Gelöst

Warum sehe ich im Kundencenter einen Auftrag für Disney+, obwohl ich nichts beauftragt habe?

vor 3 Jahren

Nie gebucht und gerade im Auftragsstatus entdeckt. Bitte umgehend stornieren!

Bildschirmfoto 2021-09-17 um 07.34.38.png

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  • vor 3 Jahren

    oha, watt denn nu los... 😯 Was macht denn die Telekom?... hmmm...

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ah, hab grad im anderen Thread gelesen das es da eine Mail gab.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Gestern um 17.00 Uhr bekam ich eine Mail der Telekom, Geschenk: 3 Monate Disney+ mit automatischem Auslaufen, ohne Verpflichtung. In der Mail stand, dass später noch eine weitere kommt mit Registrierungslink, die kam dann um 0.18 Uhr. 

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Gelöschter Nutzer Wie ist dir das aufgefallen? Durch Mail oder SMS etwas erhalten?

     

    @Gelöschter Nutzer  Wie ist dir das aufgefallen? Durch Mail oder SMS etwas erhalten?

     

    @Gelöschter Nutzer  Wie ist dir das aufgefallen? Durch Mail oder SMS etwas erhalten?


    Ich checke ab-und an meinen Auftragsstatus und so fiel mir der Auftrag mit Datum von gestern auf.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo  @Gelöschter Nutzer ,

     

    wie gerade im anderen Thread erwähnt, kann ich aktuell noch keine Erklärung liefern.

     

    Allerdings stehe ich mit der Fachabteilung in Kontakt, um die Ursache zu finden.

     

    Ich melde mich, sobald es Neuigkeiten gibt.

     

    Gruß

    Max Ba.

     

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    von

    vor 3 Jahren


    @cannondaleMuc  schrieb:

    Hallo zusammen!

     

    ich hab grad mal die Hotline angerufen und sogar eine Mitarbeiterin dort erwischt die Bescheid wusste.

    angeblich kommt einen Tag vor Bereitstellung eine Mail mit dem Hinweis dass es ein Geschenk für drei Monate gibt, diese dann automatisch endet.

    am Tag der Bereitstellung kommt dann der Link um Disney zu aktivieren.

     

    Bin gespannt........

     

    Im Prinzip ist ja ein Geschenk was nettes, aber in solchen Fällen, will ich vorher gefragt werden, ob ich das Geschenk möchte oder nicht.

    Schickt eine email und fragt die Kunden ob sie es möchten oder nicht und fügt einen Link zur Aktvierung ein!

     

    und nun noch bissl off-topic:

    ich kann mich garnicht mehr erinnern wann ich das letzte Mal die Hotline angerufen haben, ich mache immer alles selbst online, muss bestimmt zehn Jahre hersein.

    Zum Ende des Gespräches kommt dann der Hinweis, dass ich eine sms bekomme um das Gespräch zu bewerten.
    dann bekomme ich die Worte für die Beantwortung in der Mund gelegt! 😠
    Mitarbeiterin: ihr Anliegen habe ich gelöst und ich habe ihnen einen Mobilfunkvertrag angeboten.



    Bereitstellung ist vor ein paar Tagen erfolgt.

     

    von den beiden zugesagten emails die ich erhalten sollte, traf keine ein! (auch nicht im Spam Ordner)

     

    wie man das ganze aktiviert wusste ich ja, zur Sicherheit hab ich mir mal einen Kalendereintrag gemacht, um zu prüfen ob das ganze dann wirklich automatisch ausläuft. 

     

    ich hoffe sehr, dass solche Aktionen künftig anders abgewickelt werden!

    Erst den Kunden fragen und dann das ganze buchen!

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    cannondaleMuc

    Erst den Kunden fragen und dann das ganze buchen!

    Erst den Kunden fragen und dann das ganze buchen!
    cannondaleMuc
    Erst den Kunden fragen und dann das ganze buchen!

    Alternative: Freischalten, ohne etwas zu buchen. 

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @cannondaleMuc  schrieb:
    zur Sicherheit hab ich mir mal einen Kalendereintrag gemacht, um zu prüfen ob das ganze dann wirklich automatisch ausläuft. 

    Ich habe es einfach direkt gekündigt 

     

     


    @cannondaleMuc  schrieb:
    Erst den Kunden fragen und dann das ganze buchen!

    Genau,  wie ich schon s,das ganze mit Opt-in anbieten, wer will nimmt das Geschenk an und nicht umgedreht. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    ich möchte mich vorab bei euch für die Unklarheiten entschuldigen.

     

    Es handelt sich um eine unverbindliche Treueaktion.

