• Antworten
        Gelöst

        Entertain TV mit Sat sinnvoll bei mir?

        4 Sterne Mitglied
        4 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 27

        Hallo Community  

         

        Ich habe derzeit noch das alte Entertain. Ich wollte jedoch in nächster Zeit umsteigen auf das neue EntertainTV bzw MagentaTV wie es nun ja wohl heißt. Ich nutze einen VDSL50 Anschluß. Mehr ist auch in absehbarer Zeit an Bandbreite nicht verfügbar. Es sollen aber mehrere (eventuell zwei oder sogar drei) betrieben werden. Nun ist die Frage, ob EntertainTV mit oder ohne sat (ja, ein Sat-Anschluß ist vorhanden). Würde dieser die Bandbreite merklich entlasten oder ist das unnötig? HD Programme kommen über Sat ja nur von den öffentlich rechtlichen Sendern. HD der privaten kommt über IP TV. Oder man schaut die in SD, dann kommen die auch über sat.

         

        Was meint ihr? Lohnt die Variante mit Sat oder eher nicht? Freue mich auf eure Einschätzungen. Bin gespannt  was ich übersehen oder nicht bedacht habe... 

        1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

        Akzeptierte Lösungen
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 24 von 27
        Hallo @mairo vielen Dank für das nette Telefonat. Fröhlich

        Wie besprochen findet die Umstellung auf MagentaZuhause L mit TV Plus (VDSL 100) am 21. Dezember 2018 im Laufe des Tages statt. Die Bestätigung bekommst du parallel per E-Mail. Der Media Receiver 401 in schwarz wird morgen das Lager verlassen und sollte rechtzeitig da sein. Sollte doch noch was sein, dann gerne wieder melden.

        Beste Grüße Anne W.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        26 ANTWORTEN 26
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 27

        @mairoDas must Du entscEntertain braucht über das Kupfer zw. 8000 und 10000 bei HD. Wenn Du beim Fernsehen nicht im internet bist reicht die Bandbreite Zwinkernd locker und surfen kannst auch noch

        I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
        Servus Andi
        "Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
        2 Sterne Mitgestalter
        2 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 3 von 27

        An dieser Stelle würde mich mal interessieren wozu ich IPTV brauche wenn ich über Sat alles empfangen kann?

        Hier sind ja einige User die IPTV nutzen, vielleicht können mir diese die Vorteile von IPTV erklären bzw. die Nachteile des Satempfangs.

        Danke schon mal.

        Kaputt? Kann ja nicht viel sein, gestern gings ja noch
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 4 von 27

        @holzher24  schrieb:

        An dieser Stelle würde mich mal interessieren wozu ich IPTV brauche wenn ich über Sat alles empfangen kann?

        Hier sind ja einige User die IPTV nutzen, vielleicht können mir diese die Vorteile von IPTV erklären bzw. die Nachteile des Satempfangs.

        Danke schon mal.


        wetterunabhängiger (hier, inmitten der Nordsee, ein wichtiger Aspekt) Zwinkernd

        "Hinterlegt bitte eure Daten zur schnelleren Bearbeitung hier" Profildaten ausfüllen

        Helgoland, der rote Fels in der Brandung vor dem deutschen Festland
        2 Sterne Mitgestalter
        2 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 5 von 27

        @stephan1

        Ok, aber ich muss sagen, ich habe öfter Inet Ausfälle als Sat- Empfangsstörungen, da habe ich überhaupt keine, ich nutze allerdings auch für ASTRA 19,2°E einen Reflektor von 120 cm von Kathrein, da verzieht sich auch bei richtigem Sturm der Reflektor nicht dank der zusätzlichen Streben.

        Kaputt? Kann ja nicht viel sein, gestern gings ja noch