crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
04.09.2018 09:39
Moin Moin,
kann es sein, dass man die Happy Tarife nicht mehr auf die aktuelle MagentaMobil Generation umstellen kann?
Meinen DTAG Vertrag konnte ich bereits wechseln auf die aktuelle Tarif Generation, den Happy allerdings nicht.
Ich befürchte, dass die Happy Tarife "altern" sollen und man dann Mondpreise für die Smartphones zuzahlt, weil man nicht mehr in der aktuellsten Generation ist.
Grüße
Matthias
Gelöst! Gehe zu Lösung.
05.09.2018 23:22 Zuletzt bearbeitet: 05.09.2018 23:24 durch den Autor
Lesen könnte hilfreich sein, auch ein paar Beiträge zurück, oder?
Dann wüsstest Du auch, dass @hawa70 und ich von "MagentaMobil L Happy" gegen eine Wechsel-Gebühr auf den normalen "MagentaMobil L mit Top-Smartphone" wechseln konnten/durften.
Ich denke dabei auch schon, dass meine vielen Beiträge mit entsprechenden Begründungen irgendwann dazu beigetragen haben, dass bei der Telekom bezüglich Ende der Happy-Tariflinie und der damit verbundenen aktuellen und zukünftigen Nachteile für uns Kunden ein Umdenken stattgefunden hat.
Aber egal wie, Hauptsache ist, dass man die Wechsel jetzt unbürokratisch zulässt.
05.09.2018 14:39
05.09.2018 14:16
Das wissen wir ja inzwischen und es wird dadurch besser, dass ihr es immer und überall erneut wiederholt.
Das ist einfach eine ganz hinterhältige Aktion der Telekom, sonst nichts.
Was ist denn mit Kulkanzangeboten zum Umstieg in Normal-Tarife, wie vorgeschlagen?
05.09.2018 14:27
05.09.2018 14:34
dazu möchte ich kurz auf diesen Thread verweisen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Magneta-Mobil-L-Premium/m-p/3441785#M262394
Hier heisst es von @Justina M., dass ein Wechsel auch vorzeitig zum Preis von 59,95 € möglich ist. Leider steht bisher noch die Antwort aus, auf welchem Wege ich dies veranlassen kann.
05.09.2018 14:39
05.09.2018 14:42 Zuletzt bearbeitet: 05.09.2018 14:45 durch den Autor
05.09.2018 14:47 Zuletzt bearbeitet: 05.09.2018 14:49 durch den Autor
Hallo @Elvira H.
Danke für die Antwort. Dann würde ich gerne in den Tarif Magenta L ohne Handy wechseln zum Wechsel Preis von 59,95 €.
Sie können mich jetzt bis ca 15.10 Uhr erreichen oder ab 16.00 Uhr unter der im Profil hinterlegten Nummer.
05.09.2018 15:03
05.09.2018 15:08
Ich bedanke mich auch, sowohl für das Telefonat, als auch für das Entgegenkommen bei der Umstellung. 👍
Dass das bei mir nicht funktioniert in "ohne Handy" war mir ja schon klar, da ich das S9+ erst im Mai bekommen hatte.
05.09.2018 15:09 Zuletzt bearbeitet: 05.09.2018 15:11 durch den Autor
Ich bedanke mich ebenfalls für das nette Gespäch und die prompte Hilfe.
Noch einen schönen Tag und wenn meine Frau aus dem Urlaub zurück ist, melde ich mich nochmal.
In den Tarif ohne Handy konnte ich auch nicht wechseln. Ist aber kein Problem und nachvollziehbar.
05.09.2018 15:11
Was lange währt, ... oder steter Tropfen ...
05.09.2018 21:54
Welche Lösungen wurden denn jetzt gefunden? 🤔
05.09.2018 23:22 Zuletzt bearbeitet: 05.09.2018 23:24 durch den Autor
Lesen könnte hilfreich sein, auch ein paar Beiträge zurück, oder?
Dann wüsstest Du auch, dass @hawa70 und ich von "MagentaMobil L Happy" gegen eine Wechsel-Gebühr auf den normalen "MagentaMobil L mit Top-Smartphone" wechseln konnten/durften.
Ich denke dabei auch schon, dass meine vielen Beiträge mit entsprechenden Begründungen irgendwann dazu beigetragen haben, dass bei der Telekom bezüglich Ende der Happy-Tariflinie und der damit verbundenen aktuellen und zukünftigen Nachteile für uns Kunden ein Umdenken stattgefunden hat.
Aber egal wie, Hauptsache ist, dass man die Wechsel jetzt unbürokratisch zulässt.
06.09.2018 08:14
Hallo,
ich habe auch noch einen Happy L Plus. Der Vertrag läuft noch bis September 2019.
Was passiert mit der Vetragslaufzeit nach so einem kostenpflichtigen Wechsel?
Kostenlose MultiSim gibt es ja in keinem der neuen Tarie mehr oder? (außer beim XL Premium)?
Danke für die Antworten.
06.09.2018 09:14 Zuletzt bearbeitet: 06.09.2018 09:16 durch den Autor
Es gibt für keinen Happy-Tarif mehr einen Wechsel in die aktuelle (4.) Generation, weil die Linie raus ist, nicht nur aus dem Portfolio, sondern ganz eingestellt.
Bestandskunden können ihre gegenwärtige Tarife beibehalten und weiter 12 Monate vor Ende der 24-monatigen MVLZ auch ein neues Top-Smartphone buchen.
