Gelöst

Cloud PBX Android App: Die Anwendung ist mit gerooten Geräten nicht Kompatibel

vor 6 Jahren

Beim starten der Cloud PBX App auf meinem Androidtelefon erscheint nur der Hinweis: „Die Anwendung ist mit gerooten Geräten nicht Kompatibel“. Der Rest bleibt schwarz.

 

Warum ist das so? Können Sie eine App ohne dieses „Feature“ zur Verfügung stellen?

Und nein, ich kann nichts gegen das „gerootet“ machen.

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    • vor 6 Jahren

      Guten Morgen @Carsten kirschner,


      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Ich gebe Ihr Anliegen an die Fachabteilung.

      Sobald ich mehr Informationen hierzu habe, melde och mich bei Ihnen.


      Freundliche Grüße
      Marita W.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @carsten.kirschner,

      es sieht so aus, als wenn das Betriebssystem auf dem Handy geändert wurde. Die App erkennt die Veränderung und lehnt die Installation ab. So kann man keinen Support erhalten. Dies wäre nur durch das Zurücksetzen in den Originalzustand möglich.

      Haben Sie da Änderungen vorgenommen?

      Viele Grüße Martina Ha.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Tanja R.,

       

      das Gerät ist ein Sony Xperia XA2 plus, auf dem Sailfish OS und Android nach Anleitung installiert wurden.

      https://jolla.com/sailfishx-windows-instructions-xa2/

       

      Dieses Android habe ich nicht verändert. Ich kann auch nicht sagen, worauf Cloud PBX prüft. Es gibt auch keine „root app“.

      Könnte ein ungelockter Bootloader geprüft werden? Kann man das als nicht system app überhaupt?

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Carsten Kirschner

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @carsten.kirschner,

      ich habe Ihr Anliegen noch einmal an die Fachabteilung weitergereicht.

      Freundliche Grüße
      Marita W.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Herr Kirschner,

       

      die strengen Datenschutz und Sicherheitsvorgaben (Security) der Deutschen Telekom lassen die Nutzung der Cloud PBX App auf gerooteten Geräten nicht zu. Wie schon die Fehlermeldung mitteilt, ist die Anwendung nicht kompatibel mit gerooteten Geräten.

       

      Mit freundlichen Grüßen,

      Cloud PBX Support

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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