magenta start jetzt kaufen später aktivieren

vor 8 Jahren

Ich würde gerne jetzt MAGENTA START M kaufen, die erste Aktivierung soll aber erst Mitte Februar erfolgen und dann soll meine bisherige Rufnummer vom (zum Ende Februar 2017) gekündigtem VF-Vertrag möglichst zeitnahm übernommen werden - geht das bzw wie/was muss ich unternehmen...?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

1108

0

• vor 8 Jahren

Ich würde mal sagen, einfach die Magenta Mobil Start M jetzt mit einer Rufnummernportierung kaufen. Bei der Telekom ist es so, dass der Vertrag (Prepaid ist auch ein Vertrag) erst mit der erfolgreichen Portierung aktiv geschaltet wird. Also kannst du das sofort machen oder auch gerne später. zur Deiner Sicherheit aber min. 3 Wochen vor dem Kündigungstermin, deines alten Anbieters.

Damit die Rufnumemrnportierung klappt, sollte der Name und Geb.Datum identisch sein.

VG Ronny

0

Antwort

von

vor 8 Jahren

Im Mobilfunk kann eine Rufnummer jederzeit portiert werden. Bei Telekom ist die Portierung nur in einen neuen Vertrag bzw. eine neue Prepaid-Karte möglich. Nachträglich geht dies nicht.

• vor 8 Jahren

Hallo @tvhandewitt,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Wie @helmchen2000 und @Has hier bereits geschrieben haben, ist es wichtig, dass die Rufnummernportierung zusammen mit dem Auftrag des Prepaid-Anschlusses in die Wege geleitet wird, da es nicht möglich ist, auf einen bestehenden Vertrag eine Rufnummernportierung zu veranlassen.

Wichtige Infos zur Portierung finden Sie zudem auch hier: https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/wechsel-zur-telekom/mitnahme-mobilfunknummer

Viele Grüße
    Stefanie W.

0

Antwort

von

vor 8 Jahren

Das wäre ja super! Ich werde dass dann demnächst mal machen und hoffen, dass ich nicht in der Zeit ab Kauf bis Portionierung eine temporäre Ruf-Nr bekomme.... vielen Dank für die viele und hilfreiche Hilfe (hilfreiche Hilfe... ;-))  )

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

2090

0

3

in  

1008

0

2

Gelöst

in