Solved

Begrüßungsansage zeitlich ändern Cloud PBX

5 years ago

Hallo zusammen ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen denn in der Hotline konnte es bis jetzt keiner.

 

Ich hätte gerne das die Begrüßungsansage oder auch eine Andere Ansage zeitlich gesteuert wird.

 

z.B. von 8-18 Uhr ".......Sie werden an den nächsten freien Mitarbeiter verbunden." und von 18-8 Uhr ".....Sie rufen außerhalb unserer Öffnungszeiten an......"

 

Zudem würde ich gerne Ansagen Hochladen die dann zu einem Bestimmten Zeitpukt aktiviert werden z.B. Feiertage, Weihnachten, Ostern, Betriebsurlaub.........

 

Für mich ist das eine Basisfunktion die eigentlich jede Stationäre Telefonanlage hat und ich bin schon sehr verwundert das es bei der Cloud PBX anscheinend nicht funktioniert (laut hotline)

 

Ich finde es auch allgemein extrem kompliziert Einstellungen oder irgendwas zu ändern.

 

Wie kann ich diese Einstellung vornehmen?

Brauche ich da zur Gruppenfunktion noch ein anderes Zusatzpaket?

 

Danke schonmal für eure Hilfe.

 

 

1280

3

    • 5 years ago

      Hallo @borkig,

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Ich habe mich hierzu an den zuständigen Fachbereich gewendet und informiere Sie, sobald ich eine Antwort habe.

      Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

      Viele Grüße Martina Ha.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Super das freut mich, schonmal Danke dafür

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @borkig,

      hier habe ich folgende Antwort für Sie.

      Man kann individuelle Ansagen an mehreren Stellen der Cloud PBX verwenden:

      Wartemusik (Gruppe/Standort Ebene & Arbeitsplatzebene)
      Sprachbox
      Gruppenfunktion und/oder Vermittlungsplatz (Begrüßungsansage, Wartemusik, Komfort-Ansage)
      Sprachdialogsystem

      Für die zeitliche Steuerung sind hierzu im BSP -Portal Zeitpläne zu erstellen.

      Näheres zum Hochladen der individuell erstellten Ansagen, deren Format etc. ist im Hilfeportal unter folgendem Link zu finden.

      Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen weiter.

      Viele Grüße Martina Ha.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from