Seit 2 Monaten kein Internet

vor 5 Jahren

Guten Tag,

ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit nun 8 Wochen kein Internet mehr. Von der Hotline bekomme ich keine Hilfestellung. Auch eine schriftliche Beschwerde vom Dienstag hat noch nicht einmal eine Reaktion hervorgerufen. Trotzdem zahle ich den Anschluss, unverschämmt. Andauernt wird das Problem zwischen Telekom und dem Lokalen Anbieter K-Net hin und her geschoben. Schon vor zwei Jahren hatte ich für 3-4 Monate kein Internet, soll das jetzt nochmal so enden?

 

Kann mir Jemand weiter helfen? Tipps oder Ideen wie ich endelich zu meinem Internet komme? Kann ich irgendwie eine  Eskalationsstufe weiter gehen, das mache ich nicht ewig mit.

 

Schnellstart habe ich, aber so langsam wie das ist, kann man da nichts effektiv mit machen.

 

Grüße Nils

 

Folgender Ablauf:

- 26.05.2020 Auftragseingang:

Upgrade von „MagentaZuhause S“ auf „MagentaZuhause M“

- 05.06.2020 Auftragsbestätigung Info:

Fertigstellungstermin am 24.05.2020

- 24.06.2020 Fertigstellungstermin

Anruf gegen 12 Uhr, die Leitung soll geschalten werden und nach 10 min schließlich zur Verfügung stehen. Ab hier kein Internet, habe sofort eine Störungsmeldung eingereicht.

- 26.06.2020 1.Techniker Termin (Telekom)

Der Techniker kann an dem Anschluss nichts durchführen da der Hausanschluss nicht von der Telekom ist -> Zuständigkeit weitergegen an die K-Net

- 03.07.2020 2.Techniker Termin (K-Net)

Termin mit der K-Net, er findet keinen Fehler.

- 06.07.2020 3.Techniker Termin (K-Net)

Termin mit der K-Net, er prüft sehr genau, dokumentiert alles, Termin hat über 4,5 Stunden gedauert. Auch die Schaltkästen an der Straße wurden mehre mal überprüft. Kurzeitig soll Messung erfolgreich sein, dann abgebrochen kein Einloggen in das Netzt möglich, kein Internet. Die Aussage des Technikers: „Er habe alles geprüft, es sei aller einwandfrei, der Fehler muss in der Leitung der Telekom liegen“ Alle Aufschriebe wurden an die Telekom weitergeleitet. - 21.07.2020 Bestellung neuer Router Ein Kundenberater meinte, er könne keinen Router am Ende der Leitung messen, es müsse eindeutig der Router sein. Somit hat der Berater mir eine AVM FRITZ!Box 7590 nach Hause schicken lassen.

- 23.07.2020 FritzBox angekommen.

Keine Änderung, Kein Internet -> Zurückgeschickt

- 24.07.2020 4.Techniker Termin (Telekom)

Ruft eine Stunde nach vereinbartem Zeitfenster an und meint er wüsste nicht was man machen soll es liegt eindeutig an der K-Net, er komme nicht an den Kasten. Seine Messungen ergeben eine Unsymmetrische Leitung.

- 26.07.2020 5. Techniker Termin (K-Net)

Absolut keine Rückmeldung

- 27.07.2020 6. Techniker Termin (Telekom)

Wieder: nur er kann nichts tun.

- 29.07.2020 7. Techniker Termin (Telekom)

Auch hier keine Rückmeldung, später in der Hotline: K-Net sei verantwortlich.

- 05.08.2020 8. Techniker Termin (Telekom)

Kein Ergebnis, Mein Vorschlag: Gemeinsamer Termin mit K-Net und Telekom um Problem zu lösen.

- 11.08.2020 Nachbarin bekommt neues Internet.

Ich rufe bei der Hotline an: Die K-Net sei verantwortlich, sie meldet sich nicht zurück, die Telekom kommt nicht an den Schaltkasten. Leitung unsymmetrisch. Absolut kein Lösungsansatz. Ich rufe bei K-Net an: Die K-Net hat keinen Auftrag von der Telekom, sie kann nicht aktiv werden. Sie weiß von keinen Problemen.

1011

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  • vor 5 Jahren

    @nilsb12 

    Dein Problem habe ich eskaliert.
    Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.

    0

  • vor 5 Jahren

    Herzlich willkommen @nilsb12 in unserer Community und vielen Dank, dass du schon deine Daten im Profil hinterlegt hast.

    Ich kann deinen Unmut sehr gut verstehen und es ist echt ärgerlich, dass bis jetzt immer noch keine Lösung gefunden werden konnte.
    Ich habe vorhin mit unserem Disponenten telefoniert und diesem die ganze Situation geschildert. Dieser versucht im Laufe des Tages, sich mit K-Net in Verbindung zu setzen und einen gemeinsamen Termin zu realisieren. Nach dem Gespräch mit K-Net wird sich der Kollege von der Disposition bei dir melden und das weitere Vorgehen mit dir abstimmen.

