Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Wann kommen endlich wie angekündigt neue Call & Surf via Funk Tarife?
vor 10 Jahren
Hallo Telekom Team,
mittlerweile ist es über ein Jahr her, dass neue Tarife für Call&Surf via Funk-Kunden angekündigt wurden:
http://blog.telekom.com/2014/01/17/transparenzreise-der-telekom-naechste-station-call-surf-comfort-via-funk/
Ich zitiere besonders:
"Wir werden für sie einen speziellen Tarif entwickeln, der ein deutlich höheres Inklusivvolumen, dafür aber eine geringere Maximalgeschwindigkeit enthält."
Wann ist damit zu rechnen? Die neuen Hybrid-Angebote können damit nicht gemeint und auch nicht die Lösung sein, insbesondere weil ein IP-fähiger Anschluss Voraussetzung ist und somit weiterhin viele Kunden auf dem Land ausgeschlossen bleiben. Wann werden die Ergebnisse des Workshops umgesetzt?
Sinnvoll wäre auch, wenn man Volumen gestaffelt nachkaufen könnte (1 GB, 5 GB etc).
Ich habe den Tarif mit 30 GB und komme meist auch damit hin, sofern wir uns einschränken. Allerdings ist das Volumen oft auch 2-3 Tage vor Monatsende aufgebraucht, und ich bin gezwungen, nochmal 30 GB für 15 € nachzukaufen, obwohl ich diese vor Monatsablauf nicht mehr verbrauchen und auch nicht mit in den nächsten Monat nehmen kann.
Über Feedback würde ich mich freuen
MfG
Thilo H.
Hinweis:
Hinweis:
3472
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 12 Jahren
58612
0
499
781
0
3
vor 7 Jahren
573
0
2
201
0
3
597
0
5
muc80337_2
Community Guide
vor 10 Jahren
Eine geeignete Gelegenheit für Neuigkeiten in solcher Sache ist doch traditionell ein Ereignis wie die Cebit, die demnächst stattfindet.
Ist aber Spekulation, ich habe keine Hintergrundinfo.
0
0
Henning H.
Community Manager*in
vor 10 Jahren
Hallo Thilo,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Neue "via Funk"-Tarife wird es nicht mehr geben. Ich sehe aber nicht zwangsläufig, dass dies gegen die Vereinbarungen des "Kundenworkshops" verstößt. Denn mit den neuen "Magenta Zuhause Hybrid"-Tarifen kann ein Großteil der LTE -Kunden in einen Tarif ohne Inklusivvolumen bei gleichbleibender oder sogar höherer Geschwindigkeit wechseln.
Dass dies jetzt kein Trost für Kunden, die keinen IP-Anschluss bekommen können, ist, ist mir klar, aber natürlich geht auch der "normale" DSL-Ausbau weiter.
Gruß
Henning H.
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
jm2c
Antwort
von
Henning H.
vor 9 Jahren
Es soll ja noch Flecken geben, da geht kein Hybrid! Kenn ich nur zu gut, zu DSL384 Zeiten war kein Festnetzersatz Produkt verfügbar - nur mobile Tarife. Da, wo ich es wirklich gebraucht hätte. Drum sind diese Nutzer ganz sicher benachteiligt. Denn da wo es kein (V)DSL gibt, gibt's gewöhnlich auch nichts anderes bzw. nur teuer via Satellit oder Richtfunk.
Aber ansonsten, abgesehen vom Volumen, ist der mobile Zugang bei mir inzwischen schneller als VDSL.
3
troncopalmera1
3 Sterne Mitglied
vor 9 Jahren
Ich hätte 2 Fragen:
1. Stimmt es, dass die Hybrid-Tarife gegenüber den reinen LTE -Tarifen anders priorisiert werden? Auf Golem.de berichtet ein Nutzer nach der Umstellung von LTE auf Hybrid von drastisch gefallenen Datenraten.
2. Bei den "normalen" LTE -Tarifen ist es seit kurzen so, dass ein SpeedOn nicht mehr zum Monatsende verfällt, sondern grundsätzlich eine Gültigkeit von 30 Tagen hat. Es kann also in den nächsten Abrechnungszeitraum übertragen werden. Ist dies auch für "Call & Surf via Funk" geplant?
0
0
Rudi Rock
Antwort
von
troncopalmera1
vor 9 Jahren
Hallo
Call & Surf via Funk ist doch "normales" LTE , und hier bleibt das gebuchte zusätzliche Volumen 31 Tage gültig. So habe ich das zumindest aufgefasst.
Oder meinst du mit „normales“ LTE mobiles LTE für Smartphones z.B.?
Am 04.09. war unter https://www.telekom.com/medien/produkte-fuer-privatkunden/286268 folgendes zu lesen:
„Wer noch datenhungriger ist, profitiert von der neuen fairen SpeedOn-Option. Bei der Deutschen Telekom heißt dies, zusätzliches Datenvolumen wird dem Kunden nicht zwangsweise dazu gebucht, sondern optional angeboten. Dieses zusätzlich gebuchte Datenvolumen ist ab sofort 31 Tage lang gültig und wird automatisch mit in den nächsten Monat genommen.“
@Telekom-hilft-Team_S was ist zutreffend?
Schöne Grüße
0
troncopalmera1
3 Sterne Mitglied
vor 9 Jahren
Soweit ich weiß, ist via Funk ja offiziell Festnetz.
Und bei den "via Funk"-Tarifen steht bei SpeedOn nach wie vor "verfällt am Ende des Monats/Abrechnungszeitraumes".
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
malle45
Antwort
von
troncopalmera1
vor 9 Jahren
ich frage mich nur warum es in Österreich ohne Drossel geht ???
Sieh link: https://www.t-mobile.at/myhomenet/
0