Magenta Mobil Happy auf neue Generation wechseln

Gelöst

Moin Moin,

 

kann es sein, dass man die Happy Tarife nicht mehr auf die aktuelle MagentaMobil Generation umstellen kann?

Meinen DTAG Vertrag konnte ich bereits wechseln auf die aktuelle Tarif Generation, den Happy allerdings nicht.

 

Ich befürchte, dass die Happy Tarife "altern" sollen und man dann Mondpreise für die Smartphones zuzahlt, weil man nicht mehr in der aktuellsten Generation ist.

 

Grüße

Matthias

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@Schilz

 

Lesen könnte hilfreich sein, auch ein paar Beiträge zurück, oder?

 

Dann wüsstest Du auch, dass @hawa70 und ich von "MagentaMobil L Happy" gegen eine Wechsel-Gebühr auf den normalen "MagentaMobil L mit Top-Smartphone" wechseln konnten/durften.

 

Ich denke dabei auch schon, dass meine vielen Beiträge mit entsprechenden Begründungen irgendwann dazu beigetragen haben, dass bei der Telekom bezüglich Ende der Happy-Tariflinie und der damit verbundenen aktuellen und zukünftigen Nachteile für uns Kunden ein Umdenken stattgefunden hat.

 

Aber egal wie, Hauptsache ist, dass man die Wechsel jetzt unbürokratisch zulässt. Zwinkernd

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
@hawa70 Ja ein kostenpflichtiger Wechsel ist möglich. Allerdings kein kostenloser Wechsel aus Kulanz. Darauf war auch meine Antwort bezogen.

Den Wechsel kann ich gerne für Sie einstellen. Wann kann ich Sie diesbezüglich telefonisch erreichen?

Viele Grüße
Elvira H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Elvira H.

 

Das wissen wir ja inzwischen und es wird dadurch besser, dass ihr es immer und überall erneut wiederholt.

 

Das ist einfach eine ganz hinterhältige Aktion der Telekom, sonst nichts.

 

Was ist denn mit Kulkanzangeboten zum Umstieg in Normal-Tarife, wie vorgeschlagen?

 

@BigWoelfi2 Ein Wechsel von Happy/Premium in einen "normalen" Tarif ist erst zum Ende der Laufzeit möglich. Eine Kulanzregelung hierfür ist aktuell nicht vorgesehen.

Viele Grüße
Elvira H.

@Elvira H.

 

dazu möchte ich kurz auf diesen Thread verweisen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Magneta-Mobil-L-Premium/m-p/3441785#M262394

 

Hier heisst es von @Justina M., dass ein Wechsel auch vorzeitig zum Preis von 59,95 € möglich ist. Leider steht bisher noch die Antwort aus, auf welchem Wege ich dies veranlassen kann.

Lösung
Telekom hilft Team
@hawa70 Ja ein kostenpflichtiger Wechsel ist möglich. Allerdings kein kostenloser Wechsel aus Kulanz. Darauf war auch meine Antwort bezogen.

Den Wechsel kann ich gerne für Sie einstellen. Wann kann ich Sie diesbezüglich telefonisch erreichen?

Viele Grüße
Elvira H.

@Elvira H.

 Kannst Du mich dann bitte auch mal anrufen?

 Danke schon mal vorab.

 

Hallo @Elvira H.

 

Danke für die Antwort. Dann würde ich gerne in den Tarif Magenta L ohne Handy wechseln zum Wechsel Preis von 59,95 €.

Sie können mich jetzt bis ca 15.10 Uhr erreichen oder ab 16.00 Uhr unter der im Profil hinterlegten Nummer.

Vielen Dank für die netten Gespräche @BigWoelfi2 und @hawa70.

Eure beiden neuen Tarife sind nun aktiv.

Viele Grüße
Elvira H.

@Elvira H.

 

Ich bedanke mich auch, sowohl für das Telefonat, als auch für das Entgegenkommen bei der Umstellung. 👍

 

Dass das bei mir nicht funktioniert in "ohne Handy" war mir ja schon klar, da ich das S9+ erst im Mai bekommen hatte. Zwinkernd

 

@Elvira H.

Ich bedanke mich ebenfalls für das nette Gespäch und die prompte Hilfe.

 

Noch einen schönen Tag und wenn meine Frau aus dem Urlaub zurück ist, melde ich mich nochmal.

