Gelöst
Magenta Mobil Happy auf neue Generation wechseln
vor 6 Jahren
Moin Moin,
kann es sein, dass man die Happy Tarife nicht mehr auf die aktuelle MagentaMobil Generation umstellen kann?
Meinen DTAG Vertrag konnte ich bereits wechseln auf die aktuelle Tarif Generation, den Happy allerdings nicht.
Ich befürchte, dass die Happy Tarife "altern" sollen und man dann Mondpreise für die Smartphones zuzahlt, weil man nicht mehr in der aktuellsten Generation ist.
Grüße
Matthias
1613
2
71
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1330
0
5
Gelöst
vor 6 Jahren
239
0
2
245
0
2
Akzeptierte Lösung
Elvira H.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
BigWoelfi2
vor 6 Jahren
Den Wechsel kann ich gerne für Sie einstellen. Wann kann ich Sie diesbezüglich telefonisch erreichen?
Viele Grüße
Elvira H.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Elvira H.
Akzeptierte Lösung
BigWoelfi2
akzeptiert von
BigWoelfi2
vor 6 Jahren
@Schilz
Lesen könnte hilfreich sein, auch ein paar Beiträge zurück, oder?
Dann wüsstest Du auch, dass @hawa70 und ich von "MagentaMobil L Happy" gegen eine Wechsel-Gebühr auf den normalen "MagentaMobil L mit Top-Smartphone" wechseln konnten/durften.
Ich denke dabei auch schon, dass meine vielen Beiträge mit entsprechenden Begründungen irgendwann dazu beigetragen haben, dass bei der Telekom bezüglich Ende der Happy-Tariflinie und der damit verbundenen aktuellen und zukünftigen Nachteile für uns Kunden ein Umdenken stattgefunden hat.
Aber egal wie, Hauptsache ist, dass man die Wechsel jetzt unbürokratisch zulässt.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
BigWoelfi2
Anonymous User
vor 6 Jahren
Hallo @daij-djan, Willkommen in der Community.
Warum sollte solch ein Wechsel nicht gehen?
Einen Monat vor Vertragsende kann man in jeden Tarif wechseln.
Davor geht meist nur, wenn der neue Tarif 5€ mehr kostet. (aktuell geht es ohne die 5€ bei einem Generationswechsel)
2
22
Ältere Kommentare anzeigen
BigWoelfi2
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
m.E. sollte die Telekom hin gehen, und die Happy/Premium Tarife nicht anders behandeln, als Tarife mit (Top-) Handy. Quasi Happy und Premium als normale Endgeräteoption laufen lassen, auch, wenn diese nicht neu gebucht werden können. Denn dann wäre ein Tarifwechsel innerhalb der Laufzeit in einen anderen Tarif oder auf eine neuere Generation ganz normal weiterhin möglich.
Die Happy-Tarife wurde ja bereits im letzten Jahr eingestellt und konnten nur noch von Tarif-Inhabern verlängert oder aufwärts updatet werden.
Jetzt wurde die LInie komplett eingestampft und nur INhaber der Tarife dürfen ihren Tarif verlängern, nicht aber aufwärts wechseln, wie vorher, weil die Linie eben nicht mehr existent ist.
Und weil die Tarife auch im Hintergrund (im System) nicht mehr vorhanden sind, kann man auch nicht auf die gleichen Tarife wechseln, was aber zwingend notwendig wäre, um in die 4. Genration wechseln zu können.
Das ist ja mit den Premium-Tarifen (außer XL) genau das gleiche, wobei der L+ ja sogar ohne Aufpreis das erhöhte Volumen bekommen hat jetzt.
Damit darf bezweifelt werden, dass der Tarif damit in die 4. Generation gewechselt worden ist. Müsste er ja auch 2 € teurer geworden sein.
Nachtrag:
Sprich doch das Team in Deinem letzten Beitrag mal über das (at)-Zeichen, damit sie da auch Kenntnis von erhalten, ok?
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Elvira H.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
du kannst den Happy Tarif nicht in die aktuelle Generation wechseln, weil es keine neue Generation für die Happy Tarife gibt.
Viele Grüße
Elvira H.
2
45
BigWoelfi2
Antwort
von
Elvira H.
vor 6 Jahren
@Elvira H.
Das wissen wir ja inzwischen und es wird dadurch besser, dass ihr es immer und überall erneut wiederholt.
Das ist einfach eine ganz hinterhältige Aktion der Telekom, sonst nichts.
Was ist denn mit Kulkanzangeboten zum Umstieg in Normal-Tarife, wie vorgeschlagen?
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Elvira H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
daij-djan