Xplora 5 kids smartwatch

4 years ago

Traurig, wirklich traurig....

Meine Tochter bekam die Uhr zu Weihnachten und passte sehr darauf auf, ja keinen Kratzer verursachen und immer tadellos damit umgegangen. Nun ist sie mit dem Fahrrad gestürzt und das Display gehört nicht zur Gewährleistung. 

Sorry, aber wenigstens kulanter Weise hätte ich mir schon eine Lösung gewünscht. 

 

3712

8

  • 4 years ago

    Man kann das schade finden, ich finde es aber nachvollziehbar wenn der Hersteller nicht dafür aufkommen möchte wenn der Käufer sein Gerät gewaltsam beschädigt.

     

    Wichtiger finde ich die Frage, ob der Hersteller eine Möglichkeit bietet die Uhr zu einem realistischen Preis reparieren zu lassen. Aber da habe ich wenig Hoffnung...

    0

  • 4 years ago

    Hallo @Silviaf. 

    Kein Hersteller von Smartwatches garantiert das das Display unzerstörbar ist.

    Daher gibt es auch die Schutzfolien für das Display.

    Wenn man gerade da spart (kosten um die 5€), spart man am falschen Ende.

     

    Ich selber nutze 2 Smartwatches.

    Eine bei der Arbeit, die andere in der Freizeit.

    Beide Uhren haben die Folie drauf.

    Die für die Arbeit zusätzlich sogar noch eine Schutzhülle.

    Gesamtkosten waren gerade mal 8€.

    Und ich bereue dies nicht.

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    Auch die tollen Schutzfolie ( vollumschlossende) hat aus 60cm Höhe den Sturz nicht erlebt.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    4 years ago

    Hallo @Silviaf. und herzlich willkommen in der Community.

    Es ist wirklich sehr schade, dass die Uhr beschädigt wurde und ich hoffe, Ihre Tochter ist unverletzt geblieben.

    Leider muss ich die Aussage bestätigen, dass ein Displaybruch nicht von der Gewährleistung abgedeckt ist.

    Viele Grüße
    Dean B.

    0

  • 2 years ago

    Hallo zusammen,

    die XPLORA 5 meines 11-jährigen Kindes ist nach 15 Monaten endgültig defekt. Nach drei Monaten war das Display durch runterfallen gesprungen. Somit sehr fragwürdig verarbeitet, um es Kinderuhr zu nennen.

    Wie kann man vorgehen, um den Vertrag zu erfüllen?

    Wie würde die Rufnummer auf eine neue XPLORA übertragen werden?


    Dankeschön!

     

     

    3

    Answer

    from

    2 years ago

    Ja ist wirklich trauig, nochmal würde ich sowas auch nicht kaufen, warscheinlich  sind die 30€ China Kidsuhren besser. 

    Ich habe aber auf X6 umgestiegen  die ist ja noch schlimmer! Leider ohne esim. Das heißt  was jetzt 2x war. Ständig den PIN eingeben und griff bereit haben  da man den scheinbar nicht ändern in seinen kann. 

    Du kaufst dir ne neue Uhr und gehst am  besten in einem Shop. Und lässt dir dort  von Uhr A nach Uhr B transportieren. War ohne Probleme und kostenlos für mich. Der telefonischer Kunden Service hat das gar nicht geraft von esim auf simkarte. Mein Certrag geht noch 12M dannach Word gekündigt und auf predpaid umgestiegen. 

    Answer

    from

    2 years ago

    @Jens1988  schrieb:
    Ich habe aber auf X6 umgestiegen  die ist ja noch schlimmer! Leider ohne esim. Das heißt  was jetzt 2x war. Ständig den PIN eingeben und griff bereit haben  da man den scheinbar nicht ändern in seinen kann. 

    Wenn die Uhr keine Möglichkeit bietet die SIM- PIN zu ändern, dann kannst du die SIM in ein anderes Gerät (z.B. Smartphone) einlegen und dort ändern.

    Answer

    from

    2 years ago

    Ahhhh schlau 😅😅😅😅 werde ich machen. Danke für den Tip. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from