Gelöst

Anmeldeproblem Cloud PBX

vor 3 Jahren

Hallo liebe Mitglieder,

 

ich habe ein Yealink W60B DECT System, und möchte ein Endgerät verknüpfen.

 

Leider schlägt die Registrierung immer fehl und ich weiss nicht woran es liegt,

auch mit anderen Geräten von SNOM habe ich es schon versucht, auch hier gibt

es keinen Erfolg.

 

Im Anhang sende ich euch mal ein Bild der Konfiguration in der Yealink Basis.

 

Es wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

 

Lieben Dank.

 

Jochen

W60B.JPG

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Username ohne @tel.t-online.de

      Server lease nicht 3600 sondern 480 

      Outbound Proxy Server 1 Port nicht 5060 sondern 0

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank das hat funktioniert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Scoobido ,

       

      du hast ein Basisprofil eingerichtet?

      Bist du an einem Telekomanschluss, oder Fremdaccess?

       

      Schau Mal hier:

      https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/ratgeber-zur-konfiguration/spezialkonfigurationen/sip-accountdaten-cpbx 

       

      am Fremdaccess muss verschlüsselt werden, probier's mal mit 5061, ob's mit Port 0 funktioniert, weiss ich nicht.

       

      @tel.t-online.de sollte passen.

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Jetzt kommt zum tragen was Patty schrieb.  "Am Fremdanschluss muss verschlüsselt werden."

      Am Telekom-AS geht es und am Fremd-AS eben nicht. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das seltsame ist das beide Anschlüsse nicht bei der Telekom sind.

       

      Ich habe das jetzt mal so eingestellt wie im Anhang, und hoffe das es jetzt dauerhaft funktioniert.

       

      Aktuell geht der Anschluss.

       

      Danke für deinen Support.

       

      SSL.JPG

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen,

       

      ich habe jetzt mal folgende Konfiguration ausprobiert.

       

      Leider ist hier auch nur sporadisch die Verfügbarkeit gegeben.

       

      Meistens kommt die Bandansage das der Teilnehmer nicht verfügbar ist.

       

      Bevor ich hier noch mehr Zeit investiere, wäre die Frage welche DECT Basis

      muss ich kaufen, damit die Telefonie Problemlos funktioniert ?


      Siehe Anhang.

       

      Danke für eure Hilfe.

       

       

       

      SSL01.JPG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Moin @Scoobido,

       

      lieben Dank für deine Nachfrage. 

       

      Generell ist es so, dass das Gerät unsererseits nicht vertrieben wird, somit bieten wir hierfür keinen Support. Ich empfehle dir jedoch, dass du Kontakt zum Support von Yealink aufnimmst, wenn du das nicht bereits getan hast 😊 Möglicherweise lässt sich der Fehler hier eingrenzen. 

       

      Liebe Grüße,

      Lin J. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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