Netzausbau in 06536 Südharz-Uftrungen
vor 5 Jahren
Der Ort liegt in einem ELER/EFRE Fördergebiet und sollte bereits 2019 erschlossen sein. Im November erhielt ich von der Telekom die Nachricht per E-Mail dass eine Vormerkung möglich sei. Am 5.11.2019 wurde unter der Auftragsnummer 191106-POMVECPWXNMCU die Vormerkung mit Wunschtermin 15.02.2020 vorgenommen. Seidem gibt es nur noch Terminverschiebungen! Zwischenzeitlich (Ende März) gab es Werbung mit einem für meine Adresse ausgestellten Flyer, wo auch MagenteZuhause L angeboten wurde.
Die Fördermaßnahme /Ausbau ist laut Auskunft der Kreisverwaltung Mansfeld-Südharz (Webseite) abgeschlossen und die Anschlüsse sind seit 31.03.2020 in der Vermarktung!
Also habe ich versucht über das Kundencenter eine Tarifänderung zu beauftragen, was leider nicht geht, weil irgendwelche Daten fehlen.
In der Anzeige des Auftragsstatus werden zwei stornierte Voranmeldungen angezeigt. Wer hat das storniert, ich nicht!!!
Ich komme mir langsam veralbert vor, vielleicht kann sich von der Firma Telekom mal jemend zu einer verbindlichen Terminaussage hinreißen lassen.
226
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
235
0
2
vor 4 Jahren
219
0
2
vor 5 Jahren
167
0
2
vor 5 Jahren
Hallo @teuter.edv,
Ich komme aus Sangerhausen und kenne dein Problem genau.
Der Ausbau wurde hier teilweise mehrfach verschoben.
Letzter Termin war bei mir der 07.08.2020 (von einst 08/2019) und wurde auch wieder jetzt verschoben auf unbekannt.
Wurde denn bei Euch schon das orange Glasfaserkabel verlegt und die neuen Kästen aufgebaut?
Daten hast du ja bereits hinterlegt, damit das @Telekom-hilft-Team es sich genauer anschauen kann.
Edit:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Breitbandausbau-in-Sachsen-Anhalt/ba-p/3263206 gibt es Informationen für Sachsen-Anhalt.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
dir Verlegung des Glasfaserkabels ist in Uftrungen abgeschlosssen, und das schon seit November vergangenen Jahres.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich verstehe die Frustration sehr gut, wenn es immer wieder zu Verschiebungen kommt. Eine verbindliche Aussage kann nur schwerlich getroffen werden, da es zu unerwarteten, neuerlichen Verzögerungen kommen kann. An dieser Stelle kann ich also nur um weitere Langmut bitten und anbieten, dass ich zu gegebener Zeit nachschaue, ob endlich eine Buchung stattfinden kann.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von