Wie vom Nutzer zum Vertragspartner?

Gelöst
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @starsky76,

da meine Kollegin aktuell nicht im Dienst ist, übernehme ich kurz an dieser Stelle.

Die von Ihnen gewünschte Änderung auf Papierrechnung habe ich im System erfasst.

Bei weiteren Fragen schreiben sie mich gerne an.

Viele Grüße

Maria R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @thomas-di,

versuchen Sie bitte einmal Folgendes. Gehen Sie bitte auf mein.t-mobile.de und loggen Sie sich ein. Dann sollte, wenn noch keine Mobilfunkverknüpfung auf dem Login vorhanden ist, die Maske kommen, wo Sie die Verknüpfung anlegen können, ist das korrekt?

Viele Grüße
Stefanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

ist gemacht. Danke

Hallo @vario930,

bitte entschuldigen Sie, dass ich mich erst heute melde.

Ich habe den Grund gefunden. Schaue ich mir die im Profil hinterlegte Rufnummer an, so ist bei uns im System eine andere Kundennummer zu erkennen (und andersherum). Wenn Sie mögen, dann klingel ich morgen ab ca. 13 Uhr gerne mal durch und wir besprechen die nötigen Schritte für eine Zusammenführung.

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Katharina S.

gerne, vielen Dank

Guten Morgen Katharina,

irgendwie haben wir mein Problem mit Nutzer / Vertragspartner noch nicht gelöst. besteht noch Hoffnung?

 

Viele Grüße

Hey @vario930,

es tut mir leid, dass es mit dem Rückruf nicht klappen will und ich mich generell erst heute wieder melde. Der verpasste Anruf eben ist von mir. Fröhlich

Es besteht große Hoffnung. Wie ich in meiner letzten Antwort meinte, können wir bei uns im System eine Zusammenführung der Kundennummern veranlassen. Davon bekommen Sie auch nicht viel mit. Es wird dadurch quasi nur die Ansicht im Kundencenter angepasst

Ich selbst bin für den Rest der Woche nicht im Haus und Montag dann ab 14 Uhr wieder da. Wollen wir uns für ein Telefonat verabreden? Geben Sie mir gern Bescheid.

Liebe Grüße
Katharina S.

Würde mich freu wenn wir deswegen am Montag telefonieren könnten. 

Vielen dank

Hallo @vario930,

lieben Dank für das Telefonat! Fröhlich Die besagte E-Mail müsste jeden Moment bei Ihnen ankommen.

Ich freue mich von Ihnen zu hören.

Viele Grüße
Katharina S.

Hallo Katharina,

 

ist meine email bei Dir angekommen?

 

Gruß

Hey @vario930,

leider nein, und ich hatte mich schon gewundert. Magst du mir verraten, wann ich dich telefonisch am besten erreichen kann? Der Anruf in Abwesenheit gerade ist von mir. Fröhlich

Liebe Grüße
Katharina S.

Hallo Katharina,

Gerne heute oder morgen jederzeit. 

Würde mich für das Samsung Galaxy A3 entscheiden. Das ist dann die neueste Generation? !

Hey @vario930 ,

lieben Dank für das Telefonat. Fröhlich

Der Auftrag ist schon in unserem Versandsystem zu erkennen, das Handy dürfte somit auch bald schon unser Lager verlassen! Das Päckchen wird übrigens doch ganz normal per DHL mit einer beiliegenden Rechnung verschickt. Hoffe, das ist okay?

Auch hier nochmal ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Katharina S.

Wie kann ich das Problem beheben.

Frage bezieht sich auf Frage von dreyer.andre 16.03.2015

 

Hallo Stefanie W.

bei mir liegt der gleiche Fall wie bei dreyer.andre vor.

Ein Festnetzanschluss und 4 Prepaid Verträge. Bei allen bin ich Vertragspartner. Allerdings erhalte ich nur einen der 4 Prepaid-Verträge "sauber" als Vertragspartner angezeigt.

Leider konnte mir die Hotline nicht weiterhelfen (den Rat, alles zu löschen und neu anzulegen habe ich mittlerweile 5mal hinter mich gebracht - ohne Erfolg).

 

Vermutlich sind unterschiedliche Kundennummern "hinterlegt.

Können Sie mir hier weiterhelfen, wo soll/kann ich meine Daten hinterlegen.

Viele Grüße

Hallo @thomas-di,

ich schaue mir gerne an, ob eine Zusammenführung der Kundennummern möglich ist. Dazu benötige ich mindestens eine der Mobilfunkrufnummern oder Kundennummern, da Sie aktuell nur Festnetzdaten hinterlegt haben, müssten Sie mir hier eine der beiden Daten kurz durch die Mobilfunkvariante ersetzen.

Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Geben Sie mir eine kurze Rückmeldung, wenn Sie soweit sind. Fröhlich

Viele Grüße
Stefanie W.

Eine Mobilfunknummer ist hinterlegt...

