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Vertragsverlängerung um 24 Monate nach Umzug
6 years ago
Hallo,
ich hatte einen Umzug (Magenta Zuhause M) telefonisch bei Ihrer Hotline beantragt.
Während des Telefongesprächs ging es meinerseits nur darum, den alten Vertrag an der neuen Adresse weiternutzen zu wollen und den Umzug zu melden. Uny wurde eine Änderung des Vertrags angeboten (TV dazu), welche ich jedoch abgelehnt habe.
Es fiel kein Wort, dass bei meinem Umzug der Umzugstermin als neuer Vertragsbeginn (24 Monate) eingestellt wird. Der Tarif hat sich nicht geändert und es ist alles beim alten geblieben. Noch dazu kommt, dass durch den Umzug extra Kosten entstanden sind.
Da ich den Umzug telefonisch gemeldet habe, war die Sache für mich damit erledigt. In den mir zugegangenen E-Mails ging es hauptsächlich darum, dass alles geklappt hat mit dem Umzug.
Das ist für mich Täuschung.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
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6 years ago
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Ludwig II
6 years ago
Eine Sache für das Team.
@nohe
Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
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payday79
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Ludwig II
6 years ago
das ist eine gängige masche das man informationen absichtlich vorenthält.
beim umzug hättest du übrigens auch ein sonderkündigungsrecht mit 3monaten kündigungsfrist (quasi die zeit, welche auch bei der wohnungskündigung wäre).
wenn du nix unterschrieben hast und auch nie eine auftragsbestätigung bekommen hast (kommt bei den laden öfter vor als man glaubt. ich warte nach 5x aufforderungen noch immer darauf), schreibst du ihnen zum normalen vertragslaufzeitende, das dein vertrag zuende ist und fügst denen nochmals deine AB von damals mit dazu. oder du rufst die hotline an und hoffst darauf, das irgendwie geholfen werden kann.
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Ludwig II
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Ludwig II
6 years ago
das ist eine gängige masche das man informationen absichtlich vorenthält. beim umzug hättest du übrigens auch ein sonderkündigungsrecht mit 3monaten kündigungsfrist (quasi die zeit, welche auch bei der wohnungskündigung wäre).
das ist eine gängige masche das man informationen absichtlich vorenthält.
beim umzug hättest du übrigens auch ein sonderkündigungsrecht mit 3monaten kündigungsfrist (quasi die zeit, welche auch bei der wohnungskündigung wäre).
Lustig, dass du genau das machst, was du als gängige Masche bezeichnest.
Du hälst Informationen (absichtlich?) zurück.
Ein Umzug alleine begründet noch kein Sonderkündigungsrecht.
Dieses erwähnte Sonderkündigungsrecht gibt es nämlich nur, wenn am neuen Standort der Vertrag/die Leistung nicht 1:1 umgesetzt werden kann.
Siehe hierzu §46, Abs.8 TKG
Der TE schreibt aber:
"Der Tarif hat sich nicht geändert und es ist alles beim alten geblieben"
@nohe
Leider hast du dein Profil noch nicht befüllt.
Ohne die Angaben im Profil kann aber kein Telekom-Mitarbeiter dieses Forums Einblick in deine Kundendatei nehmen, den Sachverhalt aufklären und bei begründeter Beschwerde Abhilfe schaffen.
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Ludwig II
Ina B.
Telekom hilft Team
6 years ago
ich freue mich, dich bei uns begrüßen zu dürfen. Willkommen in unserer Community!
Bin ich jetzt verwirrt oder lief der Umzug wirklich schon im Februar? Warum hast du dich jetzt erst gemeldet?
Warum ein neuer Vertrag gebucht wurde, kann ich leider nicht (mehr) nachvollziehen. Aber du hast natürlich Recht, hier hätte der Tarif eins zu eins übernommen werden müssen. Die Vertragslaufzeit können wir gerne anpassen lassen, aber dazu ist eben ein Telefonat notwendig. Wann können wir dich erreichen (unter der im Profil gespeicherten Nummer)?
Viele Grüße & einen schönen Abend
Ina B.
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nohe
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Ina B.
6 years ago
Hallo Ina,
vielen Dank für die Info. Der Umzug war tatsächlich schon im Februar und durch die Kündigung zum ursprünglichen Vertragsende im Oktober 2019 kam raus, dass der Vertrag bis Februar 2021 verlängert wurde. Morgen ab 12 Uhr bin ich auf der angegebenen Nummer erreichbar.
Liebe Grüße und ebenfalls einen schönen Abend.
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Ina B.
Ina B.
Telekom hilft Team
6 years ago
Beste Grüße
Ina B.
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Katharina U.
Telekom hilft Team
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Katharina U.
6 years ago
vielen Dank für das äußerst nette Gespräch!
Wie besprochen, habe ich die Kündigung auf das ursprüngliche Datum vorgezogen.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und alles Gute ❤️
Lieben Gruß
Katharina U.
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safwan86
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Katharina U.
6 years ago
Hallo ,
ich bin ab jetzt erreichbar
danke
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Ludwig II
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Katharina U.
6 years ago
Hallo , ich bin ab jetzt erreichbar danke
Hallo ,
ich bin ab jetzt erreichbar
danke
@Heike B.
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Heike B.
Telekom hilft Team
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Katharina U.
6 years ago
vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe wie besprochen hier alles in den Datenbanken eingestellt. Eine Bestätigung wird in Kürze per E-Mail ankommen.
Viele Grüße
Heike B.
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Katharina U.
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nohe