Gelöst

Wechsel von Vertrag zu Prepaid, Nummer behalten

vor 7 Jahren

Hallo @Telekom hilft Team, ich würde gerne von meinen Mobilfunkvertrag in einen Prepaid Tarif wechseln und meine Handynummer behalten.

Können Sie mir da bitte helfen? Leider hat die Rückruffunktion des Kundendiensts mehrfach nicht funktioniert. Vielen Dank, Sabine

3293

12

    • vor 7 Jahren

      Sie kündigen ihren Vertrag und beauftragen gleichzeitig die Umwandlung in den gewünschten Prepaidtarif zum Vertrasgablauf.

      8

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Has, danke für Ihre Antwort. Da ich sicherstellen will, dass ich meine Nummer behalten kann, würde ich gerne mit einem @Telekom hilft Team-Mitarbeiter sprechen. Viele Grüße, Sabine

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Die Antwort von @Has war schon richtig. Einfach eine E-Mail schreiben an kundenservice.mobilfunk@telekom.de mit Angabe der Rufnummer und Kundennummer und um Kündigung und gleichzeitigen Wechsel zu Prepaid bitten. Am besten auch noch den gewünschten Prepaid Tarif direkt benennen, dann stellen die Mitarbeiter das so zum Vertragsende ein. Der Vertrag wird dann in dem Fall nicht beendet sondern einfach umgestellt von Laufzeitvertrag mit Rechnungsstellung auf Prepaid ohne Laufzeit und Selbstaufladung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @SabineSabine,

      es freut mich, Sie hier in der Community willkommen zu heißen.
      Gern helfe ich Ihnen weiter.

      Sie kündigen Ihren Vertrag zunächst, und wenn die Kündigung im System ist, können wir die Umstellung machen.
      Sie behalten auch die gleiche Rufnummer.

      Viele Grüße
      Khaled A.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Khaled A.,

       

      vielen Dank für Ihre Anwort.

      Ich habe die Kündigung und den Wechselwunsch wie von @BG2202 beschrieben per Mail an den Telekom-Mobilfunk-Kundenservice geschickt, aber noch keine Bestätigung/Antwort erhalten.

       

      Viele Grüße,

      Sabine

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @SabineSabine,

      Ich bedanke mich für das nette Telefonat. Schön, dass wir dein Anliegen klären konnten.

      Wie @Has zuvor geschrieben hat, ist ein Wechsel in einen Prepaidtarif nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit des Mobilfunkvertrags über uns möglich.

      Für weitere Fragen oder andere Anliegen einfach Bescheid geben. Ich wünsche einen angenehmen Abend.

      Beste Grüße
      Malte M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      545

      0

      1

      in  

      807

      0

      2

      Gelöst

      in  

      714

      0

      4

      Gelöst

      in  

      200

      0

      2