Solved

iPhone XS, iPhone XS Max und iPhone XR: Hier beantworten wir eure Fragen!

7 years ago

Hier findet ihr aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone XS, XS Max, des iPhone XR und der Apple Watch Series 4.

TH Live Apple.JPG

Ein Hinweis vorab: Die Geschäftskunden unter euch stellen ihre Frage am besten direkt im Beitrag iPhone XS, iPhone XS Max und XR für Geschäftskunden".

Und jährlich grüßt das Murmeltier: Apple hat der Welt die neuen iPhone XS, iPhone XS Max und XR präsentiert. In diesem Beitrag werden wir eure Fragen rund um die neuen Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service sammeln und beantworten.

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ.

Wie auch in den vergangenen Jahren werden wir diese hier im Beitrag als Lösung kennzeichnen und laufend updaten. Unsere Redakteure kümmern sich auch dieses Jahr darum, dass die FAQ immer aktuell bleiben.

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten des Telekom hilft Teams: @Jasmin B.@Katharina S.@Marco P.@Finn A. @Carolin L.@Romina D.@Klaus K.@Christoph T.@Peter Hö.@Elvira H.@Karsten L. und @Lilia N. (in Ausnahmefällen kann sich aber auch mal ein anderer Kollege hier melden).

An dieser Stelle ein schon fast obligatorischer Hinweis: Wir versuchen, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt aber bitte Verständnis, dass wir nicht immer direkt eine Antwort parat haben.

Wir freuen uns auf eure Fragen!

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

118941

0

• 7 years ago

Moin, habe am 17.09.18 eine VVL und ein iphone Xs, spacegrey 512 GB beauftragt und bestätigt bekommen, Reservierungsticket existiert und ist berücksichtigt laut Lieferstatusabfrage. Anzeige des Lieferstatus zuerst 17.-22.09, einige Tage später 24.-29.09, seit gestern 01.10.-06.10.18

Natürlich hätte ich - wie viele andere auch - das gute Stück lieber heute als morgen in Händen und mir ist bewußt, dass die Telekom nur versenden kann, was von apple geliefert wurde. Doch es ist enttäuschend bei jedem Blick in die Statusabfrage um eine weitere Woche vertröstet zu werden. Ich hätte sehr gerne einen realistischen Termin, dann bin ich nur einmal kurz enttäuscht und weiß worauf ich mich einrichten kann.

Gibt es einen solchen Termin? Lieben Gruß und lieben Dank.

0

Answer

from

7 years ago

Hallo in die Runde, ich bin jetzt ein paar Stunden hier.

@zweimalschlau: Der Status wird sich noch aktualisieren. Es kann durchaus dauern, bis die Bestellung durch alle Systeme gelaufen ist und man diesen online verfolgen kann. Natürlich gibt es aber pünktlich zum Versand auch noch die TrackingID zum Verfolgen der Lieferung.

@way2space: Kurzum: Nein, so einen Termin gibt es nicht. Die Lieferangaben die wir im Status mitteilen, beruhen auf der geplanten Liefermenge vom Hersteller und unseren offenen Bestellungen. Noch genauer können wir hier leider nicht werden.

• 7 years ago

Hallo,

ich habe eine AWS4 bestellt. Mit Reservierungsticket und co. Bestellt mit VVL am 18.9. Ich kann mit meiner Auftragsnummer aber nichts anfangen! Das Lieferstatus Formular kennt diese Nummer nicht.

Ich würde gerne wissen wann/wo ich in der Reihe stehe.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

0

Answer

from

7 years ago

Ich hab die jetzt einfach bestellt, es wird ja gesagt das die dann bei der Aktivierung bei der Apple Watch kostenlos wird, ist das nicht richtig?

Und kriege ich heute auch noch eine Trackingnummer? 🙂

Answer

from

7 years ago

@kevin-fore

Die kostenlose Zeit der eSIM beginnt ab dem Akitvierungsdatum der Karte. 

Ich kann gerne mal nach deiner Tracking-ID schauen. Hinterlege mir dafür bitte deine Daten in deinem Benutzerprofil 

http://bit.ly/Kundeninfos und gib mir eine kurze Rückmeldung, sobald die Daten im Profil sind. 

Viele Grüße 

Finn A. 

Answer

from

7 years ago

Ist hinterlegt.
      Na da bin ich mal gespannt ob das klappt. Kriege ich wohl die Tage wegen der Karte Post oder?
    • 7 years ago

Hallo!

Wenn ich nach der Auftragsnummer suche, sehe ich daß das Telefon im Versand ist. Leider ist im Kundencenter kein Auftrag oder Sendungsnummer ersichtlich. Woher bekommt man die denn?

