Gelöst

Warum sehe ich im Kundencenter einen Auftrag für Disney+, obwohl ich nichts beauftragt habe?

vor 3 Jahren

Nie gebucht und gerade im Auftragsstatus entdeckt. Bitte umgehend stornieren!

Bildschirmfoto 2021-09-17 um 07.34.38.png

13988

171

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 3 Jahren

Wir schenken ausgewählten treuen Kunden 3 Monate beste Unterhaltung mit Disney+! 🎥 🎉

image.png

Allerdings hat die Aktion in den letzten Tagen bei einigen von euch zu Fragen oder Unmut geführt. Dafür möchten wir uns entschuldigen und die offenen Punkte klären.

Was steckt hinter der Aktion?

Es handelt sich um ein unverbindliches Treueangebot, mit dem Disney+ 3 Monate kostenfrei und in vollem Umfang genutzt werden kann. Und das ganz ohne Verpflichtungen. Nach Ablauf der 3 Monate endet Disney+ automatisch, ohne dass ihr kündigen oder widerrufen müsst.

Wann geht’s los?

In den nächsten Tagen erhalten ausgewählte Kunden eine E-Mail (Betreff „Max Mustermann, wir schenken Ihnen 3 Monate Disney+!" oder "3 Monate Disney+ geschenkt – einfach") in der die Aktion beschrieben wird, sowie eine zweite E-Mail zur Registrierung. Ihr folgt einfach den Anweisungen darin und schon kann es los gehen.

Warum wurde ich nicht vorab informiert, bevor Aufträge für mich getätigt werden?

Du hast von uns an die E-Mail-Adresse, die du zur Vertragskommunikation bei uns hinterlegt hast, eine E-Mail erhalten, mit der wir die Aktion ankündigen. Bitte schau mal in deinen Posteingang oder Spam-Ordner. In einigen Fällen ist die Aktion schon im Kundencenter sichtbar, bevor die E-Mail versandt wird. Du erhältst sie aber auf jeden Fall einen Tag vor Beginn deines kostenfreien Disney+-Zeitraums.

Ich möchte das Angebot nicht in Anspruch nehmen.

Schade, dass dir unser Geschenk nicht gefällt. 😢 Wenn du das Angebot nicht nutzen möchtest, musst du gar nichts tun. Nach Ablauf der 3 Monate endet die Option automatisch, es ist keine Kündigung erforderlich.

Ich möchte die Option sicherheitshalber trotzdem kündigen.

Du kannst die Disney+ ganz einfach im Kundencenter selbst kündigen oder wir übernehmen das für dich, wenn dir das lieber ist.

51

Antwort

von

vor 3 Jahren

heckendorff

Die unendliche Geschichte.

heckendorff

die wird es erst mit der nächsten Rechnung wenn es gut läuft 😠

der_Lutz_1-1634332843804.png

der_Lutz_0-1634332801681.png

@Waldemar H.  jetzt wird es richtig ärgerlich was da passiert.

Ich ahne schon die nächste Welle der Empörung hier in der Community.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

oha, watt denn nu los... 😯 Was macht denn die Telekom?... hmmm...

14

Antwort

von

vor 3 Jahren

@Gelöschter Nutzer Wie ist dir das aufgefallen? Durch Mail oder SMS etwas erhalten?

@Gelöschter Nutzer  Wie ist dir das aufgefallen? Durch Mail oder SMS etwas erhalten?

@Gelöschter Nutzer  Wie ist dir das aufgefallen? Durch Mail oder SMS etwas erhalten?

Ich checke ab-und an meinen Auftragsstatus und so fiel mir der Auftrag mit Datum von gestern auf.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

Hallo  @Gelöschter Nutzer ,

wie gerade im anderen Thread erwähnt, kann ich aktuell noch keine Erklärung liefern.

Allerdings stehe ich mit der Fachabteilung in Kontakt, um die Ursache zu finden.

Ich melde mich, sobald es Neuigkeiten gibt.

