Gelöst
Vertragsverlängerung
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
mehrmals habe ich nun schon mit Mitarbeitern von Ihnen telefoniert und gechattet und musste leider feststellen, dass die Telekom mich nicht als treuen und wichtigen Kunden sieht, da ich schlechtere Angebote erhalten habe, als sie zurzeit Neukunden bekommen
Was muss getan werden, damit man nicht alle paar Jahre den Provider wechseln muss? Wieso wird einem soviel Ärger bereitet...
Vielen Dank.
Gruß
derpaufler
696
1
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
154
0
3
vor 6 Jahren
244
0
3
vor 2 Jahren
184
0
1
vor 6 Jahren
168
0
1
Akzeptierte Lösung
derpaufler
akzeptiert von
derpaufler
vor 7 Jahren
Abschließend möchte ich mich zu dem Fall äußern. Schonmal vorab: Es ist gut ausgegangen und die Telekom und ich konnten uns einigen, jedoch mit einigen Hürden.
Erst einmal muss man zwischen "der Telekom" und dessen Mitarbeitern etwas differenzieren. Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass manche Mitarbeiter der Werbung der Telekom entsprechen und exzellenten Service bieten. Viele andere jedoch halten sich starr an Systemvorgaben bzw. denken garnicht über das Problem eines Nutzers nach sondern wollen ihn nur schnell abspeisen. Dies mag auch Gründe haben, die die Telekom durch Personalmanagement beeinflussen könnte, es gibt jedoch auch folgenden Fakt: Nicht jeder Mensch ist gleich - daher ist der Service auch immer unterschiedlich gut/schlecht!
Mein Wunsch zur Vertragsverlängerung war relativ einfach formuliert und der Fall hätte nach meinem Empfinden ohne den ganzen Ärger, den vor allem ich als Kunde hatte, ablaufen müssen. Ich bin sicher einer der wenigen Kunden, der sich sogar noch aktiv bemüht hat, Kunde zu bleiben. Und warum wollte ich das? Als langjähriger Kunde konnte ich nicht einsehen, dass man keinerlei Angebot zur Vertragsverlängerung erhält. Es hat sich gezeigt: Wer spricht, dem kann geholfen werden - nur ich musste sehr viel sprechen. Außerdem: Die Telekom hat einen stolzen Preis. Nicht jeder wird den auch weiterhin zahlen. Daher ist es noch unverständlicher.
Zurück zum Thema:
Letztendlich wurde meine Unzufriedenheit von der Telekom_hilft-Community aufgenommen und vor allem ernst genommen. Zwar konnte ich durch diverse, bereits oben kurz erwähnte Missstände beim Telekom-Personal meine iPhone 8-Bestellung erst so platzieren, dass ich das Gerät trotz bevorzugter Lieferung voraussichtlich erst in der nächsten Woche erhalte, da es seit 0:00 Uhr des 15.09.2017 bis 10:00 Uhr dauern musste, bis die Bestellung zu den vereinbarten Konditionen erfolgreich platziert werden konnte - und das dann auch nur durch die Telekom_hilft-Community!
Die Telekom-Mitarbeiter waren leider zum einen systemtechnisch nicht in der Lage, an den Konditionen etwas zu drehen, zum anderen jedoch auch total schlecht über die iPhone-Aktion informiert, sodass ich sieben Mal hintereinander (seit 23:45 Uhr des 14.09.2017) anrufen musste, damit jemand meine Bestellung zu den vereinbarten Konditionen aufnehmen konnte. Die Antworten der Telekom-Mitarbeiter reichten von "Das iPhone 8 können Sie erst um 8/7/6 Uhr vorbestellen, da kann man jetzt nichts machen." bis zu "Vielen Dank, ich habe Ihre Bestellung eingegeben. Alles ist in Ordnung.". In Ordnung war da jedoch dann auch nichts, da ich um 05:30 Uhr eine SMS erhielt, dass ich mich um 08:00 Uhr nochmal melden solle. "Es ginge um meine Vertragsverlängerung", so hieß es in der SMS.
Ich ahnte natürlich schon, dass nichts Gutes beim Anruf herauskommen wird und ich sollte Recht behalten: "Leider konnte die Kollegin die Bestellung doch nicht einbuchen, da die Telekom Sonderkonditionen i.V.m. dem iPhone 8 nicht zulässt.". Fehler passieren nunmal... Die Telekom-Mitarbeiter konnten scheinbar nichts dafür, da Sie teilweise wirklich nur das können, was das System zulässt. Call-Center eben...
Schlussendlich bin ich mit diesen Infos dann an einen Telekom_hilft-Mitarbeiter herangestoßen, der mit mir alles innerhalb von einer Minute einstiehlen konnte.
Daher an dieser Stelle neben der gutgemeinten Kritik an die Telekom ein sehr ernstgemeintes Lob an die Telekom_hilft-Community sowie sogar besonders an einen speziellen Mitarbeiter
Liebe Telekom, eins jedoch zum Schluss: Behandelt Bestandskunden nicht schlechter als Neukunden! Eigentlich sollte es mindestens gleich, fast sogar besser sein...
Viele Grüße
derpaufler
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
derpaufler