fröhlich

Viele Grüße
Justina M.