Cloud PBX 2.0: Keine Verbindung zum Telefondienst

1 year ago

Hallo zusammen,

 

wir verwenden in unserer Firma Cloud PBX 2.0 für unsere Telefonie. Im Homeoffice verwenden unserer Mitarbeitenden Cloud PBX auf ihrem lokalen PC mit Headset und dies funktioniert einwandfrei. Im Büro haben wir zusätzlich Telefone von Yealink und verwenden diese zusammen mit Cloud PBX . Auch dies funktioniert.

 

Allerdings zeigt bei uns Cloud PBX im Büro (wo wir zusätzlich die Telefone angeschlossen haben) an, dass es keine Verbindung zum Telefondienst hat. Nun haben wir leider den Fall, dass unsere Tischtelefone im Büro ausgefallen sind. Damit haben wir aktuell im Büro keine Möglichkeit, externe Anrufe anzunehmen oder abzusetzen.

 

Meine Frage ist nun folgende: Warum kann unser Cloud PBX bei der Installation auf den PCs im Büro keine Verbindung zum Telefondienst herstellen, wohingegen es bei den Mitarbeitenden im Homeoffice funktioniert? Hat jemand eine ähnliche Situation/Erfahrung und kennt die Ursache für diesen Zustand?

 

Wir hätten gerne auch im Büro die Möglichkeit, neben dem Tischtelefoin auch über den PC per Headset zu telefonieren.

 

Beste Grüße

Dirk

 

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    • 11 months ago

      Hi Dirk,

       

      sicher, dass der Arbeitsplatz auch das Endgerät Mobile-Client (APP) und Desktop Client (Für PC + Headset) zugewiesen hat?


      Falls deine Frage noch aktuell ist, gerne Antworten.

       

      Grüße

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    • 11 months ago

      Vielen Dank für die Rückmeldung, habe sie erst jetzt bemerkt.

       

      Für alle Arbeitsplätze sind sowohl "Yealink T41S" als auch "Desktop-Client: Vollversion" als Endgeräte zugewiesen. Mobile-Client (App) nicht, da niemand bei uns Cloud PBX mit dem Handy verwendet.

       

      Zuhause im Homeoffice funktioniert es bei allen einwandfrei. Im Büro funktioniert es bei niemandem. Dort sind allerdings auch die Tischtelefone angeschlossen, über die wir im Büro telefonieren können.

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    • 11 months ago

      Hallo,

       

      die Rechner im Büro sind die gleichen Geräte, die von den Mitarbeitern im Homeoffice genutzt werden? Falls ja: Kann es ggf. an den Einstellungen der Firewall in der Firma liegen.

       

      https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/grundlagen/systemvoraussetzungen#_25226

       

      Gruß

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    • 11 months ago

      Es sind nicht die gleichen Geräte in Homeoffice und Büro. Aber vielen Dank für den Tipp mit der Firewall und den Link. Daran könnte es tatsächlich liegen, ich werde der Sache mal auf den Grund gehen.

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      Answer

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      11 months ago

      Hi, ich beziehe mich mal auf meinen neuen Beitrag:

       

      PBX -2-0-Client-Keine-Verbindung-zum-Telefonieserver/m-p/6803719#M10298" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Cloud-Digitale-Services/Cloud- PBX -2-0-Client-Keine-Verbindung-zum-Telefonieserver/m-p/6803719#M10298

       

      Wir haben hier das gleiche Problem. Es wird an der Firewall liegen.

      Bist du hier schon weitergekommen?

       

      Wäre super, wenn du deine Erkenntnisse teilen könntest.

       

      Gruß

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    • 11 months ago

      Hallo,

      leider sind wir hier noch nicht weiter gekommen. Bei uns sind alle in der Hilfe genannten Einstellungen vorgenommen, aber es funktioniert nicht. Woran es liegt, ist uns bislang noch unklar...

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