Gruß

Max Ba.

71

Antwort

von

vor 3 Jahren

@cannondaleMuc  schrieb:
    zur Sicherheit hab ich mir mal einen Kalendereintrag gemacht, um zu prüfen ob das ganze dann wirklich automatisch ausläuft. 

Ich habe es einfach direkt gekündigt 

@cannondaleMuc  schrieb:
    Erst den Kunden fragen und dann das ganze buchen!

Genau,  wie ich schon s,das ganze mit Opt-in anbieten, wer will nimmt das Geschenk an und nicht umgedreht. 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

ich möchte mich vorab bei euch für die Unklarheiten entschuldigen.

Es handelt sich um eine unverbindliche Treueaktion.

Durch die Aktion haben ausgewählte Kunden (ihr) 3 Monate lang die Möglichkeit Disney+ vollumfänglich zu nutzen - ohne Kosten und ohne zusätzlichen Aufwand. Die Zu- und Abbuchung der Option erfolgt automatisch.

Ich bin heute noch bis 16 Uhr im Dienst und beantworte gerne eure Fragen, falls es noch welche gibt Fröhlich

Gruß

Max Ba.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

Ich erhielt auch ein Schreiben, in dem mir mitgeteilt wurde, dass Telekom sich freut, dass ich Disney gebucht habe. Von Geschenk stand da nichts und gebucht habe ich auch nichts. Ist schon eine Frechheit finde ich.

1

Antwort

von

vor 3 Jahren

Ich bin echt froh das ich noch nicht's bekommen habe und möchte es auch nicht haben. Im Kundencenter Kontrolliere ich jetzt jeden Tag unter Auftragsstatus, aber da steht zum Glück noch nicht's. 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

Was ist denn nun mit dem Schreiben, habe immer noch keine Erklärung von der Telekom?

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

Und auch bei mir erneut, Disney+ gebucht ohne mein zu tuen.

( Da es vielleicht bei der Klärung hilft als Info vorab:

Hatte die kostenlose 6 Monate Disney+ Aktion in Anspruch genommen aber vor Ablauf gekündigt. Das verknüpfte Disney+ Konto wurde von mir überprüft und es besteht Kein Abo Status.

Mein System halte ich up to date, moderner kostenpflichtiger Virenschutzt wird verwendet, eingeloggt wird über einen sicheren Browser des Anbieters, vor der letzten Änderung der Passwörter meines Telekom Login / meiner verbundenen E Mail habe ich einen Adware Scanner und meinen Virenscanner laufen lassen / keine Funde. Als Fazit halte ich eine Kompromittierung meines Systems für extremst unwahrscheinlich. )

Auch wenn ich nicht denke das hier wirklich eine Einzelklärung Zielführend ist ( das scheint ja hier eher ein systematisches Problem bei der Telekom zu sein wenn man die Vielzahl der Beschwerden  im Zusammenhang mit Disney+ über Telekom bedenkt) habe ich nun für Kontaktaufnahme dann meine Daten angeben und stehe für ein "klärendes " Gespräch zur Verfügung.

24

Antwort

von

vor 3 Jahren

Heute kam das 4. Schreiben mit gleichem Inhalt. "Wir freuen uns.........".

Schade um das Papier, ab in die Tonne.

Schöne Grüße

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

Haben die bei mir auch gemacht, seit über einem Jahr buchen die 4,95€ zu viel ab. Einzugsermächtigung kündigen, 4,95€ monatlich abziehen, Differenz überweisen und mit der letzten Rechnung das letzte Jahr begleichen. Fertig. 

Schufa Eintrag sofort Strafanzeige und Rechtsanwalt. 

David gegen MÖCHTE- GERN!!!!!

2

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hallo @kommissaropa,

wurde diese Position von uns schon einmal geprüft? Wenn du die Option gekündigt hast, sollte sie ja auch nicht mehr auf den Rechnungen erscheinen.

Viele Grüße
    Dorothea T.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von