Warum ist die Sprachqualität beim iPhone 5S so schlecht?

vor 12 Jahren

Hallo liebes T-Mobile Team,

ich habe seit ca. einer Woche mein iPhone 5S im Complete Comfort M Tarif. Seitdem beklagen sich meine Gesprächspartner darüber, dass meine Stimme blechern klingt und teilweise sogar aussetzt, obwohl ich laut Anzeige sehr guten Empfang hatte.
Ich habe von ähnlichen Problemen mit dem iPhone 5 gelesen, aber noch keinen Eintrag zum 5S gefunden.
Ist das Problem bekannt und wird schon an einer Lösung gearbeitet oder handelt es sich vielleicht um einen Gerätedefekt?

26457

134

• vor 11 Jahren

Bei mir ist es folgendes...

Wenn ich wieder während des Telefonats Probleme habe (mein Gesprächspartner hört mich nicht), dann brauche ich nur während dessen mein WLAN zu deaktivieren und derjenige hört mich wieder...
      Schon mehrmals ausprobiert und es klappte...

Mich würde nur zu sehr interessieren warum das so ist ???

0

• vor 11 Jahren

Sehr schwache Leistung von der Telekom und ihrer Mitarbeiter, was Klärung der Problems und die Kommunikation mit den Kunden angeht. Außerdem muss man zum Schluss kommen, dass das "beste" Netz im Zusammenspiel mit dem iPhone 5S in Wahrheit das schlechteste Netz ist. Traurig, traurig.

0

• vor 11 Jahren

Dann lass euch mal weiter schön von Telekom verarschen mit allem und das mit automatisch Netz suchen ausschalten und dann auf Telekom den Hagen reinmachen das stimmt das geht habe es gestern ausprobiert das geht sehr gut

0

• vor 11 Jahren

Hab heute mein neues iPhone 5s mit Telekomvertrag aktiviert. Stolz habe ich von der Arbeitsstelle meine Frau angerufen, eine Katastrophe, sie bekam aufgrund der grottenschlechten Gesprächsqualität regelrechte Ohrenschmerzen, die Sprache hörte sich an, wie aus einem alten Blecheimer. Ich fühle mich regelrecht abgezockt.

0

• vor 11 Jahren

Gerade wieder das Problem gehabt
      Also war WLAN aus nur Zufall dass es dann besser wurde :-/

Heute hat nur auflegen und wieder anrufen geholfen... Mein Gesprächspartner hört nichts 

Ich hatte laut Anzeige vollen Empfang 5 Balken
      Internet war komplett aus in den Einstellungen

0

• vor 11 Jahren

Wieso ist hör eigentlich keiner von der Telekom??

Kein Bock ???

Sonst antwortet doch immer einer

0

• vor 11 Jahren

Wahrscheinlich ein sehr unangenehmes und undankbares Thema für die Mitarbeiter.
      Vielleicht findet sich morgen noch jemand, der neue Hinhalteparolen und neue Beschäftigungs- und Ablenkungsstrategien für die Kundschaft ausgeben kann. Ein ernsthaftes Arbeiten an einer Lösung ist wirklich nicht zu erkennen - denn es herrscht wie eh und je das Schweigen im magenta Walde.

0

• vor 11 Jahren

Die Telekom verarscht uns ohne Ende Es kommt immer karte tauschen Handy tauschen und für was um zu mehr Geld zu kassieren wir Kunde sind die doofe Auf deutsch gesagt Zahlemann So das die ihr tausche voll Stoffen können mit dem Geld was wir jeden Monate zahlen und ich werde mit iPhone 6 gibt das gleiche Problem wie mit iPhone 5s da Wette ich 9000 Euro das des gleiche Problem auftauchen wie mit iPhone 5s na dann viel Spaß bei weiter rum zu ärgern mit iPhone 5s und iPhone 6 wenn das jetzt in September kommt ich Holle mir nie nie wieder Iphone wenn dann Samsung da hat Mann Null ärger

0

• vor 11 Jahren

Neuer Versuch:
      In der Tat, mein Versuch mit der Netzpriorität ist fehlgeschlagen!
      Aber man soll ja nicht aufgeben. Hier ein weiterer Versuch, der heute bislang prima funktioniert: Ich habe in den Einstellungen einfach "Mobiles Netz" ausgeschaltet. Durch "von.Anna.Alexandra" bin ich auf die Idee gekommen, die andere Datenleitung mal auszuschalten.
      Meine Daten ziehe ich über WLAN, und jetzt geht sogar wieder das Telefonieren. Welch Leistung…
      Ich wette, da wird von den Providern irgend eine VOIP Subroutine durchgeschleift, die das Gespräch über das Internet verteilt, statt über Netz.
      Aus Amerika hört man diese Probleme nicht.

0

• vor 11 Jahren

Es kann aber keine Dauerlösung sein! Ich brauche Internet auch wenn kein WLAN in Reichweite ist ;)
      Ich kann doch nicht bei wichtigen Gesprächen jedes Mal sagen " Moment mal ich muss da was abstellen " 

Das mit LTE abschalten war auch der Vorschlag der Kundenhotline!
      Dann stelle ich meine Zahlungen auch ab! Wofür bezahle ich denn??

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen