Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Seit Monaten langsamere Internetgeschwindigkeit als zuvor - nach Neuverbindung kein Internet mehr
vor 5 Jahren
Hallo zusammen, ich habe Anfang diesen Jahres umgestellt auf das Zuhause Start L Paket, und war bislang sehr zufrieden, er synchronisierte mit fast max Geschwindigkeit und auch die Speedtests gaben sehr gute Werte wieder. Nun seit ein paar Monaten (ca. 3) wurde die Downloadgeschwindigkeit deutlich langsamer (von ca 95 Mbps auf nur noch 25-30 Mbps). Hatte jedoch keine Zeit und Motivation mich darum zu kümmern weil die Umstellung schon genug Zeit und Nerven gekostet hat. Nun jedoch wurde es immer schlimmer und ich habe dann über das fritz.box Portal eine Neuverbindung versucht (nutze die FritzBox!7490), und nun habe ich gar keine Internetverbindung mehr. Er synchronisiert zwar DSL mit 99.900 im Download und 35.000 im Upload (die Werte waren übrigens immer gleich, sowohl vor als auch nach den Einbrüchen der Geschwindigkeit), aber er ist nicht mit dem Internet verbunden. Auch nach mehrmaligem Neustart, zurücksetzen auf Werkseinstellung und neu eingeben der Zugangsdaten. Er zeigt mir an : PPPoE Fehler (Zeitüberschreitung)
Ich brauche dringend Hilfe! Screenshots kann ich auf Nachfrage reinschicken (je nachdem was benötigt wird an Infos)
MfG Tom B.
274
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
331
0
3
vor 7 Monaten
250
0
3
vor 5 Jahren
564
0
6
vor 4 Jahren
1009
0
5
vor 5 Jahren
195
0
2
Akzeptierte Lösung
Anja N.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Anja N.
vor 5 Jahren
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Telefonisch konnte ich dich gerade nicht erreichen.
Da du einen MagentaZuhause L Regio Tarif nutzt, kann ich leider nicht bei der Störungsbearbeitung unterstützen.
Ich bitte dich, hier direkt an die Kolleginnen und Kollegen unter 0800 33 06807 zu wenden.
Viele Grüße Anja N.
1
0