Gelöst

Wo finde ich meine Festnetz Rechnung Online?

vor 7 Jahren

Ich habe den Telefonanbieter gewechselt und nun kann nun meine aktuelle Telekom Festnetz Rechnung/Einzelverbindungsnachweiß sowie das Archiv nicht mehr abrufen.

Unter der Internetadresse: https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht bekomme ich die Meldung: "Nicht autorisiert Sie sind nicht autorisiert, diese Seite zu sehen."

Der telefonische Telekom Kundendienst teilte mir auf Nachfrage mit, das ich dennoch wie gewohnt meine Rechnungen/Einzelverbindungsnachweise einsehen könnte. Dieser konnte mir jedoch nicht mitteilen, wie ich zu meiner Telekom Rechnung/Einzelverbindungsnachweiß kommen kann.

 

Muss ich nun jedes Mal den Telekom Kundendienst anrufen, um mir meine aktuelle sowie die Schlussrechnung per Post zusenden lassen?

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    • vor 7 Jahren

      Versuch Dich mal mit Deinen alten Zugangsdaten statt Deiner Mail-Adresse anzumelden.

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      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo wolliballa

       

      ich verwende bereits meine bisherigen Telekom LogIn und bekomme nun auch eine sehr minimalistisches Telekom Kundencenter angezeigt. Der Link zur Rechnung Online wird mir auch angezeigt, dennoch erhalte ich keinen Zugang. 

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Könnte mit Deiner Kündigung zusammenhängen.
      Muss mal Teamie draufschauen.

      Allerdings wird heute auch über allg. Probleme beim Kundencenter berichtet.

      Ich eskalier mal.

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo wolliballa

       

      meine Telekom Kundennummer ist im Profil hinterlegt.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @BerndG.,

       

      kannst du über das alte RechnungOnline-Portal https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/rechnung/index.html noch auf die Rechnungen zugreifen?

       

      Viele Grüße

      Mikko

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      14

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Korrekt normalerweise, aber nach Deiner Kündigung könnte der Zugriff per Mailadresse eingeschränkt sein, bzw. definitiv unmöglich, wenn Du Deine Mailadresse bereits auf Freemail umgestellt hast, um sie auch nach der Kündigung zu behalten.
      Immer funktionieren sollte es ( falls die Zugangsdaten zum Hauptnutzer gehören und nicht zu einem später zugefügten Nebenvertrag) immer mit T.Online-Nummer als User und dem Pers. Kennwort als Passwort aus den Router-Zugangsdaten.

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @BerndG,

      vielen Dank für die Eintragung der Kundennummer auf der Profilseite. Damit konnte ich den Account ermitteln, der bislang zu dem Internetzugang gehörte.
      Wie @wolliballa schon vermutet hat, wurde das E-Mail Postfach zur Freemail umgewandelt. Damit verlor dieser Account den Bezug zum früheren Vertrag. Das nun zu sehende Kundencenter bietet somit keinen Zugriff auf die früheren Rechnungen mehr.

       

      Hinterlegen Sie bitte noch eine Rückrufnummer auf Ihrer Profilseite. Dann können wir telefonieren und ich sende Ihnen die benötigten Rechnungen zu.

      Ansonsten können Sie über den folgenden Link ein Rechnungsdoppel anfordern:

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/rechnungsdoppel-anfordern

      Ich wünsche angenehme Pfingstfeiertage.

      Freundliche Grüße
      Jürgen U.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo wolliballa

       

      Sorry, mit meiner bisherigen T-Online Nummer und dem Passwort kann ich mich nicht mehr Anmelden.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hi @BerndG.,

      sollten die Tipps nicht geholfen haben, kann auch ich die Rechnungen nachsenden - zumindest so du mir noch eine Rückrufnummer in deinen Kundendaten hinterlegst. Fröhlich

      Beste Grüße,

      Johannes P.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @BerndG,

      vielen Dank für die Eintragung der Kundennummer auf der Profilseite. Damit konnte ich den Account ermitteln, der bislang zu dem Internetzugang gehörte.
      Wie @wolliballa schon vermutet hat, wurde das E-Mail Postfach zur Freemail umgewandelt. Damit verlor dieser Account den Bezug zum früheren Vertrag. Das nun zu sehende Kundencenter bietet somit keinen Zugriff auf die früheren Rechnungen mehr.

       

      Hinterlegen Sie bitte noch eine Rückrufnummer auf Ihrer Profilseite. Dann können wir telefonieren und ich sende Ihnen die benötigten Rechnungen zu.

      Ansonsten können Sie über den folgenden Link ein Rechnungsdoppel anfordern:

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/rechnungsdoppel-anfordern

      Ich wünsche angenehme Pfingstfeiertage.

      Freundliche Grüße
      Jürgen U.

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    Uneingeloggter Nutzer

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