Visual Voicemail MagentaMobil Prepaid

Gelöst

Guten Tag,

 

laut einigen Aussagen im Netz ist die Visual Voicemail nutzbar mit den neuen Magenta Prepaid-Tarifen. Man soll nur die Mobilbox-Pro buchen, was ich gemacht habe. Leider hab ich dadurch keine Visual Voicemail bekommen. Das iPhone habe ich auch mehrmals neugestartet. Auch alle möglichen Codes in die Telefonapp eingegeben. Die Mailbox klappt aber definitiv, nur leider nicht als Visual Voicemail. Ist dies überhaupt in den Prepaid Tarifen möglich? Ich habe den Magenta Prepaid XL Tarif falls das eine Rolle spielt.

 

Gelesen in den Kommentaren: https://www.appdated.de/2020/09/magentamobil-prepaid-neue-tarife-aber-kein-volte-wlan-call-und-visua...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@dave.tenberg 

 

Nein ist nicht möglich bei Prepaid. Mit der Mobilbox Pro kannst du die Mobilbox-Nachrichten über die Voicemail-App von der Telekom anhören, aber das native Apple Visual Voicemail ist den Vertragstarifen vorbehalten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@dave.tenberg 

 

Nein ist nicht möglich bei Prepaid. Mit der Mobilbox Pro kannst du die Mobilbox-Nachrichten über die Voicemail-App von der Telekom anhören, aber das native Apple Visual Voicemail ist den Vertragstarifen vorbehalten.

Es wundert mich, dass bei den neuen Prepaid-Tarifen der Telekom die Option „Visual Voicemail (VVM)“ immer noch nicht zur Verfügung steht. Bei anderen Anbietern ist das wohl schon längere Zeit eine Funktion, die insbesondere auch Prepaid-Tarife beinhalten (ohne Zusatzkosten). In Anbetracht der hohen Zahlen bzw. des hohen Anteils an iPhone-Nutzern (der vielleicht etwas niedriger sein mag bei den Prepaid- als bei den Vertragskunden), habe ich für eine solche Einschränkung heutzutage kein Verständnis mehr. Hier besteht wohl Nachbesserungsbedarf.

Hab gerade meine Mobilbox aktiviert, da ich sie demnächst benötige. Siehe da - stellte überrascht fest, dass Visual Voicemail plötzlich geht! Magenta Mobil Prepaid M

@Schmid2689 

Wie ist Dir (ich hoffe, dass die Anrede „Du“ in Ordnung ist), dieses „Kunststück“ bitte gelungen?

Zuvor deaktiviert? Die Plus-Funktion ausgeschaltet?

Im Voraus Danke für Deine Infos.

@JoePS 
Das Du ist völlig in Ordnung. 
Um ehrlich zu sein hab ich nichts besonderes gemacht. Meine Mobilbox war seit der Umwandlung zu Prepaid deaktiviert, weil es eben kein VVM mehr gab. Jetzt musste ich sie wieder aktivieren und hab mich noch gewundert, warum im Anrufmenü meines iPhone (SE 2020 mit iOS 14.4) meine Namensansage zu hören war. Mit dem Festnetz aufm iPhone angerufen, festgestellt dass die Namensansage identisch ist. Nachricht hinterlassen - Push Benachrichtigung am iPhone bekommen - abgehört wie zu besten Vertragszeiten. 
Im Tarif ist Mobilbox pro aktiv, das hatte ich damals probiert, die App dazu hat aber genervt, weshalb ich sie dann wieder runtergeworfen und die MB abgeschaltet habe. 
Ich hoffe nur, ich hab hier kein verstecktes Feature gefunden, dass mir jetzt wieder genommen wird weil ich das veröffentlicht habe ^^

@iPhone Hallo, handelt es sich hier nun um einen einzelnen Ausnahmefall, dass es einem Magenta Mobil Prepaid Kunden gelungen sein soll die native Visual Voicemail (VVM) auf seinem iPhone zum Laufen zu bringen bzw. zu nutzen ... z. B. weil er in der Vergangenheit (möglicherweise mit der selben Telefonnummer einen Vertrags-Tarif hatte)?

 

Oder ist VVM nun doch allgemein auch bei den Magenta Prepaid Tarifen aktivierbar bzw. verwendbar?

bei mir hat die SMS nichts genützt.

 

Im Voraus Danke für „sachdienliche Hinweise“ Zwinkernd

 

Viele Grüße 

JoePS