Vertragsverlängerung Mobilfunkvertrag

Guten Tag,

 

mein Handyvertrag läuft zum Januar 2020 aus und ich würde diese gerne zusammen mit einem neuen iPhone 11 Pro verlängern.

Über die Magenta App erhalte ich nur Angebote zur Vertragsverlängerung, die teurere und schlechtere Konditionen bieten im Vergleich zu meinem aktuellen Vertrag. 

Ich würde mich über einen Anruf freuen, die erforderlichen Daten sollten in meinem Konto hinterlegt sein. 

Vielen Dank.

Gruß

Ach bist wohl was besseres, was die Preise nicht akzeptieren muss?
Stehst beim Bäcker auch da und versuchst zu feilschen?

Die Preise gelten für dich genau wie für uns andere Kunden auch.
Entweder du akzeptierst die, oder du lässt es halt bleiben.
Ganz einfaches Thema....

Mir erschließt sich einfach nicht, warum ich mich für weitere 24 Monate verpflichten soll und dafür dann pro Monat mehr bezahlen soll und dafür weniger bekomme. Sollte es sich wirklich so verhalten, bleibt mir dann nur die Kündigung. 

Daher meine einfache Bitte um Rückruf, um das Angebot in der Magenta App zu verstehen. Nicht mehr, nicht weniger. 

 

Welchen Tarif hast du denn aktuell?
Bei den meisten Tarifen ist eine Verlängerung erst einen Monat vor Ablauf möglich ist.
Außer du hast aktuell einen Tarif ohne Handy.

@Wolledux  schrieb:

Mir erschließt sich einfach nicht, warum ich mich für weitere 24 Monate verpflichten soll und dafür dann pro Monat mehr bezahlen soll und dafür weniger bekomme.

 


Da läuft dannn aber was falsch denn in der Regel bekommst du in den neuen Tarifen viel mehr als in den alten Tarifen. Dass sie teurer sind mag zwar sein aber dafür haben sie halt auch mehr drin.

 

Welchen Tarif hast du denn jetzt (zu welchem Preis) und was wird dir angeboten?

 

Gelöschter Nutzer

Hallo @Wolledux,

Da will man das teuerste iPhone 11Pro haben (bis zu 1.600€ teuer) und wundert sich das es bei einer VVL im "alten" Tarif so viel kostet.

Da erst im Januar dein Vertrag ausläuft, zahlst du noch einen Aufschlag von 14,95€/Monat (auser dem letzten Monat) vor Vertragsende.

 

Wenn es dir nicht gefällt, nimm ein Gerät was deinem Geldbeutel entsprich oder wenn es dir nicht passt, kündige.

 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Wolledux,

leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.

Gib Bescheid, wann es dir besser passt.

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.

Moin @Jamil-Ali G. und Danke für die Rückmeldung.

Heute würde es ab 16 Uhr passen, morgen sonst ab 9 Uhr.

Gruß

Telekom hilft Team
Hi @Wolledux,

vielen Dank für das angenehme Telefonat.

Wie besprochen hören wir uns morgen Vormittag erneut. Fröhlich

Beste Grüße
Jamil-Ali G.
Telekom hilft Team
Hallo @Wolledux,

ich hatte dich eben angerufen und leider nicht erreicht. Wann passt es dir zeitlich denn wieder?

Viele Grüße
Lilia N.

Hi @Lilia N. 

ich bin ab 13 Uhr wieder erreichbar.

Danke.

@Jamil-Ali G. 

 

Danke für die kompetente Unterstützung, da bleibe ich doch gerne Telekom-Kunde Fröhlich