Anruf von anderem Telefon "abfangen" (Digibox Premium, Bintec IP630)
vor 4 Jahren
Guten Tag zusammen,
wir verwenden die Digibox Premium in Verbindung mit Bintec IP630 Telefonen.
Folgendes würden wir gerne umsetzen:
Jedes Telefon verfügt über eine eigene zugewiesene Rufnummer. Sofern der Mitarbeiter nicht am Platz ist, würden wir gerne von anderen Geräten den Anruf entgegennehmen. Wir haben auf dem IP 630 auch jeweils die anderen Plätze im Display der Schnelltasten eingerichtet und sehen z.B. durch die rote LED, dass der Platz gerade telefoniert oder auch durch blinken der LED, dass der Mitarbeiter gerade angerufen wird. Dies haben wir im Backend des IP630 unter "Telefonie" eingestellt.
Leider haben wir noch nicht durchschaut, wie wir die Anrufe dann abfangen.
Ein weiteres Randthema ist die "Nicht stören" Funktion. Sofern ein anderer Mitarbeiter telefoniert, leichtet seine LED im Kurzwahlfeld rot.
Bei Betätigung des nicht stören Knopfes, bleibt die LED allerdings grün. Vielleicht gibt es auch hier eine Möglichkeit.
Vielen Dank im voraus.
Milan Kremer
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Buster01
vor 4 Jahren
Guten Tag zusammen, wir verwenden die Digibox Premium in Verbindung mit Bintec IP630 Telefonen. Folgendes würden wir gerne umsetzen: Jedes Telefon verfügt über eine eigene zugewiesene Rufnummer. Sofern der Mitarbeiter nicht am Platz ist, würden wir gerne von anderen Geräten den Anruf entgegennehmen.
Guten Tag zusammen,
wir verwenden die Digibox Premium in Verbindung mit Bintec IP630 Telefonen.
Folgendes würden wir gerne umsetzen:
Jedes Telefon verfügt über eine eigene zugewiesene Rufnummer. Sofern der Mitarbeiter nicht am Platz ist, würden wir gerne von anderen Geräten den Anruf entgegennehmen.
Bin bei der DigiBox nicht mehr so ganz im Thema (hatte die schon länger nicht mehr unter den Tasten),
habe aber noch im Hinterkopf, es müßen Anruf-Gruppen eingerichtet werden
und die können dann auch Anrufe "klauen"
Vielleicht hat hier Google oder ein Mitarbeiter der öfters mit DigiBox arbeitet mehr Informationen.
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Buster01
wari1957
vor 4 Jahren
Hallo @Kremer3 ,
die Funktion nennt sich Pick up.
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/benutzerhandbuch-digitalisierungsbox-premium-bedienung-ueber-das-telefon.pdf
Kapitel 1.2.5
Zu "Nicht stören" kann ich wenig beitragen.
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wari1957
Martina Ha.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
haben Ihnen die hier gegebenen Tipps schon weitergeholfen?
Viele Grüße Martina Ha.
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Kremer3
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Martina Ha.
vor 4 Jahren
Guten Tag zusammen,
Danke zunächst für die Tipps.
Leider haben diese nicht geholfen. Ich habe allerdings selbst gebastelt bzw. herumprobiert und es folgendermaßen lösen können (sofern nochmal jemand ein ähnliches Problem hat):
Backend des Bintec IP 630 aufrufen > Tischtelefon > Tasten und LEDs > Funktionstasten > BLF > unter "Code für Rufübernahme" #0 eintragen.
Das Problem mit der "nicht stören Funktion" konnte ich bisher nicht lösen.
VG
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von
Martina Ha.
Martina Ha.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
schön, dass Sie schon eine Lösung gefunden haben.
Ich frage, wegen der offenen Frage einmal beim Hersteller nach, wie und ob man das so einstellen kann.
Viele Grüße Martina Ha.
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Martina Ha.
Angela G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wir haben Sie nicht vergessen. Leider haben wir noch keine Rückmeldung vom Hersteller wegen Ihrer Frage zu der "nicht stören Funktion". Wir bleiben aber dran und melden uns spätestens Ende nächster Woche erneut.
Viele Grüße
Angela G.
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von
Angela G.
Martina Ha.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
es hat leider ein bisschen gedauert. Aber hier habe ich die Antwort für Sie:
Die DnD (Do not disturb, bitte nicht Stören) Funktion ist leider auf das Telefon beschränkt und wird nicht auf die Telefonanlage übertragen. Da der Status nicht auf die Telefonanlage repliziert wird, können auch die anderen Telefone davon keine Kenntnis erlangen. Ein eingehender Ruf wird dann vom Telefon direkt abgelehnt. Die Benachrichtigung, dass ein Telefon klingelt oder ein aktives Gespräch hat, wird von der Telefonanlage gesteuert, sodass der Benutzer auf den Besetzlampenfeldern (BLFs) der anderen Telefone weiterhin als frei angezeigt wird. Da ein eingehender Ruf vom betreffenden Telefon sofort abgelehnt wird, wird der eingehende Ruf an den BLFs der anderen Telefone nicht bzw. nur extrem kurz angezeigt. Eine Übernahme ist daher realistisch nicht möglich.
Im vorliegenden Anwendungsfall empfehlen wir eine Gruppe (Rufgruppen mit bis zu 16 Teilnehmern) anzulegen. In der Gruppe können sich die Mitglieder an- bzw. abmelden, um Rufe zugestellt zu bekommen. Zusätzlich sind beispielsweise Überläufe möglich, also dass eingehende Rufe nach 30 Sekunden automatisch zu einem weiteren Team mit anderen Mitgliedern abgeworfen werden.
Viele Grüße Martina Ha.
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Martina Ha.
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Kremer3