iPhone 5 lädt nicht mehr ("Dieses Zubehör wird nicht unterstützt")

Hallo, mein iPhone 5 (ziemlich genau ein Jahr alt) meldet beim Laden seit gestern immer "dieses Zubehör wird nicht unterstützt" und lädt nicht weiter. Man muss ständig das Ladekabel wieder neu einstecken und hoffen, dass es ein paar Minuten lädt. Dabei darf man das Gerät bloß nicht bewegen. Die Kontakte habe ich schon mit einem Taschentuch gereinigt. Andere Kabel (alles original Apple-Kabel) habe ich auch ausprobiert. Auch ein Reset brachte keinen Erfolg. iOS 7 ist drauf

Welche Möglichkeiten habe ich jetzt?
Ladegerät tauschen?
Bringt ja - wie erwähnt - nichts.
Wo hast Du das erwähnt? Du hast nur erwähnt, dass Du das Kabel getauscht hast.
Kabel =! Ladegerät
Eben, das Kabel. Wo gibt's denn beim iPhone ein LadeGERÄT?
Also bei mir war so einTeil dabei:
https://www.loll-store.de/pc-multimedia/stromversorgung/original-apple-usb-power-adapter-und-ladekab...

Aber gut, mit oberschlauen Hampelmännern muß ich mich nicht abgeben. Andere Leute brauchen wirklich Hilfe.
Also ein Ladegerät gibt es.
Da solltet ihr mal nachschauen.

Wenn ihr das an einem Computer anschließt, dann solltet ihr mal eventuell schauen, ob der USB Port i.o ist.
Hatte das mal bei einem Laptop und einem Samsung.
Da war die anliegende Spannungsversorgung des USB Ports nicht in Ordnung.

Aber wie schon von Niewieder erwähnt würde ich es mal mit einem Ladegerät versuchen.

@Niewieder :
ist ja ok...komm mal unter. Man muss nicht direkt die leute persönlich angehen.
kann auch ein defekt an der Lightningbuchse sein, dann muss es wohl kostenpflichtig repariert werden wenn die Garantie abgelaufen ist - ansonsten würde ich schleunigst
einen Termin an der Genius Bar bei Apple machen, dann wird es evtl getauscht.

Natürlich gibt es ein Ladegerät für das iPhone, wenn des normalerweise an der USB Buchse des Rechners geladen wird. kann auch diese defekt sein.

Telekom hilft Team
Hallo Hampelmann704, wird das iPhone über die USB-Schnittstelle vom PC geladen oder ist das Ladekabel mit dem Power Adapter verbunden?
 
Es grüßt
 
Wiebke
Danke für die Tipps!

@Niewieder: Machst Deinem Namen ja alle Ehre...
Ich lasse mich aber gerne belehren - auch von Dir. Genau mit dem von Dir verlinkten Teil lade ich das iPhone. Mir war nicht klar, dass das als "Ladegerät" bezeichnet wird.

@Wiebke: Power Adapter (hab ich ja jetzt gelernt).

Update: Im Moment habe ich eine "Stellung" gefunden, in der das iPhone geladen wird. Ich habe den Lightning-Stecker dabei nicht ganz gesteckt. Es lädt... Soll aber kein Dauerzustand sein.
hmm klingt für mich wie ein wackler im anschluss am iphone.
Die Befürchtung habe ich auch.
ab zum appe store oder auch genius bar und dort mal anfragen.
Evtl. hast du noch glück.
Mmmmh, muss ohne Apple Store gehen. Der naheste ist nämlich knapp 200 km entfernt. Vielleicht hat ja Telekom-hilft noch eine Lösung parat. Ich bin ja schließlich in erster Linie Telekom-Kunde und das iPhone ist nur das Gerät mit dem ich den Umsatz produziere. Zwinkernd
Ist das ein Original-Zubehör? Apple hat doch mit iOS 7 implementiert, dass nicht zertifiziertes Fremdzubehör nicht mehr unterstützt wird und eine entsprechenden Meldung ausgegeben wird. Ich hab mich auch schon von einem USBLightning-Kabel, das ich nicht bei Apple erworben hatte, trennen müssen.
@Thomas
> Andere Kabel (alles original Apple-Kabel) habe ich auch ausprobiert.

im ersten Posting sollte die Frage beantworten
Telekom hilft Team
Wenn's keinen Apple Store in der Nähe gibt, wäre noch das Einschicken über den Telekom Shop eine Idee - wenn das Gerät bei uns erworben wurde.
Danke Wiebke!
Dann werde ich wohl mal bei Deinen Kollegen im Shop vorstellig. Gibt es für die Überbrückung ein Ersatzgerät oder habe ich dann einfach Pech?
Telekom hilft Team
Wenn die Kollegen Leihgeräte da haben, dann gibt's auch ein Leihgerät. Ist aber natürlich immer möglich, dass diese alle verliehen sind.
OK, ich probier's einfach mal.
wenn es noch nicht ÄLTER als ein Jahr ist, würde ich den Expresstausch von Apple in Betracht ziehen - das geht auch telefonisch

Ganz klar die Option 1
stimme ich zu !
Wenn das Jahr noch nicht rum ist, könntest du auch direkt über Apple einen Vortortaustausch veranlassen. Dazu mal auf der Apple Support Seite die Seriennummer eingeben und prüfen.
Wenn das Jahr rum ist , geht vielleicht Kulanz von Apple mit dem Austausch. Ansonsten über die Telekom.
Da war jemand schneller Zwinkernd
Das ist ja mal cool. Das werde ich direkt probieren. Vielen Dank! Ich meine, ich hab es am 19.10.12 bekommen, muss da aber mal nachsehen.