crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
09.10.2020 16:45
Ich habe Kündigung mit Benachrichtigung Umzug via online gesendet. Jedoch ist Kündigung bis 05.09.2020 anerkannt, sondern als ob ich weiterhin in genannte Adresse wohnen würde, werden weitere Rechnungen bis 01.03.2021 gesendet.
E-mails mit wiederholte Erwähnung wird nicht einmal angesehen- was nun?
09.10.2020 16:52
Nur wenn du telefonisch den Umzug beauftragst und am neuen Wohnort der Tarif nicht 1zu1 übernommen werden kann hast du ein Recht auf Sonderkündigung (mit 3 Monaten Frist).
Hast du das getan?
Einfach nur ne Kündigung mit Umzugsmeldung schicken funktioniert nicht.
09.10.2020 16:55
Eine Sonderkündigung aufgrund §46TKG kann man nur über die Hotline oder im Shop stellen.
Dazu muss man aber einen UMZUG beauftragen und nur wenn die Telekom bestätigt am neuen
Wohnort zu gleichen Konditionen nicht liefern zu können, DANN hat man ein Sonderkündigungsrecht
von 3 Monaten zum Monatsende
09.10.2020 16:58
Hallo @sanservice
Wie die Vorredner schon geschrieben haben, gibt es nur noch das Sonderkündigungsrecht wegen Umzug ins Ausland.
09.10.2020 17:09
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Wie die Vorredner schon geschrieben haben, gibt es nur noch das Sonderkündigungsrecht wegen Umzug ins Ausland.
Das ist das gleiche Recht wie das bei Umzug im Inland - Im Ausland erübrigt sich nur die Frage ob die Telekom weiterversorgen kann.
Die Procedure ist aber identisch.
09.10.2020 17:12
@sanservice : Was nun? Einfach mal im Vorfeld richtig informieren und dann handeln, ist das wirklich so schwierig oder eher Bequemlichkeit..
09.10.2020 17:21 Zuletzt bearbeitet: 09.10.2020 18:16 durch den Autor
Dieses von dir erwähnte Sonderkündigungsrecht, gibt es nicht, wenn der Kunde glaubt es zu haben, sondern wenn die gesetzlich festgelegten Vorschriften hierzu erfüllt sind.
Die Telekom muß also feststellen, dass sie den bestehenden Vertrag an deinem neuen Wohnsitz nicht in gleicher Weise wie am alten Wohnsitz erfüllen kann.
Ein Umzug alleine begründet also noch kein Sonderkündigungsrecht im Sinne von § 46, Abs. 8 TKG.
Nachtrag:
Hast du der Telekom den erfolgten Umzug durch z.B. eine Kopie der Ummeldebestätigung des Einwohnermeldeamtes schon nachgewiesen?
09.10.2020 20:47 Zuletzt bearbeitet: 09.10.2020 20:48 durch den Autor
@sanservice schrieb:Ich habe Kündigung mit Benachrichtigung Umzug via online gesendet. Jedoch ist Kündigung bis 05.09.2020 anerkannt, sondern als ob ich weiterhin in genannte Adresse wohnen würde, werden weitere Rechnungen bis 01.03.2021 gesendet.
E-mails mit wiederholte Erwähnung wird nicht einmal angesehen- was nun?
So richtig schlau wird man daraus nicht, das solltest du mal etwas näher erklären.
Wie wurde dir denn die Kündigung zum 05.09.2020 bestätigt?
Woher weist du heute bereits, dass dir die Telekom bis 01.03.2021 Rechnungen senden wird, wenn man auf deine Nachrichten gar nicht reagiert?
12.10.2020 12:31 Zuletzt bearbeitet: 12.10.2020 12:32 durch den Autor
Hallo @sanservice
Wie @CobraCane und @Stefan schon geschrieben haben, kannst du deinen Anschluss, trotz Umzugs, nicht einfach so kündigen, außer wir können den bisherigen Anschluss nicht genau so übernehmen, wie an der alten Adresse.
Ich schlage vor, dass ich mir das Ganze individuell für dich anschaue.
Befülle dazu bitte dein Profil mit deinen Kontaktdaten und gebe mir hier Bescheid, wenn du dies erledigt hast.
Liebe Grüße
Conny K.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.