Solved
seit 04.08.2018 Zusatzpaket TV mit Störungen, besteht Sonderkündigungsrecht?
6 years ago
Hallo Telekom, seit dem 04.08.2018 habe ich das Zusatzpaket Entertaiment TV ohne HD dazu gebucht, der erste Receiver war fehlerhaft, bein Entertaiment Serien immer abgestürzt. Dann erfolgte der Ersatz und Serien TV lief. Dann die Umstellung von Entertaim TV auf Magenta TV. Seitdem habe ich beim umschalten auf einen Privatsender wie RTL,SAT1, N-TV usw. eine kurze Einblendung: diesen Sender haben sie nicht gebucht. Dies erscheint obwohl die Qualität der Privaten Sender auf SD steht. Dies wurde mehrmals als Störung gemeldet und von der Telekom als behoben gekennzeichnet. Auch der Receiver wurde nochmals ausgetauscht ohne Verbesserung. Habe mehrmals angerufen, davon bei einigen Anrufen sagte der Mitarbeiter bitte warten, und nach ca. 8 Minuten wurde ich aus der Leitung geworfen. Auch einige gebuchte Rückrufe sind nicht zustande gekommen. Wenn man einen Mitarbeiter nal den Fehler erklären konnte, wurde immer das gleiche Spiel besprochen, alles von der Leitung nehmen neu starten und den Receiver auf Reset setzen. Alles hat nicht geholfen. Ich weiss gar nicht mehr, wie oft ich meine Kabel und Anschlüsse gewechselt habe, wie oft ich die Werkseinstellung zurück gesetzt habe. Alles ohne Verbesserung. Nach nun über 4 Monaten Telekomärger frage ich mich ob eine Außerordentliche Kündigung des zugebuchten Magenta TV Paket möglich ist.
Note:
262
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
211
0
3
2 years ago
551
0
5
141
0
2
Anonymous User
6 years ago
@gerd-girgsdies werden powerlines Dlan /Switche /Bridge verwendet? Welcher Anschluss ist vorhanden? Welcher Router wird verwendet? Ist der Receiver auf HD gestellt?
0
3
gerd-girgsdies
Answer
from
Anonymous User
6 years ago
gebucht Magenta Zuhause M, leider zubuchung mit Entertaiment TV ohne HD, Router FritzBox 7490 verbunden mit Lan-Kabel am Router MD401b. von dort mit einen HDMI -Kabel verbunden am TV, verschiedene Kabel und Anschlüsse mehrfach gewechselt ohne eine veränderung, die Einstellung am MD401b ist auf HD eingestellt, wenn man die Optionstasten drückt bekommt man ja die Einstellung des Senders angezeigt, die ist auf SD eingestellt, die Einblendungen waren bei Entertaiment TV nicht vorhanden, erst seit die Telekom auf Magenta TV umgestellt hat kommen diese Einblendungen, unter den Einstellungen kann man die Bildqualität verändern auf UHD, HD oder SD, egal welche Einstellung hier getätigt wird, es kommen diese Einblendungen auf den Privaten Sendern,
0
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
6 years ago
@gerd-girgsdies ok stell den Receiver auf HD. Dann nimmst den Receiver für mindestens 15 Minuten vom Strom das er sich komplett ab und anmelden kann von der Entertain Plattform. Im Anschluss machst noch das manuelle Update. Das Video ist etwas älter aber der Vorgang ist bei allen gleich https://youtu.be/6rJz4iyHdQ8
dann sollte es funktionieren auch wenn der Receiver auf HD steht muss er erkennen SD oder HD automatisch.
0
gerd-girgsdies
Answer
from
Anonymous User
6 years ago
Hatte schon ein Mitarbeiter mit mir durchgespielt. Ohne Ergebniss.
0
_Nico_
6 years ago
Ansonsten kannst du auch ein manuelles Update am MR durchführen und nochmal ein Reset des MR machen.
0
1
gerd-girgsdies
Answer
from
_Nico_
6 years ago
Wie oft denn noch? Den kleinen gelben Knopf drüchen oder 4 mal starten?
0
Accepted Solution
Melanie S.
Telekom hilft Team
accepted by
Melanie S.
6 years ago
Hallo @gerd-girgsdies,
Sie haben bereits auf Ihren anderen Beitrag eine Antwort erhalten. Bitte bleiben Sie bei einem Beitrag pro Sachverhalt, damit es übersichtlich bleibt. Diesen schließe ich jetzt.
Viele Grüße
Melanie S.
0
0