Gelöst
Cloud PBX Android App: Die Anwendung ist mit gerooten Geräten nicht Kompatibel
vor 6 Jahren
Beim starten der Cloud PBX App auf meinem Androidtelefon erscheint nur der Hinweis: „Die Anwendung ist mit gerooten Geräten nicht Kompatibel“. Der Rest bleibt schwarz.
Warum ist das so? Können Sie eine App ohne dieses „Feature“ zur Verfügung stellen?
Und nein, ich kann nichts gegen das „gerootet“ machen.
883
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
935
0
2
Gelöst
vor 3 Jahren
414
0
2
vor 3 Jahren
295
0
1
Gelöst
475
0
5
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
es sieht so aus, als wenn das Betriebssystem auf dem Handy geändert wurde. Die App erkennt die Veränderung und lehnt die Installation ab. So kann man keinen Support erhalten. Dies wäre nur durch das Zurücksetzen in den Originalzustand möglich.
Haben Sie da Änderungen vorgenommen?
Viele Grüße Martina Ha.
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Tanja R.,
das Gerät ist ein Sony Xperia XA2 plus, auf dem Sailfish OS und Android nach Anleitung installiert wurden.
https://jolla.com/sailfishx-windows-instructions-xa2/
Dieses Android habe ich nicht verändert. Ich kann auch nicht sagen, worauf Cloud PBX prüft. Es gibt auch keine „root app“.
Könnte ein ungelockter Bootloader geprüft werden? Kann man das als nicht system app überhaupt?
Mit freundlichen Grüßen
Carsten Kirschner
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich habe Ihr Anliegen noch einmal an die Fachabteilung weitergereicht.
Freundliche Grüße
Marita W.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Herr Kirschner,
die strengen Datenschutz und Sicherheitsvorgaben (Security) der Deutschen Telekom lassen die Nutzung der Cloud PBX App auf gerooteten Geräten nicht zu. Wie schon die Fehlermeldung mitteilt, ist die Anwendung nicht kompatibel mit gerooteten Geräten.
Mit freundlichen Grüßen,
Cloud PBX Support
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von