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19.11.2019 16:32
Hallo,
seit Monaten geht bei mir Entertain (oder jetzt Magenta TV) nicht mehr. Der Support sagt, dass es am Media Receiver 300 liegt.
Können Sie das bestätigen? Brauche ich wirklich ein neues Gerät, weil das jetzige nicht mehr zum angebotenen Dienst passt?
Wenn ja: Wieso werde ich da nicht informiert, inkl. Angebot einer konkreten Lösung? Sie kassieren jeden Monat Miete für etwas, das niht funktioniert (und wohl auch nicht funktionieren kann)?
Ich bitte Sie um eine schnelle Lösung!
Danke,
Jochen Keutel.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19.11.2019 16:35
@jochenkeutelEigentlich solltest mal Post bekommen haben das das alte Entertain abgeschaltet wird. Ich vermute Du hast das ignoriert
19.11.2019 17:22
Glaube ich nicht, dass ich Post ignoriert habe ... Aber egal: Wie geht es jetzt weiter?
Grüße
Jochen.
19.11.2019 17:28
Neuen Receiver zur Miete bestellen alten kündigen.
0800-330-1000
telekom.de/retoure
19.11.2019 18:15 Zuletzt bearbeitet: 19.11.2019 18:21 durch den Autor
falls du noch einen Tarif hast, in dem Entertain als Namensbestandteil enthalten ist, und du nur intern von der Telekom umgestellt wurdest (du also keine Tarifänderung auf einen Tarif mit TV im Namen gemacht hast), dann ist das eine Migration von der alten zur neuen Fernsehplattform. Unter Beibehaltung der alten Tarifkonditionen, angestoßen und den Termin gesetzt durch die Telekom.
Bei "normalen" Kundentarifen gibt es ein Spezialteam der Telekom, welches schon länger versucht hat, die Leute zum freiwilligen Wechsel zu überreden (dann Tarifwechsel, wenn zugestimmt).
Hat man nicht entsprechend zugestimmt, dann gingen Schreiben hinaus, mit Ankündigung der Umstellung und weiteren Infos, z. B. dem Abgleich mit der Kompatibilität mit vorhandenen Geräten. In dem Schreiben auch enthalten eine Rufnummer zu einer besonderen Telefonnummer, mit der man dann ggf sogar zum Teil Geräte ohne Aufpreis zum Tausch erhalten könnte.
So ein Schreiben könnte ggf in der normalen Post von der Telekom untergehen. Wir hatten schon Kunden, welche dem keine Beachtung schenkten, oder es anderweitig untergegangen ist. Eventuell als Werbeschreiben behandelt?
Das gilt nun alles für "normale" Kunden.
Ob es für dich auch gilt, dabei bin ich gerade etwas am Zweifeln.
Wenn ich es richtig gelesen habe, bist du externer Telekom Mitarbeiter.
Möglicherweise hast du dann einen Sondertarif, der nur über die Personalabteilung oder das Portal für Telekom Mitarbeiter gebucht werden kann. https://telekom.de/pv
Und möglicherweise gelten dann andere Regeln bezüglich der Migration.
Aber vielleicht hast du sowieso einer Umstellung auf MagentaTV zugestimmt, so dass es eine normale Tarifänderung war. Und in dem Fall hätte es auch bei "normalen" Kunden keine Geräte gegen lau gegeben.
Falls Sondertarif aufgrund deines Status im Verhältnis zur Telekom gelten sowieso andere Regeln, da dann auch andere Stellen zuständig sind. In dem Fall dürften die Teamies auch weniger helfen können. Da diese Sondertarife von einer anderen internen Abteilung im Festnetz nur gebucht werden können u. a..
19.11.2019 18:18
Schau doch mal im Kundencenter nach was für ein Tarif dort steht. Mieten könntest Du einen 401 hier:
19.11.2019 18:23
@alter sachse schrieb:Schau doch mal im Kundencenter nach was für ein Tarif dort steht. Mieten könntest Du einen 401 hier:
falls er aufgrund seines Status Sonderkonditionen erhalten könnte, dann sollte er besser wo anders den MR bestellen. Möglicherweise gibt es für solche Geräte dann auch Sonderkonditionen bei Miete oder Verkauf?
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