Damit gehen sie aber immer auch wieder eine neue MVLZ von 24 Monaten ein, wobei die restlichen 12 Monate der alten MVLZ erlassen werden.
Wenn ich mich jetzt richtig erinnere, ist es aber so, dass der "MagentaMobil L Plus Happy" trotzdem eine Volumenerhöhung auf 15 GB erhalten hat nach dem 01.09.2018, was ja zu dem Groll bei einigen hier, mich eingeschlossen, geführt hatte, weil alle anderen TArife keine Erhöhung erhalten haben.
Aus dem Grund haben wir es vorgezogen, die Happy-Tarife gegen eine kleine Wechselgebühr zu verlassen und in die gleichartigen Normal-Tarife zurückzukehren.
Was sagt denn Dein Kundencenter oder die App "Mein Magenta" zu dem Vorlumen, dass Du jetzt nutzen kannst?
Da sollte so etwas stehen, wie xxxx GB / 15 GB, glaube ich, mit MagentaEINS sogar 30 GB.
06.09.2018 10:37
Ich habe jetzt 30 GB Datenvolumen.
Meine Überlegung war ob ich in den Magenta XL ohne Premium mit einer Wechselgebühr gehen soll.
Deswegen die Frage was mit der MVLZ passiert wenn mit Wechselgebühr gewechselt wird.
06.09.2018 10:49
Kannst ja mal versuchen, ob Dir @Elvira H. Dir bei einem WEchsel helfen kann.
Aber ich glaube, das wird eher nichts, weil:
Da Dir das Datenvolumen ja erhöht wurde, also der Tarif noch nicht völlig aus dem Rennen ist, verlierst Du bei einem solchen Wechsel einfach nur.
06.09.2018 11:02
So sehe ich das momentan auch.
Ich habe einen Mobil M Happy + Multi-Data Paket S und somit 9 GB.
Da mir das Datenvolumen reicht und meine zwei Multisims durch das Zusatzpaket abgedeckt sind, solte ich meinen vorhandenen Tarif verlängern.
Sollte sich gravierendes bei der neuen Tarifgeneration verändern, kann ich ja immernoch kostenpflichtig wechseln.
13.09.2018 15:34
Ich hänge mich mal hier dran, da das Thema auch bei mir gut passt.
ich habe zur Zeit den Magenta Mobil L Happy Tarif. Vertragslaufzeit 10/2019 und könnte in 10/2018 anscheinend nur in genau diesem Tarif verlängern um von neuem mit der Vertragslaufzeit zu starten. Richtig?
Jetzt habe ich hier gelesen, man könnte gegen Zahlung von 60€ in einen der aktuellen Magenta Mobil Tarifen wechseln.
Muss es dann der Magenta Mobil L mit Top-Smartphone sein oder könnte man auch in den Mobil M mit Top-Smartphone wechseln? (ohne Smartphone vermutlich generell ausgeschlossen?)
Resultat wäre der aktuelle Magenta-Tarif mit Vertragslaufzeit 10/2019?
Könnte ich aber auch bei dem TarifWechsel gleichzeitig eine Vertragsverlängerung durchführen?
Damit dann MVLZ 09/2020, aktueller Magenta Mobil Tarif und neue Hardware erhalten?
besten Dank für eure Hilfe!
13.09.2018 15:50
13.09.2018 16:10
Verstanden!
Hab ich es denn auch richtig verstanden, dass ich in 10/2018 lediglich im Magenta Mobil L Happy verlängern kann? Also im selben Tarif, den ich jetzt bereits habe?
13.09.2018 16:12
@Christian W. schrieb:
Hab ich es denn auch richtig verstanden, dass ich in 10/2018 lediglich im Magenta Mobil L Happy verlängern kann? Also im selben Tarif, den ich jetzt bereits habe?
Genau so ist das seit 01.09.2018, weil die Happy-Linie jetzt eingestampft wurde.
Nur noch Bestandskunden dürfen ihren gegenwärtigen Tarif verlängern.
13.09.2018 16:14
Hallo @Elvira H.,
ich hänge mich auch mal an dieses Thema dran, weil ich eine ganz ähnliche Frage habe, die im Service-Chat gerade anders beantwortet wurde als ich es hier nun verstehe.
Und zwar bin ich auch in einem Happy-Tarif bis 10/19 und interessiere mich für einen vorzeitigen Wechsel in den MagentaMobil XL mit Top Handy (Vor- und Nachteile sind mir bekannt). Auf welchem Weg kann ich dafür die Konditionen erfahren?
Vielen Dank auch an alle, die das Thema aufgemacht und weiterverfolgt haben!
13.09.2018 16:38
13.09.2018 16:51
Hallo @Elvira H.,
die einmalige Gebühr sind die weiter oben genannten 59,95 Euro, oder? Und ich habe es so verstanden, dass sich die Laufzeit bis 10/19 durch den Wechsel nicht verändert, d. h. ab 10/19 wäre eine Verlängerung theoretisch auch wieder in anderen Tarifen mit/ohne Handy möglich.
Wenn das alles so richtig ist, würde ich den Wechsel gerne beauftragen. Könnten Sie das veranlassen? Wie gesagt war ich auf dem anderen Kanal leider nicht besonders erfolgreich...
Besten Dank!
13.09.2018 17:03
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.