Gruß
      Christian

0

Answer

from

7 years ago

Hallo @ChrisE77,

ich kann gerne mal nachsehen, wie weit die Bestellung auf dem Weg ist. 

Füllen Sie in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.und geben mir im Anschluss  eine kurze Rückmeldung? Dann kann ich gleich loslegen.

Viele Grüße

Klaus K.

• 7 years ago

Guten Abend,

ea soll eine Watch geben, die den Blutdruck die Herzfrequenzen aufzeichnet. So wie ein event recorder.

Können Sie mir helfen, sie zu finden?

Danke im Voraus

Dr. Jürgen Weiskam

0

Answer

from

7 years ago

iPhone_Dan

Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine Apple Watch zur Vertragsverlängerung zulegen. Leider wird online eine Lieferzeit zwischen 3- 4 Wochen agezeigt und das bei jedem Modell. Sehr suspekt wie ich finde. Hat jemand Infos oder Erfahrungen ob und welche Apple Watch 4 auf Lager im Telekom Shop verfügbar ist? Oder sind alle dort vergriffen? Ich interessiere mich für die Apple atch 4 Edelstahl 44mm schwarz. Danke

Hallo zusammen, 

ich möchte mir gerne eine Apple Watch zur Vertragsverlängerung zulegen. Leider wird online eine Lieferzeit zwischen 3- 4 Wochen agezeigt und das bei jedem Modell. Sehr suspekt wie ich finde. 

Hat jemand Infos oder Erfahrungen ob und welche Apple Watch 4 auf Lager im Telekom Shop verfügbar ist? Oder sind alle dort vergriffen?

Ich interessiere mich für die Apple atch 4 Edelstahl 44mm schwarz. 

Danke 

iPhone_Dan

Hallo zusammen, 

ich möchte mir gerne eine Apple Watch zur Vertragsverlängerung zulegen. Leider wird online eine Lieferzeit zwischen 3- 4 Wochen agezeigt und das bei jedem Modell. Sehr suspekt wie ich finde. 

Hat jemand Infos oder Erfahrungen ob und welche Apple Watch 4 auf Lager im Telekom Shop verfügbar ist? Oder sind alle dort vergriffen?

Ich interessiere mich für die Apple atch 4 Edelstahl 44mm schwarz. 

Danke 

Bei Apple selbst gibt es auch eine Wartezeit von 3-4 Wochen, daher gehe ich davon aus, dass es nirgends Lagerbestände gibt. Würde mich wundern. Die Nachfrage ist größer als die Lieferungen moemntan

Answer

from

7 years ago

Korrekt! Die Apple Watch 4 ist dieses Jahr wohl der Renner unter den Apple Produkten. Apple hat auch bereits einen zweiten Zulieferer mit der Produktion beauftragt, da der erste nicht hinterherkommt. Die 3-4 Wochen gelten ab Bestelldatum und sind die "maximale Dauer", wenn früher eine Lieferung kommt, kannst du auch Glück haben Fröhlich 

Answer

from

7 years ago

Hallo @iPhone_Dan,

zur Lieferzeit kann ich leider auch keine andere Auskunft geben.

Was die Verfügbarkeit im Telekom Shop betrifft, am besten direkt im Shop anfragen. Adressen und Kontaktmöglichkeiten zu den Shops finden sich unter

https://www.telekom.de/start/telekom-shops

Grüße

Peter

• 7 years ago

Ich habe am 17.09. ein iPhone Xs, spacegrau, 512 GB bestellt (Laut Tabelle liegen die Lieferzeiten seit gestern bei 1-4 Tagen). Bei der Abfrage des Lieferstatus erhalte ich: 01.-06.10 und im Chat bekam ich gestern die Info das Gerät sei auf dem Weg zu mir. - Da ich jedoch keine SMS bzw. Änderung der Anzeige im Lieferstatus habe, könnte bitte jemand nachsehen, ob das Gerät tatsächlich unterwegs ist?

0

• 7 years ago

Ich habe am 17.09. ein iPhone Xs, spacegrau, 512 GB bestellt (Laut Tabelle liegen die Lieferzeiten seit gestern bei 1-4 Tagen). Bei der Abfrage des Lieferstatus erhalte ich: 01.-06.10 und im Chat bekam ich gestern die Info das Gerät sei auf dem Weg zu mir. - Da ich jedoch keine SMS bzw. Änderung der Anzeige im Lieferstatus habe, könnte bitte jemand nachsehen, ob das Gerät tatsächlich unterwegs ist?

0

• 7 years ago

Hallo,

ich habe das iPhone XS 256 GB Space Grau bestellt  und bekomme als voraussichtlichen Liefertermin
      zwischen 01.10.2018 und dem 06.10.2018 angezeigt.