Danke für die schnelle Reaktion

 

Grüße

thomas

Hallo @thomas-di,

wie besprochen hier noch einmal die Zusammenfassung. Sie hatten 2 Kundennummern unter Ihrem Telekom Login, die Kundenummer die als Vertragspartner vorhanden war, gehört zu dem Vertrag Ihrer Frau, deswegen wurde Ihre Kundennummer nur als Nutzer hinzugefügt Ich habe nun alle Verknüpfungen gelöscht, damit Sie Ihre als Vertragspartner einbinden und die Ihrer Frau unter einem separaten Login verknüpfen können.

Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Stefanie W.

Hallo Stefanie_W

hat leider (noch) nicht geklappt.

Nach dem Einloggen im Kundencenter habe ich versucht, über den Link "Zum Bereich Mobilfunk" auf die entsprechende Seite zu wechseln, um die Verträge neu zu verknüpfen.

Leider öffnet sich nach betätigen des Links lediglich das Kundencenter in einem zweiten Fenster nochmals - ohne in den Bereich Mobilfunk zu wechseln...somit kann ich die Verknüpfungen nicht neu anlegen bzw. bearbeiten.

 

Gruß thomas-di

Lösung
Hallo @thomas-di,

versuchen Sie bitte einmal Folgendes. Gehen Sie bitte auf mein.t-mobile.de und loggen Sie sich ein. Dann sollte, wenn noch keine Mobilfunkverknüpfung auf dem Login vorhanden ist, die Maske kommen, wo Sie die Verknüpfung anlegen können, ist das korrekt?

Viele Grüße
Stefanie W.

Ist soweit korrekt, alledings genügt offensichtlich nicht die Eingabe des PUK um die Freischaltung zu bekommen. Ich habe den Freischaltcode jetzt mal für zwei Prepaid-Verträge angefordert  und warte diesen ab... (kommt per Post).

Ich werde berichten

Gruß Th

Hallo Zusammen, Problem gelöst, kann jetzt alle Mobilfunkverträge als Vertragspartner einsehen und bearbeiten:

 

1) Verknüpfung des "Kundenstamms" musste gelöscht werden (konnte weder Hotline noch im Telekom-Shop durchgeführt werden, dies hat dankenwerterweise STEFANIE W. - siehe oben - übernommen.

 

2) Anmeldung auf Seite mein.t-mobile.de mit den Daten des Kundencenter-Login und mit Handynummer und PUK die Verknüpfung angelegt  u n d den entsprechenden Freischaltcode per Post angefordert.

 

3) Freitschaltcode kam nach 3 Tagen.

 

4) Anmeldung unter mein.t-mobile.de und den Freischaltcode und Handynummer eintragen.

 

5) Nach dem Eintrag waren sofort alle Verträge korrekt dargestellt. Es genügt also offensichtlich, nur für eine Nummer den Freischaltcode anzufordern.

 

6) Nach der Anmeldung im Kundencenter tauchen auch hier jetzt nach Aufruf des Link alle Mobilverträge korrekt auf...

 

=> Problem gelöst, vielen Dank Thomas-Di

 

Hallo @thomas-di,

vielen Dank für die Zusammenfassung! Ich freue mich, dass nun alles geklappt hat und Sie die Verträge im Kundencenter einsehen können.

Viele Grüße
Stefanie W.

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem. Wie kann ich von Nutzer zum Vertragspartner umstellen? In meinem Account kann ich meine Verträge nicht einsehen.

 

Gruß

Tysker

Hallo @tysker76,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Wenn Sie sich den Thread mal angeschaut haben, haben Sie gesehen, dass wir hier ein paar mehr Informationen zu diesem Thema brauchen.

- Welchen Tarif haben Sie bei uns?
- Sind unter Ihrem Telekom Login mehrere Kundennummern vorhanden.
- Wie sieht es aus wenn Sie sich mit Ihren Daten unter mein.t-mobile.de einloggen, da werden alle Verknüpfungen angezeigt. Erhalten Sie hier die Möglichkeit die Nutzerverknüpfung zu erweitern auf den Vertragspartner?

Viele Grüße
Stefanie W.

Hallo Stefanie,

 

vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne beantworte ich Ihre Fragen:

 

- Welchen Tarif haben Sie bei uns?

Ich habe einen Business Complete mobil L mit Handy und eine CombiCard M Business.


- Sind unter Ihrem Telekom Login mehrere Kundennummern vorhanden.

Nein


- Wie sieht es aus wenn Sie sich mit Ihren Daten unter mein.t-mobile.de einloggen, da werden alle Verknüpfungen angezeigt. Erhalten Sie hier die Möglichkeit die Nutzerverknüpfung zu erweitern auf den Vertragspartner?

Nein

 

Gruß

Tysker

Hallo @tysker76,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Mit der ersten Antwort haben Sie die Ursache schon genannt. Sie haben bei uns einen Businessvertrag. Das Mobilfunkkundencenter ist nur für Privatkundenverträge ausgelegt. Damit Sie die Verwaltung Ihres Vertrages vornehmen können, müsse Sie sich ins Business Service Portal einloggen.

https://bsp.t-mobile.de/portal/

Viele Grüße
Stefanie W.