 

@BigWoelfi2

In den Tarif ohne Handy konnte ich auch nicht wechseln. Ist aber kein Problem und nachvollziehbar.

Was lange währt, ... oder steter Tropfen ...

Welche Lösungen wurden denn jetzt gefunden? 🤔

Lösung

@Schilz

 

Lesen könnte hilfreich sein, auch ein paar Beiträge zurück, oder?

 

Dann wüsstest Du auch, dass @hawa70 und ich von "MagentaMobil L Happy" gegen eine Wechsel-Gebühr auf den normalen "MagentaMobil L mit Top-Smartphone" wechseln konnten/durften.

 

Ich denke dabei auch schon, dass meine vielen Beiträge mit entsprechenden Begründungen irgendwann dazu beigetragen haben, dass bei der Telekom bezüglich Ende der Happy-Tariflinie und der damit verbundenen aktuellen und zukünftigen Nachteile für uns Kunden ein Umdenken stattgefunden hat.

 

Aber egal wie, Hauptsache ist, dass man die Wechsel jetzt unbürokratisch zulässt. Zwinkernd

 

Hallo,

ich habe auch noch einen Happy L Plus. Der Vertrag läuft noch bis September 2019.
Was passiert mit der Vetragslaufzeit nach so einem kostenpflichtigen Wechsel?

 

Kostenlose MultiSim gibt es ja in keinem der neuen Tarie mehr oder? (außer beim XL Premium)?

 

Danke für die Antworten.

@Thomas1311

 

Es gibt für keinen Happy-Tarif mehr einen Wechsel in die aktuelle (4.) Generation, weil die Linie raus ist, nicht nur aus dem Portfolio, sondern ganz eingestellt.

Bestandskunden können ihre gegenwärtige Tarife beibehalten und weiter 12 Monate vor Ende der 24-monatigen MVLZ auch ein neues Top-Smartphone buchen.

Damit gehen sie aber immer auch wieder eine neue MVLZ von 24 Monaten ein, wobei die restlichen 12 Monate der alten MVLZ erlassen werden.

 

Wenn ich mich jetzt richtig erinnere, ist es aber so, dass der "MagentaMobil L Plus Happy" trotzdem eine Volumenerhöhung auf 15 GB erhalten hat nach dem 01.09.2018, was ja zu dem Groll bei einigen hier, mich eingeschlossen, geführt hatte, weil alle anderen TArife keine Erhöhung erhalten haben.

 

Aus dem Grund haben wir es vorgezogen, die Happy-Tarife gegen eine kleine Wechselgebühr zu verlassen und in die gleichartigen Normal-Tarife zurückzukehren.

 

Was sagt denn Dein Kundencenter oder die App "Mein Magenta" zu dem Vorlumen, dass Du jetzt nutzen kannst?

Da sollte so etwas stehen, wie xxxx GB / 15 GB, glaube ich, mit MagentaEINS sogar 30 GB.

 

Ich habe jetzt 30 GB Datenvolumen.

 

Meine Überlegung war ob ich in den Magenta XL ohne Premium mit einer Wechselgebühr gehen soll.

Deswegen die Frage was mit der MVLZ passiert wenn mit Wechselgebühr gewechselt wird.

@Thomas1311

 

Kannst ja mal versuchen, ob Dir @Elvira H. Dir bei einem WEchsel helfen kann.

 

Aber ich glaube, das wird eher nichts, weil:

  1. Schau Dir mal die Tarifdetails des XL genau an und vergleiche die mit Deinem Tarif.
  2. Eine Multi-SIM kostet allein schon fast 30 €
  3. Du müsstest bei mit Top-Smartphone auch 99,99 € monatlich zahlen und zusätzlich vermutlich eine Wechselgebühr.

Da Dir das Datenvolumen ja erhöht wurde, also der Tarif noch nicht völlig aus dem Rennen ist, verlierst Du bei einem solchen Wechsel einfach nur.

 

So sehe ich das momentan auch.

 

Ich habe einen Mobil M Happy + Multi-Data Paket S und somit 9 GB.

Da mir das Datenvolumen reicht und meine zwei Multisims durch das Zusatzpaket abgedeckt sind, solte ich meinen vorhandenen Tarif verlängern.

Sollte sich gravierendes bei der neuen Tarifgeneration verändern, kann ich ja immernoch kostenpflichtig wechseln.

