Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Wechsel nach 2 Jahren DFG zu Telekom mit Glasfaser mit bis zu 1000 Mbit/s !!
vor 4 Jahren
Ich möchte gerne eine schnelle Internetverbindung, also mehr als meinen jetzigen LTE Hybrid Anschluss.
Inzwischen ist die bundesweite Glasfaser Initiative bei mir in der Straße angekommen. Um diese zu nutzen muss ich einen Vetrag mit mindestens 24 Monaten Laufzeit abschließen. Kann ich nach 24 Monaten wieder zurück zur Telekom, die dann auch dieses Glasfaser Netz nutzt?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die DGF nach der 2 jährigen Refinanzierung des Netzes ein Monopol behalten darf.
Gibt´s hier eine verlässliche auskunft der Telekom?
Gruß
R.
1526
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
744
0
1
370
0
2
619
0
1
1970
0
5
256
0
5
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Dazu müsste ja die Telekom auch nutzen WOLLEN. Es gibt zahlreiche lokale Ausbau-Provider, bei denen die Telekom überhaupt kein Interesse hat....
2
0
lejupp
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Vieviele Hunderter im Monat kostet denn so ein Anschluss wenn der schon nach zwei Jahren refinanziert sein soll?
1
0
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@frerich-sagurna
Es gibt bisher nur ein Pilotprojekt mit der DG.
Je nachdem was dabei rauskommt wird sich das entwickeln.
Stand jetzt musst du also bei derDG bleiben wenn du einen schnellen Glasfaseranschluss willst. Da die DG mit Eigenmitteln ausbaut muss sie auch nicht vermieten.
0
0
Martina Ha.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
es tut mir leid, aber es kann keiner sagen, ob es in zwei Jahren eine Kooperation zwischen uns und diesem Glasfaseranbieter geben wird.
Dies wird nur bei Interesse zwischen den beiden Unternehmen vertraglich verhandelt.
Viele Grüße Martina Ha.
0
0