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Agenten schnell und unkompliziert von der Gruppenfunktion abmelden

3 years ago

Hallo zusammen,

 

wir haben bei uns letzte Woche die Cloud PBX eingerichtet als Telefonanlage. Wir arbeiten eigentlich ausschließlich über die Gruppenfunktion. Jetzt haben wir die Herausforderung, dass wir uns nicht schnell und unkompliziert als Agenten von der Gruppenfunktion abmelden können (um dann die Sprachbox der Gruppe der Funktion "Anrufsteuerung"  - "Gruppenfunktion nicht erreichbar" zu aktivieren).

 

Unsere 5 Arbeitsplätze in der Gruppe sind wie folgt:

- Arbeitsplatz 1: Yealink T57W + Desktop-Client Hier geht die Abmeldung des Agenten schnell über eine Taste am Telefon.

- Arbeitsplatz 2: Schnurlostelefon Yealink W53P + Desktop-Client Über das Schnurlostelefon kann man den Agenten leider nicht abmelden

- Arbeitsplatz 3: Mobile Client (iOS) + Desktop-Client Weder über den Mobile noch über den Desktop-Client kann man den Agenten aus der Gruppe abmelden (auf nicht verfügbar setzen)

- Arbeitsplatz 4: Mobile Client (Android) + Desktop-Client Weder über den Mobile noch über den Desktop-Client kann man den Agenten aus der Gruppe abmelden (auf nicht verfügbar setzen)

 

Der einzige Weg, den wir gefunden haben um Arbeitsplätze 2, 3 und 4 von der Gruppe abzumelden bzw. auf nicht verfügbar zu setzen, ist über das Onlineportal (Schnellzugriff -> Gruppenfunktion -> Status des Arbeitsplatzes). Das ist jedoch nicht wirklich praktisch, besonders für die Mitarbeiter:innen, die ausschließlich über den Mobile Client arbeiten.

 

Wie können wir diese über entweder den Mobile Client oder den Desktop Client so abmelden von der Gruppenfunktion, dass die Funktion "Gruppenfunktion nicht erreichbar" greift? Warum gibt es hier keine einfache, benutzerfreundliche Lösung?

 

Danke im Voraus Fröhlich

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    • 3 years ago

      Hallo @Tokoloshe,

       

      hatten Sie bereits einen Blick auf unsere Hilfeseite zur Cloud PBX geworfen?

      Hier habe ich einmal einen Abschnitt zu den Funktionen der Cloud PBX mitgebracht.

      Kommen Sie damit bereits weiter?

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

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      Answer

      from

      3 years ago

      Moin @Tokoloshe

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. 

       

      Ich denke ein Kontakt zum Support bzw. eine Unterstützung durch unsere Kollegen vom Remote Service wäre hier hilfreich. Hast du jemanden, der vertretungsweise als Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung stehen kann?

       

      Liebe Grüße,

      Lin J. 

      Answer

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      3 years ago

      Hallo Lin,

       

      ich bin Mittwoch wieder vor Ort, aber es muss ja nicht unbedingt vor Ort sein, da es sich ja um eine Cloud Telefonanlage handelt Zwinkernd

      Also gerne würden wir mit einem Mitarbeiter vom CompanyFlex-Team sprechen, leider hat sich noch immer keine bei mir gemeldet (ich habe dies schon an mehreren Stellen auch beim Geschäftskundenservice angefragt)...

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Tokoloshe,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch. 

      Ich habe dazu ein Ticket an den Remoteservice weitergeleitet. Die Kollegen*innen werden sich heute noch melden. 

      Bei Fragen bitte wieder hier melden. 

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Tokoloshe,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch. 

      Ich habe dazu ein Ticket an den Remoteservice weitergeleitet. Die Kollegen*innen werden sich heute noch melden. 

      Bei Fragen bitte wieder hier melden. 

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

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