Wann kommen endlich wie angekündigt neue Call & Surf via Funk Tarife?

vor 10 Jahren

Hallo Telekom Team,

mittlerweile ist es über ein Jahr her, dass neue Tarife für Call&Surf via Funk-Kunden angekündigt wurden:

http://blog.telekom.com/2014/01/17/transparenzreise-der-telekom-naechste-station-call-surf-comfort-via-funk/

Ich zitiere besonders:

"Wir werden für sie einen speziellen Tarif entwickeln, der ein deutlich höheres Inklusivvolumen, dafür aber eine geringere Maximalgeschwindigkeit enthält."

Wann ist damit zu rechnen? Die neuen Hybrid-Angebote können damit nicht gemeint und auch nicht die Lösung sein, insbesondere weil ein IP-fähiger Anschluss Voraussetzung ist und somit weiterhin viele Kunden auf dem Land ausgeschlossen bleiben. Wann werden die Ergebnisse des Workshops umgesetzt?

Sinnvoll wäre auch, wenn man Volumen gestaffelt nachkaufen könnte (1 GB, 5 GB etc).
Ich habe den Tarif mit 30 GB und komme meist auch damit hin, sofern wir uns einschränken. Allerdings ist das Volumen oft auch 2-3 Tage vor Monatsende aufgebraucht, und ich bin gezwungen, nochmal 30 GB für 15 € nachzukaufen, obwohl ich diese vor Monatsablauf nicht mehr verbrauchen und auch nicht mit in den nächsten Monat nehmen kann.

Über Feedback würde ich mich freuen
MfG
Thilo H.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

3472

0

• Community Guide

vor 10 Jahren

Eine geeignete Gelegenheit für Neuigkeiten in solcher Sache ist doch traditionell ein Ereignis wie die Cebit, die demnächst stattfindet.

Ist aber Spekulation, ich habe keine Hintergrundinfo.

0

• Community Manager*in

vor 10 Jahren

Hallo Thilo,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Neue "via Funk"-Tarife wird es nicht mehr geben. Ich sehe aber nicht zwangsläufig, dass dies gegen die Vereinbarungen des "Kundenworkshops" verstößt. Denn mit den neuen "Magenta Zuhause Hybrid"-Tarifen kann ein Großteil der LTE -Kunden in einen Tarif ohne Inklusivvolumen bei gleichbleibender oder sogar höherer Geschwindigkeit wechseln.

Dass dies jetzt kein Trost für Kunden, die keinen IP-Anschluss bekommen können, ist, ist mir klar, aber natürlich geht auch der "normale" DSL-Ausbau weiter.

Gruß
    Henning H.

0

Antwort

von

vor 9 Jahren

Es soll ja noch Flecken geben, da geht kein Hybrid! Kenn ich nur zu gut, zu DSL384 Zeiten war kein Festnetzersatz Produkt verfügbar - nur mobile Tarife. Da, wo ich es wirklich gebraucht hätte. Drum sind diese Nutzer ganz sicher benachteiligt. Denn da wo es kein (V)DSL gibt, gibt's gewöhnlich auch nichts anderes bzw. nur teuer via Satellit oder Richtfunk.

Aber ansonsten, abgesehen vom Volumen, ist der mobile Zugang bei mir inzwischen schneller als VDSL.

• 3 Sterne Mitglied

vor 9 Jahren

Hallo!

Ich hätte 2 Fragen:

1. Stimmt es, dass die Hybrid-Tarife gegenüber den reinen LTE -Tarifen anders priorisiert werden? Auf Golem.de berichtet ein Nutzer nach der Umstellung von LTE auf Hybrid von drastisch gefallenen Datenraten.

2. Bei den "normalen" LTE -Tarifen ist es seit kurzen so, dass ein SpeedOn nicht mehr zum Monatsende verfällt, sondern grundsätzlich eine Gültigkeit von 30 Tagen hat. Es kann also in den nächsten Abrechnungszeitraum übertragen werden. Ist dies auch für "Call & Surf via Funk" geplant?

0

Antwort

von

vor 9 Jahren

@troncopalmera1 schrieb:
    ...
    2. Bei den "normalen" LTE -Tarifen ist es seit kurzen so, dass ein SpeedOn nicht mehr zum Monatsende verfällt, sondern grundsätzlich eine Gültigkeit von 30 Tagen hat. Es kann also in den nächsten Abrechnungszeitraum übertragen werden. Ist dies auch für "Call & Surf via Funk" geplant?

Hallo
    Call & Surf via Funk ist doch "normales" LTE , und hier bleibt das gebuchte zusätzliche Volumen 31 Tage gültig. So habe ich das zumindest aufgefasst.
    Oder meinst du mit „normales“ LTE mobiles LTE für Smartphones z.B.?
    Am 04.09. war unter https://www.telekom.com/medien/produkte-fuer-privatkunden/286268 folgendes zu lesen:
    „Wer noch datenhungriger ist, profitiert von der neuen fairen SpeedOn-Option. Bei der Deutschen Telekom heißt dies, zusätzliches Datenvolumen wird dem Kunden nicht zwangsweise dazu gebucht, sondern optional angeboten. Dieses zusätzlich gebuchte Datenvolumen ist ab sofort 31 Tage lang gültig und wird automatisch mit in den nächsten Monat genommen.“

@Telekom-hilft-Team_S was ist zutreffend?
    Schöne Grüße

• 3 Sterne Mitglied

vor 9 Jahren

Mit "normalen" LTE -Tarifen meine ich die Tarife, die über die Mobilfunk-Sparte vermarktet werden.

Soweit ich weiß, ist via Funk ja offiziell Festnetz.

Und bei den "via Funk"-Tarifen steht bei SpeedOn nach wie vor "verfällt am Ende des Monats/Abrechnungszeitraumes".

0

Antwort

von

vor 9 Jahren

ich frage mich nur warum es in Österreich ohne Drossel geht ???

Sieh link: https://www.t-mobile.at/myhomenet/

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Starter*in

in  

58612

0

499

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

781

0