Kann ich meinen Vertrag an meine ehemalige Lebensgefährtin übertragen?

Gelöst

Das Schicksal hat zugeschlagen und ich bin nach der Trennung ausgezogen. Nun besteht Die Situation das ich in meinem neuen Haushalt bereits einen Telefon & Internet Anschluss habe und ich den aktuell laufenden Vertrag übertragen möchte.

 

Ist die Übertragung meines Vertrages überhaupt möglich? 

 

Nachdem ich nun auch ein nettes Gespräch mit dem Service-Team hatte, wusste ich dann auch wo Ich Übertragungsformulare finde, aber eben nicht für meine Situation. Es bestand keine Ehe, keine eingetragene Partnerschaft, noch sind mit Verwandt.

 

Also gibt es eine Möglichkeit den Vertrag an jemanden vertraglich Außenstehenden, zu dem ich nie eine Bindung auf dem Papier hatte, außer den Wohnort, zu übertragen (natürlich mit dem Einverständnis).

 

Über eine schnelle wegführende Antwort würde ich mich freuen.

 

Liebe Grüße Hardii21

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @Hardii21,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut mir leid, dass Sie sich in solch einer schwierigen Situation befinden.

@olliMD hat bereits den richtigen Punkt markiert, bitte kreuzen Sie diesen auf dem Formular an. Wichtig ist der Nachweis Ihrer ehemaligen Lebensgefährtin, dass Sie den Anschluss in der Vergangenheit mindestens 12 Monate genutzt hat. Hier reicht eine Kopie der Meldebescheinigung.

Viele Grüße

Martina H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/auftrag-aenderung-vertragspartner.pdf

 

Punkt 3 suchst Du. Sollte damit funktionieren, auch wenn der (Ex-)Partner kein Vertragspartner war.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/auftrag-aenderung-vertragspartner.pdf

 

Punkt 3 suchst Du. Sollte damit funktionieren, auch wenn der (Ex-)Partner kein Vertragspartner war.

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @Hardii21,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut mir leid, dass Sie sich in solch einer schwierigen Situation befinden.

@olliMD hat bereits den richtigen Punkt markiert, bitte kreuzen Sie diesen auf dem Formular an. Wichtig ist der Nachweis Ihrer ehemaligen Lebensgefährtin, dass Sie den Anschluss in der Vergangenheit mindestens 12 Monate genutzt hat. Hier reicht eine Kopie der Meldebescheinigung.

Viele Grüße

Martina H.

Okay ich danke euch schon mal und versuche es auf diesem Weg.