Antworten

Vertragsverlängerung mit deutlichen Verschlechterungen?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 14

Liebe Community,

 

vielleicht geht es euch auch so? Ich bin seit Jahren begeisterter Telekom-Kunde, auch wenn nicht immer alles glatt geht, es gab immer eine äußerst kulante Lösung und die Angebote waren immer fair, wie ich gerade noch bei der Verlängerung meines Magenta Eins - Vertrages feststellen konnte. Daher war ich bisher auch immer bereit, die etwas höheren Beiträge gegenüber der Konkurrenz zu bezahlen. Jetzt ist aber Folgendes "passiert". Ich kann meinen Smartphonevertrag verlängern, allerdings mit folgenden Einschränkungen und Verteuerungen.

1. Der alte Tarif wird nicht mehr angeboten und da ich letztes Mal ohne Handy/Smartphone verlängert habe muss ich jetzt einen Vertrag mit Smartphone nehmen! Das bedeutet deutliche Zusatzkosten.

2. Zusätzlich sind die Magenta Eins - Vorteile halbiert worden, von 10 Euro auf 5 Euro.

3. Hatte ich im Chat mal freundlich nach einem Angebot gefragt und es gab überhaupt gar kein Entgegenkommen in irgendeiner Form. Das ist mir bisher noch nie passiert. 

 

Das sind alles Gründe, die mich doch erstaunt zurücklassen und als treuer Kunde mit Magenta Eins (TV, Internet und Telefonie) und einem Mobilfunkvertrag mit zusätzlich zwei Familyverträgen nachdenken lassen. 

 

Viele Grüße, Johannes

13 ANTWORTEN 13
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 14

@johannes_seeger 

Ich verstehe möglicherweise nicht ganz...

 

Du musst ÜBERHAUPT NICHTS machen und der bisherige Vertrag verlängert sich doch vollautomatisch um 12 Monate zu den bisherigen Konditionen. Und wenn die Telekom das nicht will, dann muss sie Dir kündigen.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 14

@muc80337_2  schrieb:

 

Du musst ÜBERHAUPT NICHTS machen

dann bekommt er aber auch nicht das neuen Handy

 

@johannes_seeger 

Allerdings kannt du das Gerät wo anders kaufen, wenn dies finanzielle Vorteile bringt.

Ansonsten wird halt nichts billiger im Leben und irgendwann wird ein alter Tarif nicht mehr angeboten

2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
Internet zu langsam? hier klicken
Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
Router: Fritzbox 7590

Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 14

@Stefan  schrieb:

@muc80337_2  schrieb:

 

Du musst ÜBERHAUPT NICHTS machen

dann bekommt er aber auch nicht das neuen Handy


?

Er will doch gar kein neues Handy so wie ich das verstanden habe.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 14

Hallo,

 

eben nicht. Der Vertrag wird nicht verlängert, weil nicht mehr im Angebot.Das war zumindest die Auskunft der Dame von der Telekom. Das heisst es würde alles auslaufen. Und ich kann keinen neuen Vertrag ohne Handy abschließen. Das kommt mir auch komisch vor.