Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
keine Umstellung/nicht mehr GB als zuvor
vor 2 Jahren
Hallo,
wie ich vermutet habe, wird mein Tarif (Magenta Mobil L mit Top-Handy Premium mit diversen Stream-on-Optionen, abgeschlossen müsste er 2018 sein) scheinbar nicht auf die neue, erhöhte Datenmenge umgestellt. Der Vertrag läuft bis 06/23, wurde 06/21 verlängert. Die App zeigt mir, dass ein Wechsel nur in die höchste Tarifklasse XL möglich ist (199,95 monatlich...). Ich hätte vor etwa 14 Tagen verlängern können, aber zu dem Preis des Vertrages mit geringem Datenvolumen und Wegfall von Stream-on ist das natürlich keine Alternative. Was mich ein wenig erstaunt, mit dem Wegfall von Stream-on sind diese Premium-Verträge für die bisher zufriedenen Kunden ja durch die sehr hohen Preise keine Option mehr, vor allem, wenn ein Wechsel nur in den nächst höheren Tarif möglich ist. So entledigt man sich der alten Tarife, mit einem gewissen "indirekten Zwang", auf einen neuen Tarif umzusteigen?
870
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
200
0
6
vor 5 Jahren
274
0
3
vor 5 Jahren
332
0
3
vor 10 Monaten
148
0
2
muc80337_2
Community Guide
vor 2 Jahren
Dein Tarif ist zu alt.
1
0
Anonymous User
vor 2 Jahren
Hallo @anista
Korrekt, ihr Tarif ist zu alt dafür.
Auch richtig, wenn man aller 12 Monate ein neues Smartphone braucht. Da geht ein Tarifwechsel in die neue Genertation erst 1 Monat vor dem Ende der 24 Monatigen Vertragslaufzeit,
Nö, Sie können ja weiterhin in den Vertriebseingestellten Tarif bleiben, das ist halt ihre Entscheidung.
Solche Nachteile hätte man sich bereits im Vorfeld bedenken müssen, das man auch in diesen Tarifen erst 24 Monate nach der letzten Verlängerung was ändern kann. Aber daran hat man halt nicht gedacht und sich lieber aller 12 Monate eines neuen Smartphones erfreut. Denn mir war bei diesen Tarif von vorherein klar gewesen, das ich am Ende draufzahlen werde, da man 24 Monate warten muss, selbst wenn man aus dem Vertrag raus will. Und genau diese letzten 12 Monate sind dann eine reine Zuzahlung ohne Mehrwert.
3
6
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Ja und nein.
Es Erhalten nur Bestandskunden mehr Datenvolumen, wenn der Tarif bereits 5G hat, also ab 06.09.2019.
Mich trifft auch der Wegfall von StreamOn, da helfen die aktuellen neuen Tarife auch nicht viel.
Einige spekulieren ja, das bis März23 noch was neues kommt, damit rechne ich aber nicht.
2
muc80337_2
Community Guide
vor 2 Jahren
Das heißt Du wirst nach aktuellem Stand für drei Monate Nachteile haben weil Du StreamOn nicht mehr wirst nutzen können.
Es könnte aber auch sein, dass sich in den kommenden neun Monaten andere tarifliche Möglichkeiten auftun bei der Telekom.
Meine Empfehlung: sich nicht gleich an den ersten Tagen aufregen, einfach mal auf sich zukommen lassen wie der Stand in 03/2023 dann sein wird.
StreamOn kannst Du zunächst wie bisher weiter nutzen bis 03/2023.
Datenvolumen wurde Dir keins weggenommen. Einfach keins dazugegeben.
Bis einschließlich 03/2023 zahlst Du keinen Cent mehr als bisher.
2
10
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Genau das @anista , genau das.
Denn nicht jeder Tarif bleibt vorteilhaft. Und genau das ist und war der Tarif schon immer. Kein Vorteil.
0