    Durch die Aktion haben ausgewählte Kunden (ihr) 3 Monate lang die Möglichkeit Disney+ vollumfänglich zu nutzen - ohne Kosten und ohne zusätzlichen Aufwand. Die Zu- und Abbuchung der Option erfolgt automatisch.

     

    Ich bin heute noch bis 16 Uhr im Dienst und beantworte gerne eure Fragen, falls es noch welche gibt Fröhlich

     

    Gruß

    Max Ba.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Wir schenken ausgewählten treuen Kunden 3 Monate beste Unterhaltung mit Disney+! 🎥 🎉

     

    image.png

     

    Allerdings hat die Aktion in den letzten Tagen bei einigen von euch zu Fragen oder Unmut geführt. Dafür möchten wir uns entschuldigen und die offenen Punkte klären.

     

    Was steckt hinter der Aktion?

     

    Es handelt sich um ein unverbindliches Treueangebot, mit dem Disney+ 3 Monate kostenfrei und in vollem Umfang genutzt werden kann. Und das ganz ohne Verpflichtungen. Nach Ablauf der 3 Monate endet Disney+ automatisch, ohne dass ihr kündigen oder widerrufen müsst.

     

    Wann geht’s los?

     

    In den nächsten Tagen erhalten ausgewählte Kunden eine E-Mail (Betreff „Max Mustermann, wir schenken Ihnen 3 Monate Disney+!" oder "3 Monate Disney+ geschenkt – einfach") in der die Aktion beschrieben wird, sowie eine zweite E-Mail zur Registrierung. Ihr folgt einfach den Anweisungen darin und schon kann es los gehen.

     

    Warum wurde ich nicht vorab informiert, bevor Aufträge für mich getätigt werden?

     

    Du hast von uns an die E-Mail-Adresse, die du zur Vertragskommunikation bei uns hinterlegt hast, eine E-Mail erhalten, mit der wir die Aktion ankündigen. Bitte schau mal in deinen Posteingang oder Spam-Ordner. In einigen Fällen ist die Aktion schon im Kundencenter sichtbar, bevor die E-Mail versandt wird. Du erhältst sie aber auf jeden Fall einen Tag vor Beginn deines kostenfreien Disney+-Zeitraums.

     

    Ich möchte das Angebot nicht in Anspruch nehmen.

     

    Schade, dass dir unser Geschenk nicht gefällt. 😢 Wenn du das Angebot nicht nutzen möchtest, musst du gar nichts tun. Nach Ablauf der 3 Monate endet die Option automatisch, es ist keine Kündigung erforderlich.

     

    Ich möchte die Option sicherheitshalber trotzdem kündigen.

     

    Du kannst die Disney+ ganz einfach im Kundencenter selbst kündigen oder wir übernehmen das für dich, wenn dir das lieber ist.

     

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Die unendliche Geschichte.

    Heute erhielt ich erneut ein Schreiben:"Wir freuen uns, dass Sie Disney + gebucht haben.............."

    Ich dachte, hier dringt mal etwas von dem Sachverhalt zur Telekom durch. Aber nein, es wird fröhlich weitergemacht, unglaublich.

    Und bitte, keine Antwort: "Du musst nichts machen..............."  Das habe ich begriffen!

    Schöne Grüße

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @heckendorff 
    Eine Lernkurve, die nach unten geht, 

    ist auch eine Kurve…

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    heckendorff

    Die unendliche Geschichte.

    Die unendliche Geschichte.
    heckendorff
    Die unendliche Geschichte.

    die wird es erst mit der nächsten Rechnung wenn es gut läuft 😠

     

    der_Lutz_1-1634332843804.png

     

     

    der_Lutz_0-1634332801681.png

     

    @Waldemar H.  jetzt wird es richtig ärgerlich was da passiert.

    Ich ahne schon die nächste Welle der Empörung hier in der Community.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Ich erhielt auch ein Schreiben, in dem mir mitgeteilt wurde, dass Telekom sich freut, dass ich Disney gebucht habe. Von Geschenk stand da nichts und gebucht habe ich auch nichts. Ist schon eine Frechheit finde ich.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ich bin echt froh das ich noch nicht's bekommen habe und möchte es auch nicht haben. Im Kundencenter Kontrolliere ich jetzt jeden Tag unter Auftragsstatus, aber da steht zum Glück noch nicht's. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Was ist denn nun mit dem Schreiben, habe immer noch keine Erklärung von der Telekom?

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  • vor 3 Jahren

    Und auch bei mir erneut, Disney+ gebucht ohne mein zu tuen.

