Antworten
Gelöst

Vertragsverlängerung fühle mich Betrogen

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 18

Hallo, warum kann ich online keinen Vertrag verlängern, obwohl es hieß ich könne das erst ab dem 1.9.2018 und andersrum heißt es nun er wurde automatisch für 1 Jahr verlängert?! Fühle mich da etwas für blöd verkauft!!!! Mit freundlichen Grüßen S.Körber

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 6 von 18

@s_spelten  schrieb:

Ps.: Ich habe über die Telekom nun 2 Verträge laufen, bei Verlängerung würde mich das XS Max ca. 799€ kosten, laut deren Verträge man 3 Monate Zeit hat, also wie kann es sein, das vorab schon automatisch verlängert wird?


Wie ich schon schrieb, es wird nicht vorher auotmatisch verlängert.

Vergleiche mal das bisherige Vertragsende mit dem neuen. Das ist genau ein Jahr länger und nicht ein Jahr und 3 Monate.

 

Was meinst Du mit 3 Monate Zeit?

Man hat, wenn man den Vertrag beenden möchte, die Möglichkeit zu kündigen. Die Kündigung muss aber spätestens 3 Monate vor Vertragsende bei der Telekom eingetroffen sein.

Aus dieser Möglichkeit bist Du raus, also bekommst Du die vorzeitoge Verlägnerung auch bereits angezeigt, mehr nicht.

 

Was hat das  XS Max damit zu tun?

Verlängern kannst Du doch jetzt jederzeit trotzdem.

 

Warum hast Du jetzt 2 Verträge?

Weil Dir das  XS Max bei Verlängerung zu teuer war?

Da Du den alten Vertrag ja trotzdem noch über 12 Monate teuer weiterbezahlen musst, ist das doch, auch rechnerisch, die allerschlechteste Möglichkeit, die Du wählen konntest, wenn das so stimmt.

Wenn ich Du wäre, würde ich den neuen Vertrag umgehend widerrufen.

 

Du könntest versuchen, den alten Vertrag trotzdem zu kündigen. Vielleicht meldet sich ja trotzdem die Kundenrückgewinnung bei Dir und bietet Dir was an, damit Du bleibst. Kündigen kann man zu jedem Zeitpunkt, in Deinem Fall ahlt zum Ende der neuen Laufzeit.

 

Du solltest mal hier Deine Daten für das @Telekom hilft Team eintragen (nicht öffentlich), damit sich jemand kümmern kann:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Speichern nicht vergessen
Wenn Du das erledigt hast, bitte hier Bescheid geben, ok?

 

Vielleicht kann Dir ja dann auch ein Teamie ein Angebot für eine Verlängerung machen. :wink:

 

Die Lösung habe ich Deinem Beitrag erst einmal wieder entzogen, weil nicht erkennbar ist, was denn eigentlich die Lösung sein soll oder könnte.

Und solche Lösungen sollen anderen helfen bei ähnlichen Problemen eine Lösung zu finden.

Weil einem die Zuzahlung zu teurer ist, einen neuen Vertrag zusätzlich abzuschließen, dürfte wohl normal keine Löung sein.

 

Gruß, WolfgangOokla-14-01-2020.jpg

MagentaEINS-Kunde
Festnetz: Magenta Zuhause L (2) mit Fritz!Box 7590
Mobilfunk: MagentaMobil M mit VoLTE/WLAN-Call
Galaxy S10 Plus, 512 GB ceramic Black - SM-G975F (XXS3BSL4, DBT) - Android UI 2.0 Android 10
Antwort hat geholfen/gefallen? Klickt auf "Kudos" und/oder auf "Als Lösung kennzeichnen".
😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 10 von 18

@s_spelten  schrieb:

Naja, aber wenn ich unzufrieden bin und ggf. einen Wechsel zu einem anderen Anbtin Betracht ziehe, wäre mir das ja in dem mom wohl nicht möglich.


Einen Wechsel zu einem anderen Anbieter hast Du jetzt aber erstmalig erwähnt.

Ist der neue Vertrag bei einem anderen Anbieter?

 

Falls ja und da bleiben möchtest jetzt: Wann läuft Dein Tarif Vertrag jetzt hier genau aus?

Das soll ja jetzt wohl nicht der 01.09.2018 gewesen sein vorher und jetzt der 01.09.2019, oder?

Was steht denn auf der Rechnung genau drauf?

 

Wann hat man Dir denn genau gesagt, dass das zum 01.08.2018 erst geht?

 

Gruß, WolfgangOokla-14-01-2020.jpg

MagentaEINS-Kunde
Festnetz: Magenta Zuhause L (2) mit Fritz!Box 7590
Mobilfunk: MagentaMobil M mit VoLTE/WLAN-Call
Galaxy S10 Plus, 512 GB ceramic Black - SM-G975F (XXS3BSL4, DBT) - Android UI 2.0 Android 10
Antwort hat geholfen/gefallen? Klickt auf "Kudos" und/oder auf "Als Lösung kennzeichnen".
😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 12 von 18
Hallo @s_spelten,

gerne mal Ihre Daten hier http://bit.ly/Kundeninfos im Profil hinterlegen und Bescheid geben, dann schaue ich mal zu wann was möglich ist.

Viele Grüße
Dean B.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 ANTWORTEN 17
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 18

Laufzeiten und Fristen stehen auf jeder Rechnung.

MagentaZuhause L TV Plus
MR 401
Fritzbox 7590
-------------------------------
MacBook Pro 15
-------------------------------
iPhone 11 Pro
iPhone SE
Huawei P30 Pro
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 18

@s_spelten

 

Das bedeutet doch nur, dass Du Deinen Vertrag nicht rechtzeitig zum Ende der MVLZ kündigen kannst und deshalb verlängert sich die Laufzeit automatisch um 12 Monate am Ende der MVLZ.

 

Ob Du jetzt formell verlängern möchstes, um eine neues Smartphone zu bekommen, hat damit absolut nichts zu tun.

Bei Verlängerung beginnt eh eien neue MVLZ von 24 Monaten, egal, ob mit oder ohne Handy.

Und dann spielt die automatische Verlängerung, wie sie jetzt da steht, überhaupt keine Rolle mehr.

 

Gruß, WolfgangOokla-14-01-2020.jpg

MagentaEINS-Kunde
Festnetz: Magenta Zuhause L (2) mit Fritz!Box 7590
Mobilfunk: MagentaMobil M mit VoLTE/WLAN-Call
Galaxy S10 Plus, 512 GB ceramic Black - SM-G975F (XXS3BSL4, DBT) - Android UI 2.0 Android 10
Antwort hat geholfen/gefallen? Klickt auf "Kudos" und/oder auf "Als Lösung kennzeichnen".
😉
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 18

Ps.: Ich habe über die Telekom nun 2 Verträge laufen, bei Verlängerung würde mich das XS Max ca. 799€ kosten, laut deren Verträge man 3 Monate Zeit hat, also wie kann es sein, das vorab schon automatisch verlängert wird? Mfg S.K.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 18

Ps.: Ich habe über die Tk nun 2 Verträge laufen, bei Verlängerung würde mich das XS Max ca. 799€ kosten, laut deren Verträge man 3 Monate Zeit hat, also wie kann es sein, das vorab schon automatisch verlängert wird? Mfg S.K.