Solved
speedport pro plus verschlüsselung
4 years ago
Hallo,
bei der Ersteinrichtung des Speedport Pro Plus wurde mir in den voreingestellten Wlanoptionen WPA2/WPA3 angezeigt.
Nach Vergabe einer eigenen SSID und eines eigenen Wlankeys wird aber nur noch WPA2 als Auswahl angezeigt (unverschlüsselt/WPA/WPA2). Auch die Eingabe eines längeren Keys hat WPA2/WPA3 nicht zurückgebracht.
Hat jemand das gleiche Problem oder einen Tipp ?
Vielen Dank,
Sebastian Neumann
Speedport Pro Plus
Installiert
Firmware-Version:
120141.4.0.022.3
Datum der Firmware:
21-01-29
6230
111
This could help you too
Solved
10512
0
2
4 years ago
216
0
1
Solved
1787
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
das Szenario konnte auch durch unseren Fachbereich nachgestellt werden.
Für dieses Verhalten wurde nun ein Bugtracker geschrieben und an die produktverantwortlichen Kolleg*innen zur weiteren Analyse weitergeleitet.
Auch wenn es sich hierbei noch um keine endgültige Lösung handelt, markiere ich den Beitrag als "Zwischenlösung".
So wissen auch andere Betroffene, dass das Thema bekannt ist und bearbeitet wird.
Viele Grüße
Marcel M.
72
Answer
from
3 years ago
Hallo, habe heute das neue Update Stand 05/2022, Version 120141.5.0.018.0, 116,76 MB installiert. Jetzt ist WAP3 bereits nach dem Neustart nach der Installation "verschwunden". Eine rücksetzen auf die Werkseinstellungen mache ich nicht mehr, da es nie eine Änderung gebracht hat. Benutze den Speedport weiter als "reines Internetmodem" und überlasse der Fritzbox alles andere. Schade eigentlich.....
0
Answer
from
3 years ago
Hallo, auf der Statusseite wird die Anzeige der LTE Verbindung wieder mit 0% angezeigt.
0
Answer
from
3 years ago
@sebastian.c.neumann: Hast Du nach dem FW -Update auf die aktuelle 120141.5.0.018.0 Deinen Pro auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Ich musste es machen! Seitdem läuft er hier aber wieder rund.
Übrigens, wie schon erwähnt: Viele Anzeigefehler im Konfigmenü der Pro Familie können durch Löschen des Browser-Caches beseitigt werden.
Gruß Ulrich
Unlogged in user
Answer
from