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06.04.2014 20:04
Ich habe auch ein iPhone und bin sehr zufrieden damit.
Was Apple so treibt ist aber auch nicht in Ordnung, ist nun schon das zweite Mal........Dass gepaart mit dem extrem kurzen Vorlauf den Apple den Providern gibt die Geräte im Vorfeld zu testen ist einfach nur schlecht.
Klar ist nur, dass die Updatepolitik der Hersteller mit Android Betriebssystem eine Farce ist.
07.04.2014 20:12
Hallo in die Runde,
ich übernehme hier das Thema für Marco.
Vorweg möchte ich „Scheiß iPhone 5s“ und „Stefan Heck“ bitten, hier sachlich beim Thema zu bleiben und sich nicht gegenseitig zu beleidigen. Das muss nun wirklich nicht sein und möchte bestimmt auch kein anderer lesen.
Bei einigen von Ihnen wurde bereits anhand Ihrer Daten von der Netztechnik geprüft, ob ein Fehler im Netz vorliegt. Es wurden bereits ein paar Tickets erstellt und geprüft. Ich stehe im direkten Kontakt mit der Netztechnik und netzseitig haben wir bis jetzt keinen Fehler feststellen können. Das heißt jetzt aber nicht, dass wir uns nicht weiter um Sie kümmern, und versuchen mit Ihnen zusammen herauszufinden, woran es noch liegen könnte.
Hier ist es wirklich wichtig, genau zu differenzieren und eine genaue Fehleranalyse durchzuführen.
Es sind exakte örtliche Angaben, die entsprechenden Rufnummern von dem Gespräch mit einer genauen Fehlerbeschreibung extrem wichtig.
Nicht nur das Einschränkungen bei der Telefonie auftreten, sondern was genau für eine Beeinträchtigung beim Gespräch auftritt. (Aussetzer, Stille, Abbruch, Rauschen, Echo...)
Wenn es möglich ist, können Sie auch ruhig einmal ein ganz anderes Gerät, unter den gleichen Bedingungen testen, um zu sehen, wie sich ein anderes Handy dann verhält. Jedes Gerät verhält sich im Netz anderes. Es ist auch möglich, dass die Einschränkungen durch andere Faktoren zustande kommen. Zum Beispiel, wenn das iPhone gerade von einem Netz in das andere wechselt, weil 3G gerade an der Stelle schlecht versorgt ist. Oder, dass Sie sich in einem Haus befinden und dort dann das Handy fast gar kein Empfang mehr hat. Im LTE Netz ist generell noch keine Telefonie möglich. Somit muss das Handy bei einem Telefonat in ein anderes verfügbares Netz wechseln. Das wiederum macht auch jedes Gerät anders. Manche bekommen das gut hin andere nicht so gut. Ein Grund könnte auch sein, dass der Ort generell nicht so gut versorgt ist. Vielleicht finden auch gerade an dem Ort Umbauarbeiten oder eine Wartung statt.
Sollten Sie Ihr iPhone auch bereits getauscht haben und die Auffälligkeiten treten weiterhin auf, können Sie sich einen weiteren Austausch sparen. Da wird sich bei einem weiteren Austausch auch nichts verändern.
Genau geprüft bekommen wir das wirklich nur, wenn wir viele Fallbeispiele haben, die wir analysieren können. Das bedeutet, wir brauchen möglichst viele Meldungen mit exakten Beispielen, die nicht älter als drei Tage sind. Wenn ich diese habe, kann ich direkt mit den Kollegen der Netztechnik in Kontakt treten.
Folgende Angaben benötige ich von Ihnen:
- Den genauen Zeitpunkt des Telefonats (nicht älter als drei Tage)
- Ihre Rufnummer, sowie die gewählte Zielrufnummer und auch wenn Sie angerufen werden
- Zusätzlich noch, in welchem Netz Sie sich befunden haben mit der Empfangsstärke
- Ideal wäre noch in oder von welchem Netz der Anruf stattgefunden hat
- Den wirklich genauen Standort zum Zeitpunkt des Gesprächs
- Angabe über die Örtlichkeit, ob im Haus oder draußen.
- Modelvariante des iPhone inklusive Software-Stand
- Haben Sie mit einem anderen Handy getestet
- Angabe, ob Sie eine Schutzfolie und eine Schutzhülle verwenden (kurz die Hülle beschreiben bitte)
- Eine möglichst detaillierte genaue Beschreibung des Fehlerbildes. (Aussetzer, Stille, Abbruch, Rauschen, Echo...)
Umso mehr Informationen ich bekomme, umso besser kann die Netztechnik prüfen.
Das Ganze geht dann über das Kontaktformular an mich.
Vielen Dank für Ihre Mitarbeit. Ich freue mich auf Ihre E-Mails.
Viele Grüße
Christoph
07.04.2014 20:33
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