    Gib uns danach gerne auch eine Rückmeldung, damit wir auf dem neusten Stand sind. Solltest du neues Datenvolumen für dein Schnellstart benötigen, kannst du dich gerne bei uns melden, dann buchen wir dir wieder Neues drauf.

    Gruß
    Timur K.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Timur,

    ich bedanke mich für die Rückmeldung. Ich hoffe das der Mitarbeitet mich dann auch wirklich anruft. In der Beschwere habe ich ausdrücklich auf sofortigen Rückruf gebeten um weiteres Vorgehen zu besprechen. Seit einer Woche kein Mucks. Dann drücke ich mir wohl selber mal die Daumen, dass es diesemal hinhaut.

     

    Rückmeldung werde ich geben.

     

    Grüße Nils

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @nilsb12

    Ich drück dir selbstverständlich auch die Daumen, dass nun alles klappt. Ich warte gespannt auf deine Rückmeldung.

    Gruß
    Timur K.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Timur K.

    Wie gedacht, wieder vergeht ein Tag ohne jeglichen Versuche von der Telekom sich mit mir in Verbindung zusetzt. Ich werde mich nun jeden weitern Tag hier melden in dem ich keine Rückmeldung bekomme.

    Fühlt sich den niemand bei euch für mein Problem verantwortlich?

     

    Grüße Nils

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @nilsb12

    Vielen Dank für deine Nachricht Nils. Es tut mir leid, dass sich bisher keiner bei dir gemeldet hat. Ich würde gerne den heutigen Tag noch abwarten, da es sein kann, dass die Kollegen von der Disposition noch niemanden von K-Net an die Strippe bekommen haben oder mitten in der Klärung sind. Sollte sich bis morgen keiner bei dir gemeldet haben, hake ich da auf jeden Fall noch mal nach.

    Gruß
    Timur K.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @nilsb12

    Ich habe dich natürlich nicht vergessen. Ich habe leider noch keine Rückmeldung von der Netztechnik erhalten. Ich habe die Kollegen erneut angeschrieben und um eine zeitnahe Rückmeldung gebeten. Ich melde mich dann wieder bei dir, sobald ich mehr weiß.

    Gruß
    Timur K.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Timur K. 

    Hallo,

    danke für die Rückmeldung, ich wollte eben nachfragen wie der Momentane Stand ist.

    Wann ist den eine Rückmeldung der Netztechnik zu erwarten?

     

    Grüße Nils

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @nilsb12

    Ich rechne in den nächsten Tagen mit einer Rückmeldung. Ich kann dir leider keinen genauen Zeitpunkt nennen, aber sobald ich was habe, werde ich mich direkt bei dir melden.

    Gruß
    Timur K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @nilsb12

    Vielen Dank für das angenehme Gespräch. Wir verbleiben, wie am Telefon besprochen. Ich melde mich dann, sobald ich neue Infos bekomme.

    Gruß
    Timur K.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Timur K. 

    Hallo Timur.

    ich bitte um Rückruf.

    Dankeschön

     

    Nils

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @nilsb12

    Vielen Dank für das Gespräch. Wir werden prüfen, wie zu der Situation gekommen ist und uns dann noch mal mit dir in Verbindung setzen. Ich bitte dich daher um ein wenig Geduld.

    Gruß
    Timur K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @nilsb12

    Auch ich bedanke mich für das nette Gespräch.

    Wie besprochen habe ich dir erstmal neues Datenvolumen per SMS zugeschickt.

    Alle Infos zum MagentaEINS Vorteil findest du hier Fröhlich

    Gib mir Bescheid, falls du dadran Interesse hast.

    Gruß
    Max Ba.

    13

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Perfekt

    vielen Danke

     

    Wüsche noch angenehme Arbeit.

     

    - Nils

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @nilsb12

    Ich habe nun eine Rückmeldung von den Kollegen erhalten. Der Kollege hat dein komplettes Anliegen auf dem Schirm und kümmert sich darum, dass eine korrekte Gutschrift fristgerecht eingestellt wird. Dieser wird dich auch noch mal abschließend informieren.
    Der Stein ist also am Rollen.

    Gruß
    Timur K.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Dieser Vorgang ist ein Paradebeispiel dafür, wie hilflos ein Kunde sein kann.

    Da wird weiter gegeben, beobachtet, man hat es auf dem Schirm, in jedem Satz wird um Geduld und Verständnis gebeten, da wird abgebucht, wird keine Leistung erbracht, wird eskaliert (wie oft noch?)

     

    Aber keiner der kleinen Helfer erreicht etwas, noch wird Guthaben ausgezahlt?

     

    Wer hat die besten Leitungen, den besten Service, das beste Mobilnetz?

    Wenn ich den testenden Medien glaube, ist die Farbe nicht Magenta @Timur K.  @Stefan D.  @Max Ba. 

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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