Da heute schon der 04.10. ist, glaube ich nicht mehr wirklich an den Liefertermin.

Wann meint iht denn, kann ich mit meinem iPhone rechnen?

Ich fahr nächsten Mittwoch in den Urlaub und hoffe eigentlich, dass es noch vorher kommt.

Viele Grüße

Nora

0

Answer

from

7 years ago

@Carolin L. super! - Heißt ich werde noch in der kommenden Woche beliefert?

LG

Answer

from

7 years ago

@Carolin L.Hallo. Ich hatte vor ca. 2 Stunden schon mal hier was gepostet.
      Gibt es für Dich die Möglichkeit bei mir mal zu schauen woran es mit der Lieferung vom iPhone XS hapert?
      Daten hab ich in meinem Profil hier hinterlegt.
      Das wäre schau. Danke und Grüße

Answer

from

7 years ago

Hallo @Carolin L.

meine Watch wird auch morgen od. nächste Woche ankommen. Muss ich vorher noch etwas machen, bzgl. eSim/MultiSim ? Oder erst wenn die Watch da ist?

• 7 years ago

Hallo,

in meinem Auftrag steht seit heute morgen, dass das Iphone sich in der Auslieferung befindet. Eine Sendungsnummer hab ich aber noch nicht.

Kann ich morgen mit dem Handy rechnen?

Danke

0

Answer

from

7 years ago

@Piglu

Auch dein Lieferschein wurde gestern erstellt. Fröhlich Du wirst heute also auch noch deine Tracking-ID bekommen. 

Viele Grüße

Finn A. 

• 7 years ago

Hey ich habe meine VVL am 18.9. mit einer AW 44mm Edelstahl abgeschlossen.  Weder mein lieferstatus noch mein Auftragsstatus ändert sich. Gibt es hier vllt Infos für mich die ihr mir geben könnt. Die ersten gleichen Watch 44mm sind ja anscheint auf dem Weg. Liebe Grüße Niklas Danke

0

Answer

from

7 years ago

Übrigens eine Info für jeden mit einem Premium Tarif (also VVL alle 12 Monate) der Probleme hat die Verlängerung online über den Shop vorzunehmen, also immer den Preis OHNE Vertrag angezeigt bekommt.

1. Schritt das richtige iPhone in der passenden Größe und Farbe aussuchen und mit einem Neuvertrag in den Warenkorb legen.

2. Schritt in den Warenkorb gehen und „ändern“ den Tarif ändern ...

3. Schritt nun in der Tarifauswahl nach ganz unten scrollen bis man auf „bereits Kunde, Vertrag verlängern“ stößt und drauf klicken

4. Schritt iPhone in den Warenkorb legen (diesmal subventioniert)

5. Schritt Warenkorb aufräumen, d.h. den neuen Vertrag rausschmeißen

6. Schritt Überprüfen das nun alles passt, korrektes iPhone, subventionierter Preis, Vertragsverlängerung mit korrektem Tarif

Hat mich heute Nacht um 1 Uhr ne Stunde gekostet das gefrickel, danke mal wieder Telekom.

Gut ich weiss man kann auch warten, telefonieren und posten aber so Nachts im Internet wäre es halt schön wenn es funktionieren würde wie es soll. Wer es also „unpersönlich“ mag der hat ja jetzt eine Anleitung Zwinkernd

Answer

from

7 years ago

Hallo @Wusky,

herzlichen Dank für diesen Workaround. 

Natürlich ändert es nichts daran, dass das so nicht sein soll und behoben werden muss.

Intern habe ich natürlich bereits die zuständigen Kollegen informiert. Ich gehe davon aus, dass eine Korrektur nicht lange auf sich warten lässt.

Viele Grüße

Klaus K.

Answer

from

7 years ago

Guten Morgen. 

Habe gestern Morgen meine Vertragsverlängerung gemacht. In der Auftragsabfrage steht, das man 24 Stunden warten muss bis man den Lieferstatus abfragen kann. Die 24 Stunden sind vorbei - ich bekomme aber immer noch angezeigt, das kein Auftrag gefunden wird. 

viele Grüße

Marc

• 7 years ago

Hallo, 

man hört ja immer wieder mal von Empfangsproblemen des xs  die wohl je nach Anbieter (verwendete Frequenzen) unterschiedlich stark ausfallen sollen? Wie sind da die Erfahrungen bei der Telekom? Ein neues iPhone wäre schon interessant nützt aber wenig wenn man nur noch mit einem Balken rum hängt dann bleibe ich doch lieber bei meinem 6er. 

0