Wie kann ich einen unter der Telefonnummer 0800 7246865 abgeschlossenen Vertrag widerrufen?

Gelöst

Hallo zusammen,

 

am 15.10. rief mich ein Mitarbeiter der Telekom an und verkaufte mir den Wechsel von meinem bisherigen Mobilanbieter zur Telekom (inkl. "wir zeichnen das Gespräch jetzt auf...").

Nun habe ich mich im Nachgang aber nochmals genauer informiert und mich entschlossen, diesen Abschluss innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen rückgängig zu machen. Leider hänge ich unter der angegebenen Rufnummer immer erst lange in der Warteschleife und dann kommt plötzlich nur noch ein Besetztzeichen. Wo und wie kann ich nun das ganze widerrufen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Herrje .... du bist kein Kunde im Mobilfunkbereich, daher hast du auch keine Kundennummer für Mobikfunk.

Abwarten bis die AB kommt und dann widerrufen. Die First mit den 14 Tagen beginnt ab der Zustellung der AB in der du dann auch über dein Widerrufsrecht belehrt wirst.


Widerruf muss schriftlich erfolgen. Wenn du nicht warten willst und unbedingt jetzt alles erledigen möchtest schick halt nen Brief in der Hoffnung dass sie es zuordnen können.

Oder schau hier: https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellun...

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @helgesidow 

der Anrufer hat sich als "Telekom" ausgegeben, scheint aber kein Mitarbeiter der Telekom zu sein. Bei der Rufnummer handelt es sich um eine "Vermarkter - Hotline". Leider kann ich Dir nicht sagen, wer dahinter steckt.

 

Hast Du schon was schriftliches bekommen?

 

Gruss -LERNI-

Hallo Lerni,

 

doch, die gehören, laut eines anderen Threads in dem Forum, schon zur Telekom. Allerdings sind die, wie du richtig sagst, eben Vermarkter. Schriftlich habe ich noch nichts erhalten, das war auch eine der Sachen, die mich an der ganzen Nummer stören...

Hallo @helgesidow 

in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.

Solltest Du Dein Profil noch nicht befüllt haben, so hole das bitte hier:

Link zum persönlichen Profil

noch nach. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.

 

Gruss -LERNI-

Es war die Kundenrückwinnung, du kannst aber erst widerrufen mit Erhalt und Belehrung der Auftragsbestätigung

 

https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellun...

Hast du denn bei deinem alten Mobilfunkanbieter gekündigt? Das können die ja nichht für dich übernehmen.

Oder hast du einfach nur einen neuen Handyvertrag abgeschlossen ohne Rufnummernmitnahme.

Um das zu vervollständigen, müsste ich jetzt noch bei meinem aktuellen Mobilanbieter die Portierung zweier Rufnummern veranlassen. Aber das will ich ja nicht tun. An wen muss ich mich da wie bei der Telekom wenden, um das direkt zu widerrufen? Geht das telefonisch, wenn sich der Verkäufer nochmal meldet oder muss ich das wiederrum schriftlich tun?

Wenn du die AB hast dann kannst du schriftlich widerrufen.

Solange du aber beim alten Anbieter nix machst scheitert sowieso die Portierungsanfrage.

Ich habe noch nix schriftlich, aber das Gespräch wurde aufgezeichnet (mit Ankündigung) und so haben wir im Zweifel einen mündlichen Vertrag... nun weiß ich, dass im Zweifel die Schriftform vorrangig ist, aber dennoch möchte ich eben die Frist nicht untätig verstreichen lassen. Nicht, dass es dann irgendwann heisst "ja, da hätten Sie früher kommen müssen..."

Solange du keine Auftragsbestätigung hast in der du auch über dein Widerrufsrecht belehrt wirst macht alles auch keinen Sinn.

Du weißt ja noch nicht einmal deine Kundennummer.

Herrje... ich BIN Kunde bei der Telekom. Aber bisher nur für Festnetz. Nun mag mich die Telekom natürlich komplett haben und selbstverständlich beide Handynummern. Daher der Anruf: "wolle wechseln? Mach'sch günstisch." Klang gut, ist aber im Nachgang für mich nicht akzeptabel.

Während des Gespräches, das an dieser Stelle zum Vertragsschluss aufgezeichnet wurde, kam auch der Satz "Der Kunde hat eine gesetzliche Widerrufsfrist von 14 Tagen...". Heisst für mich: da besteht schon was, wenngleich auch noch nicht schriftlich.

Und genau das will ich nun eben widerrufen. Wie? Schreib ich da einfach nen Brief an den Kundenservice der Telekom oder gibts da ne spezielle Hotline? Kann mir jemand helfen, oder sollen wir weiterhin diskutieren? Zwinkernd

Lösung

Herrje .... du bist kein Kunde im Mobilfunkbereich, daher hast du auch keine Kundennummer für Mobikfunk.

Abwarten bis die AB kommt und dann widerrufen. Die First mit den 14 Tagen beginnt ab der Zustellung der AB in der du dann auch über dein Widerrufsrecht belehrt wirst.


Widerruf muss schriftlich erfolgen. Wenn du nicht warten willst und unbedingt jetzt alles erledigen möchtest schick halt nen Brief in der Hoffnung dass sie es zuordnen können.

Oder schau hier: https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellun...

 

Telekom hilft Team
Hallo @helgesidow und herzlich willkommen in unserer Community!

Telefonisch konnte ich dich unter deiner Festnetznummer gerade nicht erreichen, daher nun eine kurze Rückmeldung hierüber. Anhand der von dir hinterlegten Profildaten konnte ich alle Systeme nach Mobilfunkverträgen abklappern. Ich konnte KEINEN einzigen Auftrag finden. Ich gehe davon aus, dass da nicht mehr kommen wird und falls doch, dann sage bitte Bescheid! Gerne kümmere ich mich dann um alles Weitere.

Natürlich ist es schade, dass wir dich nicht als Mobilfunkkunden gewinnen konnten, aber was nicht ist, kann ja noch werden Zwinkernd Da reden wir bei Zeiten noch mal drüber

Viele Grüße
Romina D.