Seit 2 Monaten kein Internet

vor 10 Monaten

Hallo zusammen,

 

vor zwei Monaten sind meine Frau und ich umgezogen und haben den Telekom Umzugsdienst beauftragt. Zuerst wurde uns mitgeteilt, dass der Umzug nicht durchgeführt werden kann, weil am alten Standort die Leitungen gesperrt sind (warum ist das unser Problem?) und weil das Haus (Neubau) nicht als fertig gebaut gemeldet wurde... Komisch nur, dass bereits 4 weitere Parteien in dem Haus wohnen, von welchen 3 Internet hatten und eine davon definitiv bei der Telekom. Mit dem Support habe ich etliche Male telefoniert - allesamt nette und hilfsbereite Leute, die mir allerdings auch nie helfen konnten.

 

Da ich mitbekommen hatte, dass es bei einem der Nachbarn im Haus mit 1&1 funktioniert, habe ich es zwischenzeitlich auch mit 1&1 versucht, nur um dort den Vertrag storniert zu bekommen.

 

Dann wieder mit Telekom probiert. Nun heißt es es gäbe keine Leitungen mehr... Ich habe extra mit den anderen Nachbarn gesprochen (die 4. Partei, die mittlerweile auch Internet bekommen hat), die ebenfalls bei der Telekom sind. Diese haben mir mitgeteilt, dass wohl ein Fehler vorliegt und im Hauptverteiler die Leitungen zum Haus auf einem anderen Port liegen als sie eigentlich müssten und dass ein Techniker das vor Ort sehen würde und dann den richtigen Anschluss durchführen könne. Diese Info habe ich sehr eindringlich und immer wieder auf jedem erdenklichen Kanal an die Telekom herangetragen. Immer hieß es es wird weitergegeben...

 

01. März: Die sechste und letzte Partei zieht in das Haus ein und hat gleich am ersten Tag einen Techniker-Termin. Ich habe der Telekom den Hinweis gegeben, dass sie doch bitte auch nach meinem Anschluss schauen sollen. Auch mein Vermieter war an dem Tag vor Ort und hat mit dem Techniker gesprochen. Nun ist es wohl wirklich so, dass die Ports zum Haus nicht ausreichen, aber in der Straße gibt es freie Ports, die der Techniker nur durchschalten müsse. Nur bekommen wir leider keinen Techniker vor Ort, der das durchführen kann. Mein Vermieter hat mit der BTI-Abteilung gesprochen und wartet wieder auf Rückmeldung. Das kann doch einfach alles nicht sein... Wir wollen einfach nur Internet haben und eine simple Lösung. Es gibt aber niemanden der zuständig ist, es ist unmöglich eine Führungskraft ans Telefon zu bekommen und man wird einfach nur hängen gelassen. Ist das der Anspruch der Telekom an Kundenservice? In meiner letzten Verzweiflung schreibe ich nun hier diesen Text in der Hoffnung, dass es irgendwie eine Möglichkeit gibt an Internet zu kommen. 

 

Beste Grüße

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  • vor 10 Monaten

    @KRTomurgia 

     

    Von Pontius zu Pilatus weitergereicht - kommt mir irgendwie bekannt vor.

     

    Da nur das Telekom diesen Dschungel aus mangelnden Informationen, Kompetenzgerangel etc. lichten kann,

    schicke ich dem Telekom direkt einen Wink.

     

     

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  • vor 10 Monaten

    Ich habe dein Anliegen eben an die Teamis gemeldet.
    Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
    Du könntest aber hier schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du tel. erreichbar bist.
    Zur Identifizierung neben der Kundennummer auch die letzten sechs Ziffern deiner IBAN bereit halten.

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  • vor 10 Monaten

    Ich bin jederzeit telefonisch erreichbar, die Zeit nehme ich mir wenn es dann irgendwann mal eine Lösung gibt... Vielen Dank für die schnelle Hilfe! 

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    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Guten Abend @KRTomurgia,

     

    vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Community.

     

    Ich bedaure sehr, dass der Umzug des Anschlusses nicht gut verlaufen ist.
    Da es schon recht spät ist, melden wir uns gerne morgen bei ihnen.
    Ab wann passt ihnen ein Anruf am besten?

     

    Danke, Grüße und dennoch einen schönen Abend
    Florian Sa.

  • vor 10 Monaten

    Guten Abend, 

     

    gerne morgen früh ab 8 Uhr bis ca. 10 Uhr oder dann wieder ab 12:30 Uhr.

    Vielen Dank vorab und ebenfalls einen schönen Abend! 

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

  • vor 10 Monaten

    Ich warte immer noch auf den Anruf... 

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    KRTomurgia

    Ich warte immer noch auf den Anruf...

    Ich warte immer noch auf den Anruf... 
    KRTomurgia
    Ich warte immer noch auf den Anruf... 

    Kann sein, das Team arbeitet ja such in Schichten.

    Du hattest geschrieben "ab 12:30", das Team ist bis 23:00, da ist noch Luft. Ich drücke die Daumen.

  • vor 10 Monaten

    8-10 Uhr oder ab 12:30 Uhr... Zwischen 8 und 10 kam nichts und nach 12:30 Uhr bislang auch nicht.