     

    ( Da es vielleicht bei der Klärung hilft als Info vorab:

    Hatte die kostenlose 6 Monate Disney+ Aktion in Anspruch genommen aber vor Ablauf gekündigt. Das verknüpfte Disney+ Konto wurde von mir überprüft und es besteht Kein Abo Status.

    Mein System halte ich up to date, moderner kostenpflichtiger Virenschutzt wird verwendet, eingeloggt wird über einen sicheren Browser des Anbieters, vor der letzten Änderung der Passwörter meines Telekom Login / meiner verbundenen E Mail habe ich einen Adware Scanner und meinen Virenscanner laufen lassen / keine Funde. Als Fazit halte ich eine Kompromittierung meines Systems für extremst unwahrscheinlich. )

     

    Auch wenn ich nicht denke das hier wirklich eine Einzelklärung Zielführend ist ( das scheint ja hier eher ein systematisches Problem bei der Telekom zu sein wenn man die Vielzahl der Beschwerden  im Zusammenhang mit Disney+ über Telekom bedenkt) habe ich nun für Kontaktaufnahme dann meine Daten angeben und stehe für ein "klärendes " Gespräch zur Verfügung.

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @der_Lutz  schrieb:

    Kann nicht sein, nicht alle, ich habe ja eine Rechnung bekommen, mit Berechnung der kostenlosen Option :schmollendes_Gesicht:

    Klar es gab noch eine Mail dazu aber berechnet wurde es erstmal und wird dann wieder gutgeschrieben. 


    Kann sein das du einer der ersten warst die eine falsche Rechnung bekommen haben und die anderen wurden dann Blockiert im System, nachdem der Fehler bekannt geworden ist. Damit nicht der falsche Betrag vom Konto abgebucht wird für Kunden die einen SEPA Auftrag haben und die dann Massenhaft zurück gehen und die Telekom auf den Rückbuchungskosten sitzen bleibt.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    GamingMaze

    Kann sein das du einer der ersten warst die eine falsche Rechnung bekommen haben

    Kann sein das du einer der ersten warst die eine falsche Rechnung bekommen haben
    GamingMaze
    Kann sein das du einer der ersten warst die eine falsche Rechnung bekommen haben

    🤷‍♂️, wer weiß 

    Die Rechnung kam Mitte Oktober 

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Warum-sehe-ich-im-Kundencenter-einen-Auftrag-fuer-Disney-obwohl/m-p/5378383/highlight/true#M357382

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Heute kam das 4. Schreiben mit gleichem Inhalt. "Wir freuen uns.........".

    Schade um das Papier, ab in die Tonne.

    Schöne Grüße

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Haben die bei mir auch gemacht, seit über einem Jahr buchen die 4,95€ zu viel ab. Einzugsermächtigung kündigen, 4,95€ monatlich abziehen, Differenz überweisen und mit der letzten Rechnung das letzte Jahr begleichen. Fertig. 

    Schufa Eintrag sofort Strafanzeige und Rechtsanwalt. 

     

    David gegen MÖCHTE- GERN!!!!!

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    kommissaropa

    Haben die bei mir auch gemacht, seit über einem Jahr buchen die 4,95€ zu viel ab.

    Haben die bei mir auch gemacht, seit über einem Jahr buchen die 4,95€ zu viel ab.
    kommissaropa
    Haben die bei mir auch gemacht, seit über einem Jahr buchen die 4,95€ zu viel ab.

    Da wird wohl ein Endgerät noch berechnet

     

     

    kommissaropa

    4,95€ monatlich abziehen, Differenz überweisen und mit der letzten Rechnung das letzte Jahr begleichen. Fertig. Schufa Eintrag sofort Strafanzeige und Rechtsanwalt.

    4,95€ monatlich abziehen, Differenz überweisen und mit der letzten Rechnung das letzte Jahr begleichen. Fertig. 

    Schufa Eintrag sofort Strafanzeige und Rechtsanwalt. 

    kommissaropa

    4,95€ monatlich abziehen, Differenz überweisen und mit der letzten Rechnung das letzte Jahr begleichen. Fertig. 

    Schufa Eintrag sofort Strafanzeige und Rechtsanwalt. 


    Du hast vorher die Mahnung vergessen und Inkasso usw, dann hilft dir der Anwalt auch nichts mehr und kostet nur noch mehr Geld

     

    In jedem Fall ist dein Beitrag hier fehl am Platz und völlig am Thema vorbei.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @kommissaropa,

    wurde diese Position von uns schon einmal geprüft? Wenn du die Option gekündigt hast, sollte sie ja auch nicht mehr auf den Rechnungen erscheinen.

    Viele Grüße
    Dorothea T.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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