Gelöst

Cloud PBX - angezeigte Rufnummer

vor 6 Jahren

Sehr geehrte Fachleute,

 

in der Adminconsole der Cloud- PBX kann die angezeigte Rufnummer des eigenen Arbeitsplatzes konfiguriert werden.

Wir haben hier eine eigene Rufnummer (an der wir das Nutzungsrecht haben) eingegeben.

Leider wird immer noch die ursprüngliche Rufnummer des Arbeitsplatzes angezeigt.

Laut Ihrem Telekom-Techniker, der Vor-Ort die Konfiguration vorgenommen hatte, soll die Funktion auch ohne das "alte" Dienstmerkmal "ClipNoScreening" möglich sein!

 

Ich bitte um Ihren Rat.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Ich habe mir die CloudPBX Konfigurationsoberfläche (als Unternehmens-Admin) nochmal intensiv angesehen.

       

      Tatsächlich konnte ich die Lösung finden. Damit eine andere Rufnummer zum Angerufenden übertragen wird, muss die Konfiguration an zwei Stellen vorgenommen werden:

       

      1. Unter Startseite --> Mein Unternehmen --> Unternehmen verwalten --> Anrufinformationen
        bei "Angezeigte Rufnummer bei externen Anrufen" den Schalter auf "Anzeige der konfigurierbaren Rufnummer" setzen.

      2. Unter Startseite --> Arbeitsplatz-Funktionen & Dienste --> Ausgehende Gespräche --> Anrufinformationen
        die gewünschte Rufnummer für den Arbeitsplatz unter "Angezeigte Rufnummer des eigenen Arbeitsplatzes"
        eingeben.

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