Gelöst
Übergeben von Mobilfunkanrufen mit Cloud PBX
vor 6 Jahren
Moin, wir haben jüngst die Cloud PBX und soweit alles erfolgreich eingerichtet. Wir nutzen u.a. 2 festes IP-fähige Telefone (Yealink T46G). Unser aktuelles Problem besteht darin, dass wenn uns jemand (ANRUFER) aus dem Mobilfunknetz anruft und wir das Gespräch an dem Yealink annehmen (ZENTRALE), können wir das Gespräch nicht übergeben/ intern weiterleiten (an den EMPFÄNGER). Der ANRUFER wird durch die ZENTRALE gehalten, aber es gibt z.B. keine Wartemusik (die z.B. ein Anrufer aus dem Festnetz hört). Sobald die ZENTRALE dann aber auflegt wird der ANRUFER nicht an den EMPFÄNGER übergeben. Das Gespräch hängt gefühlt fest und nach wenigen Sekunden klingelt es dann wieder in der ZENTRALE... Hab ich mich verständlich ausgedrückt und kennt jemand das Problem und kann weiterhelfen? Momentan vertrösten wir die Anrufer und bitten darum den gewünschten Ansprechpartner direkt anzurufen... Vielen Dank.
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vor 3 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
es ist wirklich ein schwieriges Thema. Meine Kollegin aus der Technik empfiehlt hier einmal das Telefon unter dem Arbeitsplatz erneut zu konfigurieren.
Wenn das nicht hilft, sollte hier doch einmal unser Remote-Service ran.
Geben Sie mir bitte Bescheid, wenn ich das veranlassen soll.
Viele Grüße Martina Ha.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
wie ich sehe ist heute um 11:00 Uhr ein Anruf aus der Technik bei Ihnen erfolgt.
Es soll alles wieder einwandfrei laufen.
Können Sie mir dies bestätigen?
Freundliche Grüße
Marita W.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hi, ja das kann ich bestätigen, das Problem hat sich irgendwie von alleine gelöst :-). Der Beitrag/ das Ticket kann hiermit geschlossen werden. Vielen Dank.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Super, dass das Problem gelöst wurde.
Sofern wieder Hilfe benötigt wird, melden Sie sich bitte.
Viele Grüße Heike Ha.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von