FTTH-Umstellung – Wechsel von Glasfaser 600 zu 1000
23 hours ago
Liebe Telekom Community,
bei uns liegt FTTH schon seit 7 Jahren. Dennoch sehe ich im Telekom Portal immer folgende Meldung:
"Ihr Gebäude ist bereits an das Glasfaser-Netz angeschlossen. Dem Glasfaser-Ausbau in Ihrem Gebäude wurde bereits zugestimmt. Die Installation Ihrer Glasfaser-Dose wird bei Ihnen voraussichtlich zwischen dem 10.09.2025 und dem 30.09.2025 in der Adresse Musterstr. 54, 12345 Musterstadt, erfolgen."
Nun möchte ich gerne von Glasfaser 600 zu Glasfaser 1000 wechseln.
Mein Vertrag läuft seit dem 27. Dezember 2024 und ist noch bis zum 26. Dezember 2026 gebunden.
Dazu habe ich folgende Fragen:
a) Kann ich von 600 zu 1000 im laufenden Vertrag wechseln?
b) Fallen Anpassungsgebühren an?
c) Beginnt die Vertragslaufzeit wieder von vorne?
d) Falls die Vertragslaufzeit neu beginnt, erhalte ich dann wenigstens eine vergünstigte Aktion, z.B. 3 Monate für 19,95 €?
P.S.: Ich bin mit dem Telekom Service super glücklich und stolz, dieser Community anzugehören.
Viele Grüße!
64
0
3
This could help you too
625
0
3
601
0
7
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
22 hours ago
a) Kann ich von 600 zu 1000 im laufenden Vertrag wechseln?
b) Fallen Anpassungsgebühren an?
c) Beginnt die Vertragslaufzeit wieder von vorne?
d) Falls die Vertragslaufzeit neu beginnt, erhalte ich dann wenigstens eine vergünstigte Aktion, z.B. 3 Monate für 19,95 €?
Liebe Telekom Community,
bei uns liegt FTTH schon seit 7 Jahren. Dennoch sehe ich im Telekom Portal immer folgende Meldung:
"Ihr Gebäude ist bereits an das Glasfaser-Netz angeschlossen. Dem Glasfaser-Ausbau in Ihrem Gebäude wurde bereits zugestimmt. Die Installation Ihrer Glasfaser-Dose wird bei Ihnen voraussichtlich zwischen dem 10.09.2025 und dem 30.09.2025 in der Adresse Musterstr. 54, 12345 Musterstadt, erfolgen."
Nun möchte ich gerne von Glasfaser 600 zu Glasfaser 1000 wechseln.
Mein Vertrag läuft seit dem 27. Dezember 2024 und ist noch bis zum 26. Dezember 2026 gebunden.
Dazu habe ich folgende Fragen:
a) Kann ich von 600 zu 1000 im laufenden Vertrag wechseln?
b) Fallen Anpassungsgebühren an?
c) Beginnt die Vertragslaufzeit wieder von vorne?
d) Falls die Vertragslaufzeit neu beginnt, erhalte ich dann wenigstens eine vergünstigte Aktion, z.B. 3 Monate für 19,95 €?
P.S.: Ich bin mit dem Telekom Service super glücklich und stolz, dieser Community anzugehören.
Viele Grüße!
A) Ja ein Wechsel in einen aktuellen neuen Vertrag ist kein Problem.
B) Nein
C) Natürlich, schließlich wird ein neuer Vertrag über eine neue Leistung abgeschlossen
D) Einfach mal das Kleingedruckte an angeboten lesen, dort steht immer bei für Neukunden.
0
22 hours ago
Hallo @Mandalorianer ,
Ein Upgrade sollte immer möglich sein, auch in der MVLZ , ohne "Gebühren", aber natürlich ist es ein neuer Vertrag mit neuer Laufzeit.
alls die Vertragslaufzeit neu beginnt, erhalte ich dann wenigstens eine vergünstigte Aktion, z.B. 3 Monate für 19,95 €?
Liebe Telekom Community,
bei uns liegt FTTH schon seit 7 Jahren. Dennoch sehe ich im Telekom Portal immer folgende Meldung:
"Ihr Gebäude ist bereits an das Glasfaser-Netz angeschlossen. Dem Glasfaser-Ausbau in Ihrem Gebäude wurde bereits zugestimmt. Die Installation Ihrer Glasfaser-Dose wird bei Ihnen voraussichtlich zwischen dem 10.09.2025 und dem 30.09.2025 in der Adresse Musterstr. 54, 12345 Musterstadt, erfolgen."
Nun möchte ich gerne von Glasfaser 600 zu Glasfaser 1000 wechseln.
Mein Vertrag läuft seit dem 27. Dezember 2024 und ist noch bis zum 26. Dezember 2026 gebunden.
Dazu habe ich folgende Fragen:
a) Kann ich von 600 zu 1000 im laufenden Vertrag wechseln?
b) Fallen Anpassungsgebühren an?
c) Beginnt die Vertragslaufzeit wieder von vorne?
d) Falls die Vertragslaufzeit neu beginnt, erhalte ich dann wenigstens eine vergünstigte Aktion, z.B. 3 Monate für 19,95 €?
P.S.: Ich bin mit dem Telekom Service super glücklich und stolz, dieser Community anzugehören.
Viele Grüße!
Warum?
Eher kann es sein, dass alte Vergünstigungen wegfallen.
Muss das Team klären.
0
22 hours ago
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. 🙂
Gerne unterstütze ich dich beim Wechsel des Glasfasertarifs und beantworte deine offenen Fragen. Einige Rückmeldungen hast du ja bereits erhalten.
Telefonisch konnte ich dich unter der hinterlegten Rückrufnummer nicht erreichen. 🙏🏽 Die Rufnummer scheint nicht bekannt zu sein. Kannst du mal schauen, ob da ein Tippfehler ist.
Viele Grüße
Timur
0
0
Unlogged in user
from