Habe noch eine alte Türsprechanlage das öffnen über das Telefon geschaltet. Möchte jetzt auf eine neue i.p gesteuerte Anlage

Habe noch eine alte eumex 812 Anlage, mit Siedle Türsprechanlage das öffnen über das Telefon geschaltet. Möchte jetzt auf eine neue i.p gesteuerte Anlage umstellen. Welche würdet ihr mir empfehlen?

Mann kann zwar ne TFE an einen Speedport oder FB anschließen,

aber am besten ist die TFE auf der Eumex zu lassen,

also einen Router mit ISDN-Bus

oder die TFE parallel laufen lassen.

(also Eumex + Telefone sind nur noch für die TFE)

Was ist für Dich eine "i.p gesteuerte Anlage"?

 

Der Klingelknopf außen hat nichts mit IP zu tun.

Eine Kamera/Videoübertragung dagegen schon.

 

Willst Du das Türmodul austauschen? Gilt Deine Frage selbigem?

Telekom hilft Team
Hey @raukar4,

vielen Dank, dass du dich hier bei uns gemeldet hast.
Haben dir die Antworten von @Buster01 und @muc80337_2 schon geholfen?

Bei der entsprechenden Routerauswahl mit S0-Bus können wir dir auch helfen Fröhlich Melde dich einfach wieder hier im Thread.

Viele Grüße
Marita S.