Gelöst

Vertragsverlängerung um 24 Monate nach Umzug

vor 6 Jahren

Hallo,

ich hatte einen Umzug (Magenta Zuhause M) telefonisch bei Ihrer Hotline beantragt.

Während des Telefongesprächs ging es meinerseits nur darum, den alten Vertrag an der neuen Adresse weiternutzen zu wollen und den Umzug zu melden. Uny wurde eine Änderung des Vertrags angeboten (TV dazu), welche ich jedoch abgelehnt habe.

Es fiel kein Wort, dass bei meinem Umzug der Umzugstermin als neuer Vertragsbeginn (24 Monate) eingestellt wird. Der Tarif hat sich nicht geändert und es ist alles beim alten geblieben. Noch dazu kommt, dass durch den Umzug extra Kosten entstanden sind. 

Da ich den Umzug telefonisch gemeldet habe, war die Sache für mich damit erledigt. In den mir zugegangenen E-Mails ging es hauptsächlich darum, dass alles geklappt hat mit dem Umzug.

Das ist für mich Täuschung.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

792

28

• Akzeptierte Lösung

Telekom hilft Team

akzeptiert von

vor 5 Jahren

Hallo @nohe,

vielen Dank für das äußerst nette Gespräch! Fröhlich

Wie besprochen, habe ich die Kündigung auf das ursprüngliche Datum vorgezogen.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und alles Gute ❤️

Lieben Gruß
    Katharina U.

18

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo @safwan86,

vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe wie besprochen hier alles in den Datenbanken eingestellt. Eine Bestätigung wird in Kürze per E-Mail ankommen.

Viele Grüße
    Heike B.
  • Community Guide

vor 6 Jahren

Eine Sache für das Team.

@nohe 

Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Hier geht´s zum Profil:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
    Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.

5

Antwort

von

vor 6 Jahren

das ist eine gängige masche das man informationen absichtlich vorenthält.

beim umzug hättest du übrigens auch ein sonderkündigungsrecht mit 3monaten kündigungsfrist (quasi die zeit, welche auch bei der wohnungskündigung wäre).

wenn du nix unterschrieben hast und auch nie eine auftragsbestätigung bekommen hast (kommt bei den laden öfter vor als man glaubt. ich warte nach 5x aufforderungen noch immer darauf), schreibst du ihnen zum normalen vertragslaufzeitende, das dein vertrag zuende ist und fügst denen nochmals deine AB von damals mit dazu. oder du rufst die hotline an und hoffst darauf, das irgendwie geholfen werden kann.

• Telekom hilft Team

vor 6 Jahren

Hallo @nohe,

ich freue mich, dich bei uns begrüßen zu dürfen. Willkommen in unserer Community!

Bin ich jetzt verwirrt oder lief der Umzug wirklich schon im Februar? Warum hast du dich jetzt erst gemeldet? Fröhlich

Warum ein neuer Vertrag gebucht wurde, kann ich leider nicht (mehr) nachvollziehen. Aber du hast natürlich Recht, hier hätte der Tarif eins zu eins übernommen werden müssen. Die Vertragslaufzeit können wir gerne anpassen lassen, aber dazu ist eben ein Telefonat notwendig. Wann können wir dich erreichen (unter der im Profil gespeicherten Nummer)?

Viele Grüße & einen schönen Abend
    Ina B.

1

Antwort

von

vor 6 Jahren

Hallo Ina,

vielen Dank für die Info. Der Umzug war tatsächlich schon im Februar und durch die Kündigung zum ursprünglichen Vertragsende im Oktober 2019 kam raus, dass der Vertrag bis Februar 2021 verlängert wurde. Morgen ab 12 Uhr bin ich auf der angegebenen Nummer erreichbar.

Liebe Grüße und ebenfalls einen schönen Abend.

• Telekom hilft Team

vor 6 Jahren

Ok, super - wir melden uns dann bei dir @nohe.

Beste Grüße
    Ina B.

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

661

0

2

1 Sterne Mitglied

in