Solved
Erreiche ich meine Geschwindigkeiten?
5 years ago
Hey,
ich habe bloß eine kurze Frage.
Muss ich anhand der Daten auf dem Screenshot davon ausgehen, dass meine Leitung die von mir bezahlten 175k nicht liefern kann oder können diese werte auch durch den Router entstehen?
Das würde zumindest erklären warum ich bei allen möglichen Breitbandmessungen immer nur ganz knapp über die 100k komme.
Danke im Voraus.
321
0
9
This could help you too
8 years ago
1030
0
4
5 years ago
387
2
3
Solved
198
0
2
199
0
2
2 years ago
360
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
Hallo @hannes.w
Laut dem Screenshot gibt die Leitung nicht mehr als ca. 136 MBit/s her.
Das kann möglicherweise an einer ungeeigneten Endleitung zwischen APL und TAE Dose liegen.
APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_self">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089
Am besten mal die TAE Dose aufschrauben und gucken was für eine Leitung liegt.
Welchen Router hast Du denn genau?
Und wird Powerline / dLAN verwendet?
0
5
Answer
from
5 years ago
Es ist ganz eindeutig, das etwas deine Verbindung stört, also entweder falsche Kabel in der Endleitung , mehr als eine TAE Dose oder dLAN Verbindung. Du bist deutlich von den echten Grenzen entfernt, doch der DSLAM weigert sich dich höher zu schaltewn weil du ihm Fehler auf die Leitung schickst. Daher hält er dich zurück damit du nicht andere Anschlüsse störst.
0
Answer
from
5 years ago
@flo.midasxl8
Das mit der Dose werde ich mir morgen dann wohl mal anschauen und versuchen etwas herauszufinden.
Ich verwende den Speedport W724V und Powerline / dLAN verwende ich nicht.
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@hannes.w
Der W724 kann kein Supervectoring, du benötigst einen neuen Router.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Dann verwundert das ja nicht, der Router läuft nur im Fallback unter Vectoring aber keinem Supervectoring.
Kauf dir eine Fritzbox 7590 oder 7530 falls intern kein ISDN Telefon benutzt wird
0
5 years ago
Hallo @hannes.w,

herzlich willkommen in der Community. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.
Entschuldigen Sie die späte Antwort. Ist Ihr Anliegen noch aktuell? Wenn ja, dann helfe ich Ihnen gerne weiter. Kann aber schon einmal die Antwort von @der_Lutz und @Stefan bestätigen, dass hier definitiv ein anderer Router hermuss.
Damit ich Ihnen helfen kann bitte ich darum die Kunden und/ - oder Telefonnummer in Ihrem Profil zu hinterlegen. Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.
Beste Grüße
Tabea L.
0
Unlogged in user
Ask
from