Von Mobilfunk Vertrag zum DSL Vertrag

vor 4 Jahren

Moin,

ich werde bald umziehen und da in meiner aktuellen Wohnung leider kein dsl Anschluss ist habe ich mir einen Handy Vertrag geholt um wlan zu haben. Nun hat meine neue Wohnung einen passenden Anschluss und ich wollte fragen ob man einen Mobilfunk Vertrag zu einem dsl Vertrag umändern lassen kann

317

9

• 4 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Hallo und willkommen,

Da ein Mobilfunk Vertrag nicht Orts-gebunden ist wirst du mit dieser Anfrage vermutlich kein Glück haben.

Genau so gibt es auch kein Sonderkündigungsrecht da der eigentliche Sinn von Mobilfunk keine feste WLAN Versorgung ist sondern eben um unterwegs verfügbar zu sein.

Aber vielleicht kann ein Teami noch was für dich machen, ich kann nicht sehen ob deine Daten hinterlegt sind deshalb solltest du das machen falls noch nicht geschehen!

1

Antwort

von

vor 4 Jahren

@CrieyRex 

Wann und wie hast Du den Mobilvertrag gemacht?

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 4 Jahren

Hallo @CrieyRex ,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

Da sehe ich eher schlechte Chancen, dass Sie das umwandeln können. Wahrscheinlich werden Sie überlegen müssen, ob Sie warten, bis der Mobilfunkvertrag gekündigt werden kann und dann umsteigen oder ggfs. doppelt bezahlen. 

Ich sehe schon deutliche Vorteile im richtigen DSL-Anschluss und mit einem neuen Vertrag müssen Sie vielleicht gar nicht so viel mehr bezahlen in der Anfangszeit. Da käme dann vielleicht ja auch noch ein MagentaEins-Vorteil dazu.

Bitte füllen Sie Ihr Profil aus, damit das Telekom Team Ihnen helfen kann: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
    Die Daten können nur vom Telekom Team eingesehen werden. Bitte ein wenig Geduld, das Team ist immer viel beschäftigt.

Viel Erfolg,

Coole Katze

0

• Telekom hilft Team

vor 4 Jahren

Hallo CrieyRex,
    herzlich Willkommen auf unserer Community und vielen Dank für deine Nachricht. Eine Umwandlung sieht leider schlecht aus. Der Sinn und Zweck eines Mobilfunkvertrags ist nicht einem DSL-Vertrag gleichzustellen und sind demnach zwei verschiedene Verträge und können nicht "gekoppelt" werden. Doch wie hier bereits erwähnt wurde, muss ein zusätzlicher DSL-Vertrag gar nicht viel teurer sein. Wir haben hier nämlich bestimmte Preisvorteile. Gerne möchte ich dich hierfür telefonisch beraten und dir gegebenenfalls bei der Buchung weiterhelfen. Zu welcher Uhrzeit können wir dich am besten erreichen? Ich freue mich auf eine Rückmeldung. Fröhlich

Viele Grüße,
    Damra S.

5

Antwort

von

vor 4 Jahren

danke für die Antwort. Leider kann ich mir keinen zusätzlichen Vertrag leisten und deshalb hätte ich meinen Mobilfunk Vertrag vorzeitig gekündigt und mir DSL-Vertrag geholt. Da dies leider nicht geht muss ich halt warten bis der Vertrag abgelaufen ist.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor einem Jahr

4 Sterne Mitglied

in  

492

0

7

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

353

0