Magenta TV und Media Receiver 300

Gelöst

Hallo,

  seit Monaten geht bei mir Entertain (oder jetzt Magenta TV) nicht mehr. Der Support sagt, dass es am Media Receiver 300 liegt.

Können Sie das bestätigen? Brauche ich wirklich ein neues Gerät, weil das jetzige nicht mehr zum angebotenen Dienst passt?

 

Wenn ja: Wieso werde ich da nicht informiert, inkl. Angebot einer konkreten Lösung? Sie kassieren jeden Monat Miete für etwas, das niht funktioniert (und wohl auch nicht funktionieren kann)?

 

Ich bitte Sie um eine schnelle Lösung!

Danke,

 

Jochen Keutel.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @jochenkeutel Hallo in die Runde.

Ich versuche das einmal zu entwirren.
Also, der Anschluss wurde nicht migriert, es fand bereits im Juni 2017 ein Tarifwechsel auf den MagentaZuhause L mit TV statt.
Ein Hinweis auf die Nutzung des MR400 ist in der zugehörigen Auftragsbestätigung vorhanden, allerdings wurde das Gerät nicht bestellt.
Für den Tag der Umstellung auf den besagten Tarif finde ich bei mir im System einen Kontakt, wo der fehlende Receiver reklamiert wurde.
Dieser wurde daraufhin nachbestellt. Wenn ich auf der TV-Plattform nachschaue, gibt es, Stand heute, aber keine Anmeldung auf der neuen TV-Plattform mit diesem Gerät.
Der Media Receiver 400 wurde im September 2018 gekündigt und wurde retourniert.
Mittlerweile wurde für den Anschluss am 19. November diesen Jahres ein neuer Receiver, passend zum Tarif bestellt.
Damit dürfte der TV Genuss in Kürze wieder zur Verfügung stehen.

Viele Grüße

Torsten S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@jochenkeutelEigentlich solltest mal Post bekommen haben das das alte Entertain abgeschaltet wird. Ich vermute Du hast das ignoriert

Glaube ich nicht, dass ich Post ignoriert habe ... Aber egal: Wie geht es jetzt weiter?

 

Grüße

Jochen.

Neuen Receiver zur Miete bestellen alten kündigen.

 

0800-330-1000

telekom.de/retoure 

@jochenkeutel 

falls du noch einen Tarif hast, in dem Entertain als Namensbestandteil enthalten ist, und du nur intern von der Telekom umgestellt wurdest (du also keine Tarifänderung auf einen Tarif mit TV im Namen gemacht hast), dann ist das eine Migration von der alten zur neuen Fernsehplattform. Unter Beibehaltung der alten Tarifkonditionen, angestoßen und den Termin gesetzt durch die Telekom.

 

Bei "normalen" Kundentarifen gibt es ein Spezialteam der Telekom, welches schon länger versucht hat, die Leute zum freiwilligen Wechsel zu überreden (dann Tarifwechsel, wenn zugestimmt).

 

Hat man nicht entsprechend  zugestimmt, dann gingen Schreiben hinaus, mit Ankündigung der Umstellung und weiteren Infos, z. B. dem Abgleich mit der Kompatibilität mit vorhandenen Geräten. In dem Schreiben auch enthalten eine Rufnummer zu einer besonderen Telefonnummer, mit der man dann ggf sogar zum Teil Geräte ohne Aufpreis zum Tausch erhalten könnte.

So ein Schreiben könnte ggf in der normalen Post von der Telekom untergehen. Wir hatten schon Kunden, welche dem keine Beachtung schenkten, oder es anderweitig untergegangen ist. Eventuell als Werbeschreiben behandelt?

 

Das gilt nun alles für "normale" Kunden.

 

Ob es für dich auch gilt, dabei bin ich gerade etwas am Zweifeln.

Wenn ich es richtig gelesen habe, bist du externer Telekom Mitarbeiter.

Möglicherweise hast du dann einen Sondertarif, der nur über die Personalabteilung oder das Portal für Telekom Mitarbeiter gebucht werden kann. https://telekom.de/pv

 

Und möglicherweise gelten dann andere Regeln bezüglich der Migration.

 

Aber vielleicht hast du sowieso einer Umstellung auf MagentaTV zugestimmt, so dass es eine normale Tarifänderung war. Und in dem Fall hätte es auch bei "normalen" Kunden keine Geräte gegen lau gegeben.

 

Falls Sondertarif aufgrund deines Status im Verhältnis zur Telekom gelten sowieso andere Regeln, da dann auch andere Stellen zuständig sind. In dem Fall dürften die Teamies auch weniger helfen können. Da diese Sondertarife von einer anderen internen Abteilung im Festnetz nur gebucht werden können u. a..

Schau doch mal im Kundencenter nach was für ein Tarif dort steht. Mieten könntest Du einen 401 hier:

https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Star...


@alter sachse  schrieb:

Schau doch mal im Kundencenter nach was für ein Tarif dort steht. Mieten könntest Du einen 401 hier:

https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Star...


@alter sachse 

falls er aufgrund seines Status Sonderkonditionen erhalten könnte, dann sollte er besser wo anders den MR bestellen. Möglicherweise gibt es für solche Geräte dann auch Sonderkonditionen bei Miete oder Verkauf?

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @jochenkeutel Hallo in die Runde.

Ich versuche das einmal zu entwirren.
Also, der Anschluss wurde nicht migriert, es fand bereits im Juni 2017 ein Tarifwechsel auf den MagentaZuhause L mit TV statt.
Ein Hinweis auf die Nutzung des MR400 ist in der zugehörigen Auftragsbestätigung vorhanden, allerdings wurde das Gerät nicht bestellt.
Für den Tag der Umstellung auf den besagten Tarif finde ich bei mir im System einen Kontakt, wo der fehlende Receiver reklamiert wurde.
Dieser wurde daraufhin nachbestellt. Wenn ich auf der TV-Plattform nachschaue, gibt es, Stand heute, aber keine Anmeldung auf der neuen TV-Plattform mit diesem Gerät.
Der Media Receiver 400 wurde im September 2018 gekündigt und wurde retourniert.
Mittlerweile wurde für den Anschluss am 19. November diesen Jahres ein neuer Receiver, passend zum Tarif bestellt.
Damit dürfte der TV Genuss in Kürze wieder zur Verfügung stehen.

Viele Grüße

Torsten S.