Solved

huawai 5g cpe pro 2 probleme

5 years ago

Hallo,

Ich benutze seid kurzem den huawai 5G cpe pro 2. Ich habe meinen PC mit Lan mit dem Router verbunden.

5G ist leider noch nicht möglich bei mir vor Ort, aber die Geschwindigkeit beim Speedtest ist eigentlich ganz gut.

Allerdings habe ich Verbindungsprobleme. zB ist trotz super Empfang plötzlich die Internetverbindung abgebrochen , obwohl beim Router und in der Windowsanzeige (Netzwerk2 verbunden) alles ok ist. Desweiteren hat er zB bei Autohotkey extreme Ladezeiten oder wenn ich den Blizzard Launcher benutzen will verbindet er sich garnicht. Das Problem hatte ich mit dem Congstar Router nicht, nur das dieser nicht auf die geschwindigkeitswerte kam.

Es ist wirklich extrem Störend,wenn beim youtube gucken oder wenn ich Streame etc. dann das Internet plötzlich weg ist und ich den Router kurz vom Netz nehmen muss und halt auch sehr Schade , dass ich nicht alles Nutzen kann wie zB den Blizzard Launcher für Blizzard Spiele. üssen vll irgendwelche ports freigeschaltet werden? Firewall etc hatte ich schon kontrolliert.

 

wäre wirklich sehr dankbar und  glücklich wenn die Probleme behoben werden könnten

6137

0

44

    • 5 years ago

      @jpvoss1980 

      Welchen Congstar Router hast du vorher genutzt?

       

      Ist der Vertrag der gleiche geblieben?

       

      Welchen APN nutzt du?

      37

      Answer

      from

      5 years ago

      Congstar Homespot LTE Router Cat7 habe ich vorher genutzt. Das war der Homespot xl tarif mit 250gb.

      Jetzt nutze ich den Huawei 5G CPE Pro2 mit unbegrenzten Datenvolumen. Ist ein anderer Vertrag.

      Als APN (wenn ich auf dem Handy nach Wlan Netzten suche) hat er Huawei_H122_01E6 und Huawei_H122_01E6_5G. Unter windows steht rechts unten allerdings nur Verbunden Netzwerk2

       

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Er verbindet sich schonmal jetzt mit dem Blizzard Launcher Fröhlich Fröhlich Fröhlich

      wenn die Verbindung nun stabil bleibt ist alles Top. muss ich abwarten.

      Vielen lieben Dank

      0

    • 5 years ago

      Hallo liebe Community,

       

      zu meinen Daten

       

      Magenta Mobil XL mit dem Huawei 5G cpe pro 2

      habe seit knapp 1 Woche am Router das 5G Birnchen leuchten und seitdem ist meine Leistung bei max 2-5mbit's, gefolgt von Internetabbrüchen.

       

      Habe die letzten Tage als Mit der Telekom telefoniert ohne Lösung

       

      Was ich bisher versucht habe

       

      Bevorzugter Netzwerktyp  steht auf Automatisch.

      Als ich den Router das erste mal gestartet habe, konnte ich noch auswählen zwischen 4G Only und plus 5G .

       

      Das geht nun nicht mehr!

       

      Habe jetzt mal die APN internet.telekom genommen zuvor hatte ich die internet.telecomv6

       

      Darauf ging das Internet mal nur mit 4G .

       

      Da ich nicht weiß ob ich die alternative APN nutzen darf hab ich es eben wieder umgestellt.

       

      Nun ist bei beiden APN wieder 5G aktiv und das Internet spinnt wieder.

       

      Meistens kann ich etwas Downloaden und nach 20Sekunden bricht das Internet ab.

       

      PS4 Pro ist mit Lan verbunden

       

      Aktuelles Update des Routers ist drauf

       

      Vielleicht kann mir jemand Helfen:-)

      0

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      Hi @sven.opper1!

      Ich habe inzwischen eine Rückmeldung von der Technik. Es konnte nichts festgestellt werden. Es wäre super, wenn du mir ein Routerlog zukommen lassen könntest. Das leite ich dann noch einmal zur Auswertung weiter.

      Vielen Dank und beste Grüße
      Romina D.

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Hey, was ist das genau und wo finde ich das?

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      @sven.opper1

      Starte einen Internetbrowser und gib folgende Adresse in die Adresszeile ein: "http://192.168.8.1".
      Drücke die "Eingabe"-Taste (Enter-Taste).
      Gib den Benutzernamen und das Geräte-Passwort ein. Im Auslieferungszustand ist der Benutzername und das Passwort jeweils "admin".
      Bestätige die Eingabe mit Klick auf die Schaltfläche "Anmelden".

      Danach im Menü auf Erweitert -> System -> Systemeinstellungen und dann unten auf Systemprotokolle. Daten bitte kopieren und mir zukommen lassen Fröhlich
      Aus dem Menü Erweitert -> System -> Geräteinformationen hätte ich auch noch gerne die Daten.

      Vielen Dank und freundliche Grüße
      Romina D.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    818

    1

    1

    in  

    503

    0

    2

    Solved

    in  

    1788

    0

    4