media receiver 400 aufnahme hängt beim Abspielen

Gelöst

Hallo. Habe seit 2 Monaten Probleme mit WLAN und MagentaTV. Receiver musste jeden Abend neu gestartet werden. WLAN immer wieder abgebrochen. Glasfasernetz, Receiver direkt über LAN angeschlossen. Technik hat mir geraten auf Speedport Smart 3 umzustellen. Jetzt läuft zwar das Internet und WLAN wieder dafür erhalte ich jetzt den Fehlercode F104030. Nachdem ich alle überflüssigen Geräte abgesteckt habe laufen zwar alle Programme ohne Fehlermeldung, dafür jedoch werden die Aufnahmen nur mit ruckeln abgespielt. Also Ton läuft weiter, aber das Bild bleibt stehen.HILFE. Ist echt nervig, weiß nicht mehr weiter.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @DianaHG ,

ich fasse mal für mich zusammen:

Sie haben den Tarif Magenta Zuhause L mit TVplus,

als Router einen Speedport Smart 3

und einen Media Receiver 400 über LAN-Kabel am Speedport Smart 3 angeschlossen.

 

Im aktuellen Stand laufen alle Fernsehsender ohne Probleme. beim Abspielen von Aufnahmen steht teilweise das Bild, der Ton läuft weiter.

Sie hatten noch andere Geräte im Netzwerk, die zu einer Störung geführt hatten - diese sind jetzt entfernt.

 

Ich würde Ihnen jetzt empfehlen, dass Sie den Media Receiver und den Speedport Smart für 20 Minuten stromlos machen (also richtig Stecker raus). Dann den Speedport Smart starten und warten, bis er vollständig gestartet ist, ca. 10 Minuten. Dann schalten Sie den Media Receiver ein und versuchen es nochmal mit den Aufnahmen. Meistens reicht dieses Vorgehen schon aus.

Hintergrund: Nach mehr als 15 Minuten stromlos wird auf einem Server Ihre Session geschlossen, so dass Sie einen frischen Start bekommen, sobald Sie den Media Receiver wieder anschalten.

 

Falls das nicht hilft, können Sie auch noch die kleinste mögliche Konfiguration probieren, dabei darf dann beim Vorgehen wie oben nur der Media Receiver mit dem Speedport Smart per LAN-Kabel verbunden sein und das WLAN sollte ausgestellt sein.
Außerdem bleibt auch noch die Möglichkeit zu einem Manuellen Update oder gar Werksreset. Jetzt würde ich erstmal den oben genannten Teil ausprobieren.

 

Viel Erfolg,

Coole Katze

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@DianaHGWelchen Tarif hast Du genau? Wirlich FttH?

Magenta Zuhause L mit EntertainTVPlus 100 bit

100 Mbit, sorry M vergessen

Hallo @DianaHG ,

ich fasse mal für mich zusammen:

Sie haben den Tarif Magenta Zuhause L mit TVplus,

als Router einen Speedport Smart 3

und einen Media Receiver 400 über LAN-Kabel am Speedport Smart 3 angeschlossen.

 

Im aktuellen Stand laufen alle Fernsehsender ohne Probleme. beim Abspielen von Aufnahmen steht teilweise das Bild, der Ton läuft weiter.

Sie hatten noch andere Geräte im Netzwerk, die zu einer Störung geführt hatten - diese sind jetzt entfernt.

 

Ich würde Ihnen jetzt empfehlen, dass Sie den Media Receiver und den Speedport Smart für 20 Minuten stromlos machen (also richtig Stecker raus). Dann den Speedport Smart starten und warten, bis er vollständig gestartet ist, ca. 10 Minuten. Dann schalten Sie den Media Receiver ein und versuchen es nochmal mit den Aufnahmen. Meistens reicht dieses Vorgehen schon aus.

Hintergrund: Nach mehr als 15 Minuten stromlos wird auf einem Server Ihre Session geschlossen, so dass Sie einen frischen Start bekommen, sobald Sie den Media Receiver wieder anschalten.

 

Falls das nicht hilft, können Sie auch noch die kleinste mögliche Konfiguration probieren, dabei darf dann beim Vorgehen wie oben nur der Media Receiver mit dem Speedport Smart per LAN-Kabel verbunden sein und das WLAN sollte ausgestellt sein.
Außerdem bleibt auch noch die Möglichkeit zu einem Manuellen Update oder gar Werksreset. Jetzt würde ich erstmal den oben genannten Teil ausprobieren.

 

Viel Erfolg,

Coole Katze

 

 

@DianaHG  Die Aufnahme die ruckelt war vor der Fehlermeldung oder danach? 

Hallo,

es läuft alles wieder.

Danke!