Gelöst

unerwünschte E-Mail - Telekom

vor 8 Jahren

Hallo,

ich bekomme monatlich ständig e-mail von der Telekom - Absender:

telekom (at) email-telekom .de

z.B.:

"Hilfe und Service rund um Ihre Rechnung!"

Schon in Negativliste aufgenommen . nutzt nichts!

Sind dieses "gefälschte" E-Mail´s - wenn nicht, wie kann ich diese abbestellen - obwohl gar nicht bestellt?

Viele Grüße

clarina

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

1154

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 8 Jahren

@clarina

Ich habe heute Nacht auch etwas mit der gleichen Überschrift erhalten. Ich denke, dass diese Mail tatsächlich von einer Telekomstelle gesendet wurde. Es ist aber nicht die Absenderadresse, von der normalerweise meine Rechnungen an mich gesandt werden. Also könnte es sein, dass es wenig mit den Einstellungen für den Rechnungsversand zu tun hat.

Was mir hierbei spontan einfällt, wäre

a) für den Festnetzbereich:

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/informationsservices/index.html

b) für den Mobilfunkbereich:

https://mein.t-mobile.de/cpc?shortcut=infocenterPh

Man kann einstellen, ob man und auf welchen Wegen man vom Inormationsservice kontaktiert werden darf. Wenn du dem jeweiligen Link folgst, dich eingeloggt hast,  kannst du Einstellungen (innerhalb des jeweiligen Bereiches) aufrufen und ändern, mit denen du festlegst, ob du Informationen/Werbung überhaupt auf bis zu drei verschiedenen Wegen erhalten kannst, Du kannst festlegen, ob per Email, per Telefonanruf und/oder "per SMS oder MMS".

0

Antwort

von

vor 8 Jahren

Hallo zusammen, herzlichen Dank für Eure Lösungen, letztendlich haben alle geholfen - danke.

Bin im Kundencenter rein und da war eigentlich alles deaktiviert - dann hatte ich das Hächen bei Infoservice reingemacht und die anderen (SMS, E-Mail usw.) weggelasen.

Dann wurde es übernommen.

Danke an Alle - prima!

LG

clarina

Antwort

von

vor 8 Jahren

Ich denke, dass diese Mail tatsächlich von einer Telekomstelle gesendet wurde.

Die Mails werden von einen E-Mail-/Digital-Marketing-Unternehmen (ursprüglich eCircle, mittlerweile von Teradata übernommen) im Auftrag der Telekom versandt.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

736

0

1

Gelöst

in  

6333

0

11

in  

17235