Warum ist die Sprachqualität beim iPhone 5S so schlecht?
vor 12 Jahren
Hallo liebes T-Mobile Team,
ich habe seit ca. einer Woche mein iPhone 5S im Complete Comfort M Tarif. Seitdem beklagen sich meine Gesprächspartner darüber, dass meine Stimme blechern klingt und teilweise sogar aussetzt, obwohl ich laut Anzeige sehr guten Empfang hatte.
Ich habe von ähnlichen Problemen mit dem iPhone 5 gelesen, aber noch keinen Eintrag zum 5S gefunden.
Ist das Problem bekannt und wird schon an einer Lösung gearbeitet oder handelt es sich vielleicht um einen Gerätedefekt?
ich habe seit ca. einer Woche mein iPhone 5S im Complete Comfort M Tarif. Seitdem beklagen sich meine Gesprächspartner darüber, dass meine Stimme blechern klingt und teilweise sogar aussetzt, obwohl ich laut Anzeige sehr guten Empfang hatte.
Ich habe von ähnlichen Problemen mit dem iPhone 5 gelesen, aber noch keinen Eintrag zum 5S gefunden.
Ist das Problem bekannt und wird schon an einer Lösung gearbeitet oder handelt es sich vielleicht um einen Gerätedefekt?
26459
134
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1269
0
3
vor 6 Jahren
334
0
2
vor 6 Jahren
218
0
2
Gelöst
1278
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 11 Jahren
Außerdem habe ich nicht einmal einen LTE -Vertrag. Auch bin ich nicht bei T-Mobile sondern bei "Yoda-Fone". Alle Anbieter haben (oder machen) die gleichen Probleme…
0
0
vor 11 Jahren
Nimm ein Sasmung oder Nokia oder Blackberry und du hast das Problem nicht! Es liegt an denn 3 Mikrofonen welches das iPhone verbaut hat. es filtert die Umgebungsgeräusche wie die Shure In Ear Kopfhörer
0
0
vor 11 Jahren
Das Ganze passiert auch nur, wenn ich anrufe! Werde ich angerufen, ist alles prima. Im Umkehrschluß müßte das heißen, daß sich mein Telefon "nicht entscheiden kann", wie es die Verbindung herstellt: Über "D-Netz" oder über eine Internet (VOIP)-Leitung.
Das würde auch erklären, warum die anderen iPhones dieses Problem nicht haben: Die haben nämlich nicht die Technik, um vor eine solche Wahl gestellt zu sein.
Aber ich habe die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen und wollte nur zum Besten geben, mit welcher Lösung ich mir geholfen habe. Mit besten Absichten natürlich!
Grüße aus dem schönen Schwarzwald
0
0
vor 11 Jahren
wie kommst Du darauf, dass Dein iPhone eine VoIP-Verbindung aufbaut, wenn WLAN aktiviert ist? Wie soll die Telekom das erreichen?
0
0
vor 11 Jahren
WLAN habe ich aktiviert, um meine eMails zu laden…
Auf jeden Fall telefoniere ich jetzt 2 Tage so, und meine Probleme mit der Sprachqualität sind seither nicht mehr aufgetreten.
0
0
vor 11 Jahren
Die Telekom selbst bietet VoIP vielleicht in Zusammenhang mit joyn an, und in naher Zukunft mit VoLTE .
Deine Beschreibung klingt mehr danach, dass Datenübertragung während eines 3G -Telefonates zu Störungen der Gesprächsverbindung führen (können).
0
0
vor 11 Jahren
jetzt bin ich einer der wenigen, die das iPhone nur mit der Systemausstattung nutzen, und damit völlig zufrieden sind. Warum hört man von unserem Problemchen hier nur aus Europa? Also Deutschland, Niederlande, Österreich etc.?
Würde ich mit schwindeligen Apps arbeiten, hätte ich das Problem zuerst dort gesucht. Aber, daß mir das Wetter-App das Telefonat versaut, paßt nicht ganz in mein Weltbild!
Auch wenn ich nur per Zufall richtig lag und meine Erklärung dennoch falsch ist, bin ich überzeugt, daß wir hier mit einer desolaten, weil hoffnungslos aufgesplitteten und doppelt und dreifach vergebenen Leitung gearbeitet wird. (Wie schon vorher gesagt: Providerübergreifend.)
Ach ja - es funktioniert immer noch tadellos!
0
0
vor 11 Jahren
0
0
vor 11 Jahren
Ich habe heute mal richtig Zeit gehabt, um mich schlau zu machen. Wie ich mit einer meiner ersten Vermutungen geäußert habe, liegt es an einem der letzten Systemupdates!
Dort wurde um Datentransfer zu vermeiden, etwas wichtiges für Facetime deaktiviert. Es nennt sich "Voice HD" und ist eine Funktion, die nur auf dem iPhone 5s vorhanden ist. Zusammen mit einer Preference die diese Funktion auch beim telefonieren nutzen möchte, entsteht nun im Gerät ein Konflikt, der diese üblen Aussetzer produziert.
So kommen wir wieder darauf, daß bei mir wieder alles so funktioniert wie es soll, wenn man das "Mobile Netz" ausschaltet. Denn nun entsteht kein Konflikt mehr im Gerät, weil das Gerät schon weiß, daß es nun ohne "Voice HD" auskommen muß.
Bleibt mir nur zu hoffen, daß dieses Feature im nächsten Betriebssystem so eingebunden ist, daß kein Schindluder von Providerseite aus damit getrieben werden kann!
Und hey, für unseren Freund "Scheiß iPhone 5s":
Schaltest Du "Mobiles Netz" auf aus, telefonierst Du fett stabil, Alden ("Alter" war mir nicht abstrakt genug)!
0
0
vor 11 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von