     

    Vielen Dank fürs Daumen drücken! 

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  • vor 10 Monaten

    Leider auch jetzt um 23 Uhr noch kein Telefonat. Verbindlichkeit und Kundenorientierung wird wohl tatsächlich äußerst groß geschrieben bei der Telekom. Welch Überraschung! Kann ich möglicherweise morgen mit einem Anruf rechnen? 

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @KRTomurgia  schrieb:
    Verbindlichkeit und Kundenorientierung wird wohl tatsächlich äußerst groß geschrieben bei der Telekom.

    Es macht tatsächlich den Eindruck. Entweder streikt derzeit die Technik oder man ist auch hier mittlerweile unterbesetzt. Das hat schon mal besser funktioniert.

     

    @KRTomurgia  schrieb:
    Kann ich möglicherweise morgen mit einem Anruf rechnen? 

    Du solltest gleich angeben, ob für Freitag die gleichen Zeitfenster gelten. Sonst geht schlimmstenfalls wieder Zeit verloren, weil erst wieder danach gefragt werden muss, sobald das ein Teamie liest.

  • vor 10 Monaten

    Am besten einfach anrufen egal welche Uhrzeit. Wenn jemand sich dazu überwinden kann anzurufen werde ich rangehen. Fröhlich 

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    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @KRTomurgia

     

    vielen Dank nochmal für das nette Gespräch!😊

     

    Wie besprochen, habe ich hier nun einen neuen Auftrag für den Anschluss eingestellt. Der Auftrag geht dann in Nacharbeit zu unserer Technik. Hier habe ich vermerkt, dass diese sich die Leitungen und den APL (Hausanschluss) bitte nochmal genauer anschauen.

     

    Ich behalte den Auftrag ebenfalls im Auge und melde mich wieder bei dir, sobald es Neuigkeiten gibt.

     

    Daumen sind gedrückt, dass alles klappt.🙏

     

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende 🌞

    Cheyenne M.

  • vor 10 Monaten

    Was ist denn nun? Die Antworten sind immer nett aber leider immer unverbindlich. Ich habe seit unserem letzten Telefonat nichts mehr gehört @Cheyenne M.... Kommt nun der Techniker, kommt er nicht? Es gibt keinen Zwischenstand, es gibt keinen Termin. Ich werde einfach nur mal wieder hängen gelassen. Das darf doch nicht euer Anspruch sein. Ich werde das auch nicht länger akzeptieren. Leider scheint es euch nicht zu interessieren ob ihr einen Kunden mehr oder weniger habt. Ich bitte um eine Rückmeldung! 

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung @KRTomurgia.

     

    Woher stammen diese Informationen? 
    So wie du es beschreibst, wäre es eine Mitversorgung von einer anderen Hausnummer. 

    Und genau das wird mir die Technik vor Ort (die ich kontaktiert habe) nach einer Prüfung mitteilen, ob dies zulässig ist - die Eigentümer zustimmen, etc. 

    Es sieht einfach aus, aber da hängen einige Genehmigungen hinter. 

    Das Ganze ist jedoch an der richtigen Stelle platziert und die liebe Cheyenne arbeitet hier ja nicht alleine. 

    Das gute ist hier, dass du dich nicht wiederholen brauchst, da der Verlauf komplett ersichtlich ist. 

    Wir möchten uns für dich einsetzen, um dich schnellstmöglich ans Netz zu bekommen.

    Wir sind ebenfalls echte Menschen, die hier sitzen und dich unterstützen möchten. 

     

    Ich halte dich weiterhin auf dem Laufenden & liebe Grüße

    Christina P.

  • vor 10 Monaten

    Guten Morgen liebe Christina, 

     

    vielen Dank für deine Antwort. Leider zeigt mir aber auch deine Antwort dass bei euch untereinander keine Kommunikation herrscht. Ich habe jedes mal einen neuen Ansprechpartner und muss bei 0 anfangen. Weiter oben im Text habe ich es bereits geschrieben und habe es Cheyenne auch erklärt: Ja, in eurem Backend sieht es so aus als wäre kein Stift mehr frei. Das entspricht aber wohl nicht der Realität, da definitiv noch freie Stifte in der Straße vorhanden sind, die jedoch der falschen Hausnummer zugewiesen wurden. Diese sind frei und werden von dem anderen Haus auch nicht benötigt - gerne kann ich hierzu auch eine Hausnummer nennen aber vielleicht nicht öffentlich hier. Aus diesem Grund muss einfach ein Techniker vorbeikommen und sich das anschauen. Unabhängig davon was euer Backend sagt. Es muss einfach nur jemand vor Ort kommen. Bitte eskaliert das weiter nach oben! Ich habe keine Geduld und kein Verständnis mehr. @Christina P. Du kannst hier nichts für, aber vielleicht findest du einen Vorgesetzten, der mich kontaktieren kann. Ich bin es wirklich leid mich jedes mal von neuem zu erklären und am Ende doch kein Ergebnis zu sehen.

     

    Dir trotzdem noch einen schönen Tag! 

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