Ich hänge mich mal hier dran, da das Thema auch bei mir gut passt.

 

ich habe zur Zeit den Magenta Mobil L Happy Tarif. Vertragslaufzeit 10/2019 und könnte in 10/2018 anscheinend nur in genau diesem Tarif verlängern um von neuem mit der Vertragslaufzeit zu starten. Richtig?

 

Jetzt habe ich hier gelesen, man könnte gegen Zahlung von 60€ in einen der aktuellen Magenta Mobil Tarifen wechseln.

Muss es dann der Magenta Mobil L mit Top-Smartphone sein oder könnte man auch in den Mobil M mit Top-Smartphone wechseln? (ohne Smartphone vermutlich generell ausgeschlossen?)

Resultat wäre der aktuelle Magenta-Tarif mit Vertragslaufzeit 10/2019?

 

Könnte ich aber auch bei dem TarifWechsel gleichzeitig eine Vertragsverlängerung durchführen? 

Damit dann MVLZ 09/2020, aktueller Magenta Mobil Tarif und neue Hardware erhalten?

 

besten Dank für eure Hilfe!

Hallo @Christian W.,

ein Wechsel ist aus Kulanz gegen Zuzahlung möglich, allerdings nur in den MagentaMobil L mit Top-Handy.

Die Vertragslaufzeit wird mit übernommen. Das heißt, wenn Ihr Vertrag im Oktober 2019 endet, und wir auf den MagentaMobil L mit Top-Handy umstellen, dann bleibt diese Bindefrist bestehen. Eine Vertragsverlängerung mit Handy ist frühestens 6 Monate vorher möglich. Dann können Sie sich auch für einen anderen Tarif entscheiden.

Viele Grüße
Elvira H.

Verstanden! Fröhlich

 

Hab ich es denn auch richtig verstanden, dass ich in 10/2018 lediglich im Magenta Mobil L Happy verlängern kann? Also im selben Tarif, den ich jetzt bereits habe?


@Christian W.  schrieb:

 

Hab ich es denn auch richtig verstanden, dass ich in 10/2018 lediglich im Magenta Mobil L Happy verlängern kann? Also im selben Tarif, den ich jetzt bereits habe?


Genau so ist das seit 01.09.2018, weil die Happy-Linie jetzt eingestampft wurde.

Nur noch Bestandskunden dürfen ihren gegenwärtigen Tarif verlängern.

 

Hallo @Elvira H.,

 

ich hänge mich auch mal an dieses Thema dran, weil ich eine ganz ähnliche Frage habe, die im Service-Chat gerade anders beantwortet wurde als ich es hier nun verstehe. 

 

Und zwar bin ich auch in einem Happy-Tarif bis 10/19 und interessiere mich für einen vorzeitigen Wechsel in den MagentaMobil XL mit Top Handy (Vor- und Nachteile sind mir bekannt). Auf welchem Weg kann ich dafür die Konditionen erfahren? 

 

Vielen Dank auch an alle, die das Thema aufgemacht und weiterverfolgt haben!

@Christian W.

Genau. Sie können im Oktober 2018 nur mit Ihrem Happy Tarif verlängern.

Hallo @LuckyKA,

da der aktuelle Vertrag noch eine Laufzeit bis Oktober 2019 hat, kann ein Tarifwechsel aus Kulanz gegen eine einmalige Gebühr erfolgen.

Alternativ können Sie bis Oktober 2019 warten, um dann kostenlos in den MagentaMobil XL mit Top-Handy zu verlängern.

Viele Grüße
Elvira H.

Hallo @Elvira H.,

 

die einmalige Gebühr sind die weiter oben genannten 59,95 Euro, oder? Und ich habe es so verstanden, dass sich die Laufzeit bis 10/19 durch den Wechsel nicht verändert, d. h. ab 10/19 wäre eine Verlängerung theoretisch auch wieder in anderen Tarifen mit/ohne Handy möglich.

 

Wenn das alles so richtig ist, würde ich den Wechsel gerne beauftragen. Könnten Sie das veranlassen? Wie gesagt war ich auf dem anderen Kanal leider nicht besonders erfolgreich...

 

Besten Dank!

 

 

 

 

Telekom hilft Team
Vielen Dank für das nette Gespräch @LuckyKA.

Der Tarif ist nun umgestellt.

Viele Grüße
Elvira H.